Tastatur - Aber welche?

• turls schrieb:

geaR-_- schrieb:

Kann einer was zu roccat sagen?
      also bezogen auf quali, haltbarkeit & Preis/Leistungsverhältnis.
      Sowohl mein Bruder als auch ich haben die Roccat Kone und die Erfahrungen damit sind sehr durchwachsen.

Ich habe inzwischen die zweite Kone, da nach einem knappen Jahr die erste Maus random Ausfälle hatte. Das war vorallem beim Zocken extrem ärgerlich, da der Held nach dem Ausfall meistens den suicide-run in den gegnerischen Tower gestartet hat. Musste jedes ma den USB-Stecker ziehen und neu anschließen um das Porblem zu beheben.
      Die zweite Maus ist vor einer knappen Woche zum ersten mal ausgefallen. Ich hoffe das wird nicht wieder akut.
      Bei meinem Bruder ist nach etwa 1 1/2 Jahren der Taster der linken Maustaste so ausgelutscht, dass man meistens drei ma Drücken muss bis man den Taster so genau trifft, dass er reagiert. Stell ich mir nicht nur beim Zocken extrem nervig vor ;)

Vom feeling her gefällt mir die Maus eigtl sehr gut, ich würde mir aber wegen den genannten Erfahrungen keine mehr zulegen.

haargenau das ist mein problem. Schön sitzen, markos etc. das haben alle aber es geht mir bei Maus UND Tastatur jetzt besonders um die ich sage mal 'Haltbarkeit'. Das mit dem hero suicide kenn ich nur allzu gut und das ist wirklich scheiße :/
      Meine Imperator hab ich jetzt auch ca. 1 1/2 Jahre aber die hat schon seid fast 7 monaten solche Aussetzer. Und srsly. die hat 70€ ~ gekostet da kann man doch schon ein bisschen mehr erwarten oder ist das normal?
    • ich mal mal ein kleines Résumé.

Logitech hat ne gute quali bei allen produkten (Maus/Tastatur).
      Deswegen denke ich bleib ich bei der G110 oder G9 mal sehen & holl mir auf trees Vorschlag ne random logitech.

danke an alle für die nette hilfe :)
    • 나무큐티 schrieb:

Unkaputtbar und mehr Titel gewonnen als jede andere Tastatur. (QSENN DT-35)

Und als Maus halt ne random Logitech.

I am always fascinated by the Samsung/Qsenn DT35 story -

1. Korean gamers buy this cheapass, generic keyboard entirely because they are cheap.

2. Korean gamers get really good at Starcraft, primarily by playing it 24/7.

3. Americans/Europeans want to become mega-1337 at Starcraft without actually developing any real skills.

4. They come to the conclusion that the brand of keyboard used by the Korean players is a contributing factor in success.

5. Demand for said cheapass keyboard develops amongst Western gamers.

6. Importers sell the keyboard onto the hapless masses, sometimes for as
      much as 10 times the price that it retails for in Korea.

7. People actually buy them.

It's times like these that I develop a limited appreciation for people who get involved in sociology research.

Moral of the story:
      Go to your local supermarket and buy the cheapest keyboard you can find. Same difference.
      Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
    • http://www.amazon.de/Cherry-eVolution-MultiMedia-Keyboard-G85-23100/dp/B001PMRB1S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346586836&sr=8-1

Unangefochten. Günstige Tastatur, beste Marke für wenig Geld. Cherry Tastaturen halten halt echt ewig, halten was sie versprechen und haben eigentlich keine wirklichen Probleme. Weiß net, wie teuer die Logitechs im Vergleich sind, aber ich würde vermuten, viel zu teuer :D
    • In den Vorschlägen drunter ist halt gleich ne vergleichbare Logitech mit besserer Bewertung für 5 € weniger^^

Bin jetzt auch kein Logitech Fanboi, aber dass das überteuerter Ramsch ist kann man doch wirklich nicht behaupten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Logitech Tastaturen haben mich beim Kurztest im Mediamarkt nie überzeugt. Könnte daran liegen, dass nicht-flache Tasten bei mir sofort Würgereiz erzeugen, die Aushängeschilder von Logitech aber alle so sind (G15/17 etc). Wenn das bei dir genauso ist, nimm die Cherry. Wenn nicht, fährst du mit Logitech wohl sehr gut. Ich hab noch kein schlecht-verarbeitetes Produkt von denen gesehen und ihr Service ist einfach super.

Edit: Fail, ihr habt ja flache Logitechs verlinkt. Die haben mir vom Druckpunkt her nicht gefallen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.