Eure Hintergrunde [Remake]

• ttalbneurg schrieb:

Rocketdock kannte ich zwar schon, aber CAD und Rainmaker waren mir neu. Hab mir das alles direkt mal besorgt und den ganzen Nachmittag rumprobiert. Jetzt komm ich Abends nochmal in dem Thread vorbei und sehe, dass Rapturecruiser hier alles schön einzeln erklärt hat... hätte ich mir einiges an Zeit sparen können schätze ich. ~

Naja, das Endergebnis find ich trotzdem recht hübsch. :o
      Mal n Frage... find top die System anzeige ganz praktisch, jedoch hab ich damit einige Probleme: Wie hast du dort das Wetter eingestellt ( Wetter Code ?! )
      Und dann hab ich noch Probleme beim Wc3 starten.. ( wahrscheinlich dann auch bei allen andren Programmen die im Vordergrund dann laufen werden ). Es flackert ohne ende oben, dort wo die Bar wäre.. Gibts da n Option wo man ausstellen kann ?!
    • quindtheflint schrieb:

Ja .. das wäre echt net schlecht.. mit einem größeren Noobguide, damit es auch alle hinbekommen ( so ein brauch ich ;D )

@ eLeMenT.. wie haste unten die taskbar gemacht? ich bekomm das nich gebacken... :(
      ebenso n sidebar will net.. hab jetz einfach so wild irgendwie dinge raufgeklatscht.. :/

das mit der .ini umschreibem um wetter code zu ändern will bei mir au nich funktionieren 1. ka welcher wetter code.. und dann will er die änderungen auch net übernehmen beim speichern.. man bin son noob :(

Die meisten *.ini Files musst du erst aufm Desktop speichern, dann Rainmeter beenden und dann in die jeweilige Directory verschieben und die alte überschreiben, weil Rainmeter die Rechte dafür nicht hat. Den Wettercode kriegst du bei weather.com. Dann den Code in die URL kopieren und auf xml umändern. Hier z.B. der Wettercode von Aachen: URL=http://xml.weather.com/weather/local/GMXX0154?cc=*&unit=m&dayf=6

Ich werde dann im Videos, Art, Screenshot & FanFiction Bereich einen neuen Thread aufmachen ;).
    • eLeMenT schrieb:

ok hab den morgen mal damit verbracht meinen desktop ein wenig mit raptures sachen umzugestalten..
      das ist dabei rausgekommen, ist zwar noch nicht perfekt , aber ich bin zufrieden :)
      danke für den kleinen guide ! :thumbsup:

*Sry konnts mir nicht verkneifen...*
      Wofür sind wohl 2 Garena exen.......

pic.leech.it/pic.php?id=273c7725newbitmapi.jpg
      Mein DEsktop
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • quindtheflint schrieb:

@ eLeMenT.. wie haste unten die taskbar gemacht? ich bekomm das nich gebacken... :(
      ebenso n sidebar will net.. hab jetz einfach so wild irgendwie dinge raufgeklatscht.. :/
      naja, so wie raptur es beschrieben hat. ( gut rocketdock hatte ich schon ) also, einfach rocketdock installieren und dann die verschiedenen icons von deviantart ziehen, steht ja auch ein link dabei.
      und die symbole die man in der leiste will reinziehen (vom desktop oder woher auch immer) dann rechtsklick und symbol-eigenschaften und da die neuen icons einfügen. gibt zwar nicht für alle welche, wie garena z.b. aber den hab ich mir selbst gemacht, ist auch kein problem.
      danach deckkraft der leiste runter, so dass man sie nichtmehr sieht und fertig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eLeMenT ()

• @Lycrymosa: Ja wäre klasse wenn du mir behilflich sein könntest. Ich werde den Thread dann jetzt erstellen, kannst mir das ja dann schicken, dann kommts in den ersten Post rein. Bin eh noch nicht so wirklich mit dem Deskmodden vertraut ;) . Am besten addest du mich auch icq (228093232), dann können wir uns mal absprechen ;) .

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Vielen Dank für die schnelle zahlreiche hilfe.. jedoch hab ich immer noch ein Problem ( man bin ich ein noob^^ )
      Also hab bissle was gemacht.. hat au vieles geklappt dank eurer Hilfe.

Jedoch verschieben sich die Skins immer wenn sich die Auflösungen verändern ( ich Spiele Wc3 mit ner andren Auflösung...) und daher hat das folgendes Ereignis, wenn ich es beende:

vor Wc3:

jmd n Idee was ich da tun könnt ?

nach Wc3:
    • ich kapier ehrlichgesagt nicht was ihr mit diesen tausend tools wollt - sieht für mich nich besonders überkrass aus und die funktionen sind nutzlose spielereien die keine sau braucht. verbraucht bloß unnötig rechenleistung.

naja jeder wie ers mag :D
      ach ja wie man an meinem desktop sieht, hab ich auch ein bisschen vorher an windows rumgebastelt mit tunebite, (startbutton fenster und so).
      mit tunebite kann man generell designtechnisch das ganze schön etwas aufpeppen ohne dabei gnadenlos zu übertreuben (weniger ist mehr meine Freunde!)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • naja, so viele icons wie du aufm desktop sieht imo scheiße aus. und genauso hat auch mein desktop ausgeschaut, nur gruppiert + vista sidebar(hab xp!). aber mir ist aufgefallen, ich brauch die sidebar nicht, verlangsamt meinen start nur unnötig. und jetzt hatte ich endlich einen guten grund, meinen desktop mal aufzuräumen :D
      ich würd jetz gern noch n bild von meinem desktop reinstellen, aber meine tastatur ist so scheiße, i-wie funktioniert die screenshottaste nicht... manchmal (so wie jetzt) geht meine "at" taste nicht (alt + strg + q und altgr + q gehn nicht). auch das eurozeichen etc...
      Every base is base 10.

• 1680 x 1050

Einige Probleme hat man dann aber mit dem veränderten Design:
      • Ausgeblendete Taskleiste poppt auf, wenn man an den unteren Bildschirmrand kommt. Dies kann man zwar "deaaktivieren", indem man bei RocketDock die Deckkraft auf 1% stellt, aber das scheint auch nur willkürlich zu funktionieren.
      • Gewohnte Anzeigen aus dem Infobereich, wie das blinkende Message-Zeichen von ICQ, Opera-Mail-Hinweis und Windows 7 Wartungscenter können nicht in die RocketDock eingebunden werden, was das Nutzen der Taskleiste weiterhin erfordert.
      • Ist eine Deckkraft bei Rocketdock eingestellt, kommt man nicht mehr an die darunter liegenden Symbole aus dem Infobereich der Taskleiste ran.

1. Gibt es alternative, sinnvole und vorallem einfache Möglichkeiten ohne weitere Programm zu installieren, dass diese Probleme umgangen werden können?
      2. Wenn die Taskleiste ausgeblendet ist und man ICQ/QIP/etc. minimiert verschwindet das in der nichts sichtbaren Taskleiste. Gibt es eine schaltfläche, mit der man speziell QIP wieder aufruft ohne es neu zu starten? Die normale .exe wüder mich jedes Mal neu anmelden, aber nicht die schon gestartete Sitzung aufrufen.

Edit: Hab ein winziges Programm gefunden, was auf Knopfdruck die Taskleiste ein- und ausblendet. Klick Mich! Damit existiert aber weiterhin das Problem, dass man bei ICQ/QIP/etc. nicht mehr durch ein blinkendes MessageSymbol auf Nachrichten hingewiesen wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belle ()

• eLeMenT schrieb:

Baumfreund schrieb:

meiner endlich auch mal
      vista oder?
      wie hast du deine taskleiste gemacht ?

Also ich erklär mal den einfachen Weg und schreib den Ansatz vom "schweren" Weg.

Einfach:
      - Tune Up Utilities installieren (natürlich ganz legal alles).
      - Hier einen Skin aussuchen -Vista click me- oder - XP click me-
      - Runterladen und entpacken
      - Tune Up starten (ich hab Version 2009 benutzt)
      - In Tune Up: Windows anpassen -> Tune Up Styler -> Oberfläche (Visueller Stil) -> Hinzufügen -> Die heruntergeladene und entpackte Datei mit der Endung ".msstyle" auswählen -> unten rechts auf installieren
      - Fertig

Ohne Tune Up Utilities erschien mir das alles viel schwieriger:
      Mann muss Vista Glazz (oder so ähnlich) runterladen, sich über tausend Umwege im Windows Rechte für die blabla32.dll geben, die umbennen, die neue reinkopieren, neu starten, style anklicken, installieren, neu starten, etc.

Also ich empfehle Tune Up, auch wenn ich vorher Vorurteile gegen das Programm hatte finde ich es jetzt sehr gut.

Btw. hab schon wieder anderes Design. Auf Deviantart gibt es einfach so viele.

• so,bin auch feddig geworden^^

In einer Linkskurve geriet ich ins Schleudern, wobei mein Wagen einen Obststand streifte und ich - behindert durch die wild durcheinander purzelnden Bananen, Orangen und Kürbisse - nach dem Umfahren eines Briefkastens auf die andere Straßenseite geriet, dort gegen einen Baum prallte und schließlich - zusammen mit zwei parkenden PKW's - den Hang hinunter rutschte. Danach verlor ich bedauerlicherweise die Herrschaft über mein Auto.