Dota 2-TV is destroying the Game

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sobald die caster besser werden und man trotzdem die wahl hat selbst zu scrollen wenn man möchte, werde ich mir auch casts anhören.
      solange das nicht der fall ist bleibe ich bei replays/dota2tv. btw mit dem kamerabot kann man sich auch zurücklehnen und einfach nur zusehen und verpasst zumindest von der action wenig bis nichts.
    • matthe schrieb:

psychoxgs schrieb:

können wir uns drauf einigen, dass wenn dota-tv mit allen überfeatures kommt und durch werbung finanziert ist jeder damit leben kann und sogar sehr glücklich wird?
      also quasi die auswahl zwischen mit caster und ohne caster/freie cam?

Darauf kann man sich einigen.

Nur die Sache die mich stört ist: "Wenn es mal herauskommt". Dota 2 ist in der "Beta", es ist aber keine normale Beta mehr für mich: Es laufen täglich irgendwelche Turniere mit teils sehr hohen Preisgeldern (im Vergleich zu DotA). Die kompetitive Szene ist schon für mich im vollem Gange und von VALVe fördert für mich zur Zeit zu wenig oder gar nichts (finanziell). Deswegen wird joinDOTA's "The Defense" von own3d gesponsored, "Premier League" von Twitch.TV, weil die das Geld für die Turniere bereitstellen. Ohne die hätten wir eigentlich gar nicht so tolle Preisgelder! Und Dota TV schadet da zur Zeit mehr und wird ab Donnerstag noch mehr schädigen, wenn die Viewer Limitierung weg ist ._. Würde schon ausreichen, wenn private Games tatsächlich private sind, wie in dem Meinungsartikel gefordert. Solange VALVe keine bessere Alternative bietet, sollte es sich an jetzigen eSport mit ihren Streams richten!

Es ist also jetzt die Schuld von Valve, dass die own3d oder Twitch.TV Fritzen Turniere von einem Spiel in der closed Beta ausrichten und dank unfertigem Dota TV weniger Geld bekommen?
      Die probieren doch einfach, noch schnell was vom Dota 2 Kuchen abzuhaben, bis die Implementierung von Valve fertiggestellt ist und kein Mensch mehr ihre räudigen Streams anschauen muss. Und selbst wenn es ne Weile lang keine Turniere mehr gäbe, weil es sich finaziell nicht lohnt - umso besser. Dann würde Valve nämlich erstmal größeren Wert auf Dota TV legen und wir wären own3d noch früher los.
    • Ich rede von räudigen Streams weil ich DotA Spieler bin und nicht SC2 Spieler und daher wie auch sehr viele andere hier lieber selber die Kamera in der Hand habe. Bei Video Streams verlier ich einfach schnell das Interesse während ich mir über WTV alles angeschaut habe. Deswegen finde ich auch die fehlende Replayfunktion hart behindert.

Generell bin ich der Meinung, dass Dota 2 viel zu früh der Standard im Competitive geworden ist (ein Hoch auf die Asiaten!), aber das hatten wir ja schon :D
    • an sich wurde alles gesagt, Chairfrog kann man glaube ich gut rautieren. dennoch muss man dazu sagen, dass twitch und owned sehr esport freundlich sind, den streamern hilft (in sc2 ist gunrun recht bekannt dafür) und turniere für andere games oder charity aktionen mit sponsort (würden es sicher auch für dota wenn es sich etabliert) und sich sogar bei großen lans wie dreamhack vorort darum kümmert, dass die streams laufen.
      also so einseitig mit geld abstauben ist es nicht. die bieten schon guten support
      dennoch finde ich dota tv ne bessere alternative
      Nice Meme

• @matthe: Also darf eine Spielfirma nicht ihre Beta gestalten wie sie das für richtig empfindet und wie sie es brauchen?

interessant.

Und da kann ich mich nur aus anderen Threads wiederholen: Ich vermute einfach Valve war / ist zu Spieler freundlich und hat eine zu große Beta angeboten. Viele Personen haben einfach nicht das Beta Feeling sondern schon ein ENdgame Feeling. Leute heulen rum, wenn mal 3 Stunden die Server down sind, balanceprobleme oder wegen anderen komischen Problemen. Andere FIrmen untermauern das Gefühl noch mit Turnieren usw.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • (hab nur die ersten 2.5 Seiten gelesen)

Im Artikel stehen einige richtige Dinge, die Schlussfolgerung ist aber völliger Quark. Momentan sind Videostreams für Turniere absolut unverzichtbar, in Zukunft wäre aber DotaTV die A-Lösung. Das Potenzial sollte ja jedem klar sein: Man kann die Audiospur der Kommentatoren einbauen ebenso wie deren Mausbewegungen (dazu sind ja die Broadcaster-Slots da) direkt ins Spiel einbauen und dem Zuschauer dann noch die Wahl geben, ob er selbst (mit oder ohne Cast) die Kamera im Griff haben will, auf Directed View setzt, oder auf die Perespektive eines Kommentators. Player Perspective gibts natürlich auch noch. Die Observermöglichkeiten wären überragend.

Trotzdem kann ich Chairraider nicht ganz zustimmen, Videostreams hätten immernoch Vorteile: Erstens: Der Streamer kann beliebig zwischen verschiedenen Bildern (der Screen, Teile des Screens, sich selbst etc.) hin und herschalten. Das wäre mit DotaTV nach aktuellem Stand nicht möglich (theoretisch natürlich trotzdem einbaubar, wenn auch kompliziert). Zweitens müsste man für DotaTV (selbst wenn es nicht nötig wäre, Dota 2 zu besitzen, wie von dir angedeutet) immernoch etwas Software runterladen.

Insgesamt ist das Gesamtpaket DotaTV aber natürlich trotzdem klar besser. Zu der oben ausgeführten einzigartigen Auswahl kommt noch das Ende der Lagprobleme (so fortgeschritten die Streams mittlerweile sind, wie oft läuft einer schon eine Stunde lang 100% flüssig?), sowie nochmal ein klein wenig bessere Bildqualität. Was dann aber trotzdem immens wichtig ist: Es muss für Turnierveranstalter proftabel sein. Und hier liegt der Schlüssel in Ingamewerbung. Das werd ich jetzt nicht näher ausführen, ihr könnt euch ja daarksides Beitrag dazu durchlesen.

Fazit: Momentan haben wir keine andere Wahl als voll und ganz auf own3d.tv zu setzen. Langfristig könnte das aber ganz anders aussehen.

@matthe: Vielleicht hörst jetzt mal auf, Anleteitungen zu posten, wie man das Spectatorverbot umgeht.

edit:
      Die beste Shoutcastingmethode ist noch immer: Shoutcaster Audio + Selber spectaten

Hab ich das wirklich grad gelesen? 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DHMS ()