Zimmer einrichten!

• Zimmer einrichten!

Hallo Dotasource, oh Forum der Experten aller Lebenslagen und Bereiche!
      Ich hab Lust mein Zimmer ein wenig schöner zu gestalten, nachdem ich es letztes Jahr um 2 Schränke erleichtert und neu angestrichen habe.
      Was bisher drin ist:

1 Regal mit Büchern, CD's und Kleinkram, mein Schreibtisch mit Bildschirm PC & Laptop, mein Bett 90x200 (sehr zum Ärger von Freundinnen, wird bei Zeiten gegen 140x200 ausgetauscht) und ein kleiner Tisch auf Rollen mit arg geplünderter Minibar.
      Grundriss (3,14159265358979323846264338327950288419716939937515582097494459230781680628620899... x Daumen):

Was mir vorschwebt:
      1)Poster austauschen
      2)den leeren Platz rechts oben zu füllen, dargestellt auf dem 1. und 2. Photo im angang. 1 Meter von der rechten Wand entfernt hängt ein großer Spiegel an der oberen Wand (2. Bild)
      3) Die Fahnen über meinem Bett austauschen ( 3 Meter Breite x 2 Meter Höhe wäre Platz)
      4) andere Vorhänge? Sichtschutz ist wichtig!

Ich brauche keinen neuen Flatscreen oder solche Spielereien und möchte mich auch nicht in enorme Umkosten stürzen.
      Was habt ihr in euren Zimmern oder hättet ihr gern in euren Zimmern, was hier noch reinpassen würde? Ggf. ein schöner Kalendar?
      Ich werde hier noch die nächsten 1-2 Jahre verbringen, danach umziehen!

Was mir bisher in den Sinn gekommen ist währen irgendwelche Poster, die Richtung Medizin gehen aber nicht zu nerdig sind. Die man also schon zur Deko gebrauchen kann.
      Musikmäßig schwebe ich nicht zu stark auf der Metal/Rock Szene, wie man bei den Postern vielleicht denken könnte.
      Einen Sitzsack brauche ich nichtmehr, habe einen und der passt irgendwie nicht da rein!

So, hab ich noch was vergessen?

Tobt euch mal nicht zu sehr aus, getrolle muss nicht unbedingt sein, lieber ein andermal. :P

Dateien
    • zumindest ein korn poster durch ne nackte frau oder so ersetzen. Ich war nackten Frauen (POSTER) im Zimmer auch immer abgeneigt, allerdings hat es schon was ab und an sich nen feinen hintern/ titten/ w/e anzugucken und reale Frauen schreckt das in der Regel nicht ab und selbst wenn kannst du die olle dann eh knicken. So hättest du dann auch wenigstens Sex & Drugs & und pseudo-metal auf deiner wand.
      Zu mehr hab ich mir grad keine Meinung gebildet.
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Schnapp dir erstmal dein Regal und lackier das Schwarz.
      Dieses Eichenholz sieht mega nach Kind aus.

Dann misste mal gut im Regal aus und Platzier da den Alk drin. Hinter ner Glastür oder so.
      Das Regal kannste ja auch teilweise Beleuchten.

Das neue Bett kommt oben rechts hin.
      Und dann noch ne chill Area.
      Dateien
      • zimmeru1.jpg

(79,18 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malochomei ()

A change is as good as a rest.

• Also ich Würde die hintere rechte Ecke deines Zimmers mit dem Regal belegen. Optimal wäre es wenn du es neben den Schreibtisch bekommst sonst leicht schräg stellen.
      Fahnen würde ich komplett skippen sehen imo echt scheiße aus =D
      Bett würde ich auch durch ein 140x200 ersetzten da das einfach richtig geil zum chillen / Mädels snacken ist und sonst hat dein Zimmer nicht sonderlich viel Potential zum umstellen hat ^^ Ist bei mir genauso, ich hab nur eine Möglichkeit fürs Bett und der Rest ist durch die Steckdosen/Anschlüsse geregelt ^^
      Bring vielleicht mit ein bisschen Farbe mal Leben in die Bude und mach farbliche Abgrenzungen zB zwischen Schlaf- und Zockerbreich ^^

Viel mehr fällt mir nicht ein außer das du deine Minibar mal wieder komplett leer machen solltest und dann auch wieder ganz neu hochziehen solltest ;D

Edit: Das Kieferregal ist fail =D jetzt erst gesehen und am besten durch ein Regal zu ersetzen das ein wenig zu den anderen Möbeln passt (Farbe,Form etc)
    • wenn das bett eh bald ausgetauscht wird, musst du eh umstellen. ergo bett in die leere ecke in richtung regal stellen (soferns passt). schreibtisch am jetzigen bett standpunkt aufbauen und das regal dorthin, wo der schreibtisch steht. minibar/tisch halt wo platz ist. mind 2 korn poster halt ab, wenn das jetzt nicht so deine megalieblingsband ist und evtl durch nen "cooleres" poster ersetzen. da stehen dir halt alle türen offen. entweder du stehst auf brüste oder autos oder machst dir nicht so kindische bandposter hin. wenn du noch platz haben solltest, kommt ne kleine pflanze halt immer gut. son strauch oder so, den du dann mit deinem urin füttern kannst. und flaggen ofc abhängen.
    • Mir gefallen deine Tische echt gut, haben nen Stil nachdem ich das Zimmer ausrichten würde. Zuerst den Laptop wegräumen, damit es großzügiger aussieht. Was ich direkt tauschen würde, sind dein Bett und dein Regal. Offene Bücher sehen imo meistens sehr nett aus, bei dir sind es aber imo zu wenig um zu wirken, weswegen ich dir nen geschlossenen Schrank empfehle. Möglichst passend zu deinen Tischen, das könnte allerdings schwierig werden. Damit sind gleich Unordnung und die kindlich anmutenden Bälle verstaut.
      Das Bett passt vom Stil her einfach nirgendwo, du bräuchtest nen schönen schwarzen Rahmen mit leichten Schnörkeln, so groß wie es eben in dein Zimmer passt. Ist schwer abzuschätzen, aber mit 1,20m kommste schon deutlich weiter.

"Minibar" würde ich in dieser Form auch rauswerfen, die Flaschen lieber auf ein Regal oder den neuen Schrank ( ;) ). Poster lassen ein Zimmer nach Jugendzimmer aussehen, schöner finde ich gerahmte Bilder oder Leinwände. Kann man übrigens für 40€ inkl. Versand in 120cm x 60cm aus eigenen Fotos drucken lassen, einfach mal bei e-bay danach suchen, sieht absolut top aus!

Die Flaggen sehen auf dem Bild ramschig aus, kann aber irl natürlich auch anders sein. Ich würd sie rauspacken, aber ich hab natürlich auch keine Ahnung von deinen persönlichen Bezügen zu den Ländern.
      Die Vorhänge gehen gar nicht, bring lieber ne Stange an, wenn irgendwie möglich. Farbe fragste am besten ne Freundin nach, Frauen sind in sowas besser.

Edit: Der Fernseher steht da auch irgendwie unschön.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Nackte Frauen kommen eher nicht in Frage. Meine Freundinnen würde es bis auf 2 eher nicht abschrecken, aber diese - ich nenne es mal pure kommerzielle - erotik finde ich nicht schön. Wenn, dann sollte es schon künstlerisch gestaltet sein. Autos auch eher nicht. Vielleicht irgendeine Landschaft/Stadt oder wie gesagt etwas Medizinisches :huh: Hab leider keine genauen Vorstellungen.
      Die Umstellung mit Bett und Schreibtisch habe ich mir auch so gedacht, das werde ich in etwa 2 Monaten in Angriff nehmen, wenn ich Urlaub habe.

Dass die Fahnen und Poster ersetzt werden sollen hatte ich ja bereits gesagt, das muss man mir nicht sagen. Vielmehr dachte ich an etwas konkretere Vorschläge, wodurch man sie ersetzen kann.
      Ich möchte jetzt nicht alles komplett nur mit Postern vollhängen, gibts noch andere alternativen?
      Generell stehe ich auf maskulinen & sterilen Design, falls ihr euch was darunter vorstellen könnt.

Das Regal schwarz zu streichen halte ich für ungünstig, dann werde ich mir wohl besser ein neues Regal zulegen. Schwarz ist schonmal ne gute Idee! Mindestgröße 2x2 Meter, habt ihr vorschläge? Nach jenem oben benannten Design!
    • Bett >100 cm breit = WIN
      Gibt nix besseres. Aber wie wing- gesagt hat, dann musst du sowieso umstelln...regal und bett austauschen wäre halt optimal. Ach ja und bei ikea gibts relativ kuhle regale um so 80 euro wenn ich mich nicht täusche, das würd dem zimmer eindeutig ein optisches upgrade geben. Der beistelltisch gefällt mir aber gut (nur der alk neben dem bett is bisl unpassend - es sei denn du pflegst einen hank moody lebensstil ;) )

ikea.com/de/de/catalog/products/60208648/
      gibts kleiner um 80, ich finds aber leistbar und es schaut edel aus ;)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • @ HuPu
      Ansich ne geile Idee, leider passen Bett und Regal nicht nebeneinander. Also müsste ich das Regal entweder als Raumteilung hinstellen, sozusagen einmal um 90° gedreht, oder dorthin stellen, wo jetzt der Schreibtisch ist und das Bett mit den Füßen Richtung Tür.

//Sind LEDs nicht ein wenig overkill? :D

Zur Zeit Pflege ich eher den Hank Moody Lebensstil was Frauen angeht, den Alkohol kann man weg lassen. Ist mehr für männliche Besuche beim Fifa zocken.
      Dateien
      • Zimmer1.JPG

(54,37 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Zimmer2.JPG

(58,1 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • was man statt Postern nehmen kann um die Wände nicht so kahl wirken zu lassen: Filmposter/Kunstdrucke im Rahmen oder auch schick und günstiger einfach nur mit Glasplatte drüber. Die Poster sind dann größer und daher brauhcst du nicht mehr so viele. Man muss sie nur gezielt platzieren und dann erfüllen sie ihren Zweck.
      €: was ich persönlich sehr sexy finde, aber sicher nicht jedermanns Geschmack: Landkarten (besonders historische).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Substitute ()

• Du sollst dir ja auch nicht die wochen trulla aus der happy weekend an die wand pinnen. Sicherlich soll das deinem Geschmack entsprechen.
      ..Führ mir doch mal bitte jemand aus, warum nackte frauen an der wand jetzt kindisch sind? Muss ich mir da jetzt n van gogh oder irgend ein durchdachtes wand design hin hängen um meiner Reife ausdruck zu verleiehen?
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.