Zimmer einrichten!

• mein tipp:
      -bücherregal RAUS. (bücher sehen schwul aus [frei nach 'Nadine the Brain': bücher sind für mich abfall])
      -couch rein (z.b. schwarzes leder)
      -kunstdruck/leinwand/poster über die couch. ich sehe du magst es abgespaced:

vielleicht auch sowas modern-mehrteiliges
      -cash stacken (vielleicht, hab gehört das lohnt sich)
    • mach auf keinen umständen den schrank weg. der ist mit mega geil. der hat richtig stil und gegen den scheißt so ziemlich jeder ikeaschrank ab.

najo bett muss raus und das grün muss weg. sonst gibts eigtl net sooo viel zu machen. evtl paar bilder an die wand halt aber jo. leseecke auch behalten.
    • ganz ehrlich, für mich ist das ein aus der nase hochgezogenes grün :D
      (sry)
      richtig geiöl ist ist das grüne bild. also wand wieder weiss machen, bild 5fach vergrößern und an die wand. dann hast du auch eine grüne wand, nur stylischer!
    • HumanlyPuma schrieb:

Meine grüne Wand ist geil,
      aber ich habe ja auch Style.

Bin gerade dabei mein neues Zimmer einzurichten, mache alles selber!
      die farbe geht ja mal gar nicht :D (gut ist geschmackssache) aber die wand an sich würd ich ehrlich gesagt neu streichen, sie aus wie hingeschissen. und das mit den scharfen bildern machen müssen wir auch noch lernen.
      aber waldschlampe muss ich recht geben das bild sieht mega gut aus.
    • @Stereotyp

Ich würde mich auch nicht vom Holzschrank trennen, der hat in meinen Augen einfach Stil ;). In deinem Zimmer herrscht mMn stellenweise einfach ein zu krasser Stilbruch.

Der Metallschrank passt nicht zur restlichen Einrichtung und vor allem nicht zu der gemütlichen Leseecke nebendran. Die Bretter neben dem Schreibtisch an der Wand sehen auch nicht sooo pralle aus. Wurden die evtl mit der falschen Seite angeschraubt? Weil man an der Front Den Pressspan sieht (oder täuscht das auf dem Bild?). Du hast also erstmal weiß lackiertes Holz als Brettregale, einen hellen Holzschreibtisch, einen alten massiven Schrank und Metallregale.

Die weißen Regalbretter könnte man mit ner Reihe an Pflanzen verschönern. Einfach mal in den Baumarkt oder Zoohandel (also größere natürlich, weil die oft Pflanzen für wenig Geld haben) und dir 2-4 kleinere Töpfe an Pflanzen holen. Ich hab mir damals selbst einige geholt. Schau einfach nach welchen, die wenig Pflege brauchen, wenn du nicht viel Bock auf gießen hast. Meine sind da fast unkillbar. Erst nach einer 4-5 wöchigen Trockenphase haben sie sich mal zu Wort gemeldet und sind langsam braun geworden.

Zum Bett wurde ja schon geug gesagt. Das ist übrigens recht klein für Besuch ;). Der Stuhl nebendran wirkt deplaziert. Da gibts günstige Nachttische, die auch noch was her machen.
      Über dem Bett (so, dass du dir nicht den Kopf anschlägst) könntest du noch ein Regal wie Ninjo anbringen und vielleicht ein paar Bücher raufpacken.

Würde mal gerne noch ein Bild vom Schreibtisch aus sehen und eins, wenn man die Zimmertür reinkommt (evtl mehrere für verschiedene Blickwinkel)
    • Wing- schrieb:

mach auf keinen umständen den schrank weg. der ist mit mega geil. der hat richtig stil und gegen den scheißt so ziemlich jeder ikeaschrank ab.

najo bett muss raus und das grün muss weg. sonst gibts eigtl net sooo viel zu machen. evtl paar bilder an die wand halt aber jo. leseecke auch behalten.

#
      Finde den Schrank auch way above, aber steh eh auf altmodische Möbel

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ich würd den schrank verbrennen, zum Ikea gehen, da nen zweitürigen 2m hohen (geht sich das bei deiner decke aus?) 2m breiten schrank mit spiegeltüren holen, der ist einfach way above. Da er zweiteilig is, kannst auch splitten und n teil zum klamotten aka hemden/sakko reinhängen nehmen, dann schubladen.
    • Geh mal in sonen Secondhand Möbelladen (Kp wie die heissen, bei uns: Brockenstube). Kriegst für wenig Geld anständige Möbel, die n bisschen mehr Seele/Stil haben als Ikea.
      Letzte Woche unsre WG neu eingerichtet mit Zeugs das Leute am Strassenrand abgestellt haben zum mitnehmen, Dachboden der Mitbewohnderin und Brockenstube. Jetzt mega gemütlich (bisschen abgefuckt aber find s hat charme :P)
    • Sodala, realtalk vom boss der im Möbelgeschäft arbeitet :

Erstmal ganze alte Einrichtung raus, das Grün lässt das HOlz ziemlich scheiße aussehen, und vielleicht etwas in Baltimore / Esche rein; oder gar Zwetschke. Dann eventuell nen Schreibtisch in Schwarz / Hochglanz, oder Weiß/ Perlmut, reinhauen. Eventuell ein paar mehr Grüntöne im Zimmer verteilen, und ggf Topfpflanzen o.Ä zur Deko nehmen. Ebenfalls könntest du das Zimmer etwas asiatisch anhauchen wenn du das ganze in Zwetschke machst, und dann vorwiegend rot/schwarztöne anstatt dem Grün verwendest. Wenn du günstig kommen willst schau mal ob du nen Poco-Domäne in der Nähe hast, sonst hat Ikea / XXXLutz eigentlich immer ein bisschen im Abverkauf.

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Ignoriere erstmal alle Posts von Waldschlampe, dann hast du das Schlimmste schon vermieden. Ich arbeite mich einfach mal an deinen Bildern entlang:

1. Schwer zu sagen wie das in Natura wirkt, aber auf dem Bild ist es mein persönliches Highlight in deinem Zimmer. Häng das Bild ordentlich auf, versteck die Kabel und räum die Bücher von der Konsole in der Mitte. Da macht sich dann irgendwelche random Deko gut.

2. WARUM WTF HÄNGT DA EIN BADMINTONSCHLÄGER? Und die Gardine wirkt etwas kindlich, die würde ich durch eine "schwerere" Einfarbige ersetzen. Die Farbe ist dabei schwierig. Mit sehr dunklem Blau oder Schwarz machst du nichts falsch, Rote Gardinen könnten aber auch super passen. Dann streich aber die grüne Wand weiß, die sieht sowieso nicht wirklich gut aus, da sie zu klein und zu knallig ist. Wahrscheinlich braucht man dafür einen dunklen Fußboden, siehe hier:

Ansonsten wirkt deine Leseecke aber sehr einladend. Das Glitzer-Zeug solltest du vielleicht noch vom Fenster nehmen ;)

3. Den Schreibtisch evtl schwarz lackieren und die Ecke hinter dem Stuhl irgendwie nutzen. Zum Beispiel durch ein schickes, flaches Bücherregal.

4. & 5. Das größte Problem. Die Wand wie gesagt weiß streichen und das Bett auf jedenfall ersetzen (Ist das Schwarze ein Lichtschalter? Stört mich optisch.) Aber das wichtigste: Ersetz den Schrank. Der erschlägt dein ganzes Zimmer und könnte nicht weniger zum Laminat passen. Eventuell kriegst du dafür sogar noch was, an sich ist er ja nicht so hässlich. Wirklich hässlich ist nur dein Nachttischschrank. Ist das ein Schuhregal? Kauf dir einfach bei Ikea für 10€ den kleinen, viereckigen Tisch in der Farbe, in der dein Bett (und Schreibtisch) sein wird. Den Hocker neben dem Bett kannst du bei der Gelegenheit auch entsorgen oder unter den Schreibtisch stellen. Den neuen Schrank kannst du dann ja nach dem Bett aussuchen. Ich würde zu einem etwas Schlankeren greifen und daneben ein kleines mehrstufiges Regal stellen, so 25*25cm Grundfläche und nen guten Meter Höhe vielleicht.

Deine beiden Stehlampen gefallen mir übrigens sehr, die verbreiten zusammen mit den Bücherregalen einen sehr stilvollen Flair.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Ignoriere erstmal alle Posts von Waldschlampe, dann hast du das Schlimmste schon vermieden. Ich arbeite mich einfach mal an deinen Bildern entlang:

1. Schwer zu sagen wie das in Natura wirkt, aber auf dem Bild ist es mein persönliches Highlight in deinem Zimmer. Häng das Bild ordentlich auf, versteck die Kabel und räum die Bücher von der Konsole in der Mitte. Da macht sich dann irgendwelche random Deko gut.

Mag ich auch am liebsten wobei ich die Farbe des Schrankes nicht perfekt finde, werde ich auch so lassen. Ich lese viel und in der Menge sehen Bücher (in meinen Augen) gut aus. Bild hing da übergangsmäßig, hängt eigentlich mittig und etwas höher und die Kabel sind eigentlich versteckt. Die Anlage wird durch einen Verstärker ersetzt, der an meinen Computer angeschloßen wird. Für die Bücher ist einfach nirgendwo Platz, da sogar die Schubladen des Schrankes voller Bücher sind, sollten aber durch Pflanzen ersetzt werden.

2. WARUM WTF HÄNGT DA EIN BADMINTONSCHLÄGER? Und die Gardine wirkt etwas kindlich, die würde ich durch eine "schwerere" Einfarbige ersetzen. Die Farbe ist dabei schwierig. Mit sehr dunklem Blau oder Schwarz machst du nichts falsch, Rote Gardinen könnten aber auch super passen. Dann streich aber die grüne Wand weiß, die sieht sowieso nicht wirklich gut aus, da sie zu klein und zu knallig ist. Wahrscheinlich braucht man dafür einen dunklen Fußboden...

Ansonsten wirkt deine Leseecke aber sehr einladend. Das Glitzer-Zeug solltest du vielleicht noch vom Fenster nehmen ;)

Mein TENNISschläger lag im Weg rum, als ich mich in den Lesesessel schmeißen wollte, da hab ich ihn kurzerhand an die Halterung der Gardine gehängt (welche auch ein Zeichen meiner Schwester ist). Wand wird, wie schon erwähnt, überstrichen. Gardine ist 'ne gute Idee, da schau ich mich mal um. Das Glitzerzeug ist in einer Nacht und Nebelaktion mit 'ner Freundin enstanden, sie hat das Gegenstück zuhause. Wenn ich das Zimmer aufwerte kommt es raus, aber im Moment stört es mich nicht.

3. Den Schreibtisch evtl schwarz lackieren und die Ecke hinter dem Stuhl irgendwie nutzen. Zum Beispiel durch ein schickes, flaches Bücherregal.

Bücherregal als Platz für die 60 Bücher die nicht in mein anderes Bücherregal passen klingt gut. Beim schwarzen Schreibtisch hab ich so meine Bedenken wie das zusammen mit dem grauen Schrank aus Bild 1 wirkt.

4. & 5. Das größte Problem. Die Wand wie gesagt weiß streichen und das Bett auf jedenfall ersetzen (Ist das Schwarze ein Lichtschalter? Stört mich optisch.) Aber das wichtigste: Ersetz den Schrank. Der erschlägt dein ganzes Zimmer und könnte nicht weniger zum Laminat passen. Eventuell kriegst du dafür sogar noch was, an sich ist er ja nicht so hässlich. Wirklich hässlich ist nur dein Nachttischschrank. Ist das ein Schuhregal? Kauf dir einfach bei Ikea für 10€ den kleinen, viereckigen Tisch in der Farbe, in der dein Bett (und Schreibtisch) sein wird. Den Hocker neben dem Bett kannst du bei der Gelegenheit auch entsorgen oder unter den Schreibtisch stellen. Den neuen Schrank kannst du dann ja nach dem Bett aussuchen. Ich würde zu einem etwas Schlankeren greifen und daneben ein kleines mehrstufiges Regal stellen, so 25*25cm Grundfläche und nen guten Meter Höhe vielleicht.

Der Schrank gehört meinen Eltern, dafür krieg Ich nichts. Beim Nachttischschrank hast du vollkommen recht und einen Schrank werde ich mir auch erst nach dem neuen Bett suchen.

Deine beiden Stehlampen gefallen mir übrigens sehr, die verbreiten zusammen mit den Bücherregalen einen sehr stilvollen Flair.