Antipirateriegesetze in den USA

• Wenn diese Form von Werbung wegfällt Wing, schadet das aber den kleinen und die großen spüren es eher weniger. Sprich der Umsatz wird sich noch stärker auf den Mainstream beschränken und abseits des Spektrums wird es durch so etwas noch schwerer Geld mit seiner Kunst zu verdienen.

Im Klartext:
      Rihanna Alben werden nach wie vor gekauft und solche unbekannteren Künstler haben das Nachsehen, denn für die sind freie Downloads kein Verlust, sondern Werbung.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ???
      Musik gibts auf youtube.com

Ansonsten: Filme kaufe ich quasi gar nicht und gehe auch nicht mehr gerne ins Kino weil die Syncro nicht so geil ist und unser englischsprachiges Kino.. naja ^^

Bei PC-Spielen ist es genau andersherum.

Hatte ursprünglich noch mehr geschrieben, aber ich werde sicher keine Straftat hier zugeben.
    • Floyd schrieb:

dein argument ist folgendes: wenn du ein album runterlädst, dann kaufst du nachher sowieso noch was dazu? schön und gut, das macht glaub ich jeder/viele bei alben die einem gefallen, aber solang du das nicht bei _jedem_ album machst, schadest du trotzdem der industrie/band

Falls die Band Musik macht um Geld zu verdienen, ja.

In dem Fall #care'd mich die Band dann aber auch nicht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Solange DVDs 10 Minuten Werbung und 30 Sekunden Anti-Piraterie-Warnung haben, die man nicht mal ordentlich überspulen kann - die Logik ist einfach flawless, dass man bei einem gekauften Produkt den Scheiß ertragen muss - werde ich Filme im Kino anschauen oder runterladen. Wer ein Problem damit hat, kann mir die Na~Polizei~ an den Hals schicken.
    • Die Sache mit dem Geld ist imo ein sehr interessanter Ansatz:

Natürlich braucht es Millionen um heute Blockbuster und AAA-Titel zu kreieren. Allerdings kommt da immer öfter nur Schund bei raus und der ehrliche Kunde wird mit Kopierschutz/DRM/Origin,Steam,UbiLauncher-Zwang gegängelt. Darüber hinaus verdienen Schauspieler so endviel, warum? Genau wie beim Fußball oder der NBA (lockout any1?). Muss das denn sein? Kann man Sachen nicht auch billiger machen und einfach Geld beim Marketing, Kopierschutz und Millionengehältern sparen?

Just sayin'
      Don't feed the corporations

Dass es auch anders geht beweist ja die blühende Indie-Industrie.
    • Was hat das mit naiv zu tun. Wenn eine Band Musik macht um Geld zu verdienen, dann interessiert mich die Band nicht weiter.
      naiv weil jede band im hinterkopf auch die kohle hat und niemand von denen nein sagen würde zu mehr ruhm / fans / geld. mag sein das einige sich primär dafür interessieren gute musik zu machen aber sich anzumaßen zu erkennen bei wem das der fall ist und bei wem nicht und anschließend deinem system nach ungerechtfertigterweise geldhaschern was zu zahlen und "wahren künstlern" womöglich nicht ist naivität pur.

viel "gerechter" ist es doch einfach (wie das jeder normale mensch tut) nach dem kriterium der qualität zu gehen und nicht nach den moralischen beweggründen der künstler die du ohnehin niemals 100% wissen kannst. mag sein das michael ein wiederlicher kinderschänder war, wen kümmerts, seine musik ist fantastisch.
    • Dexter- schrieb:

Was hat das mit naiv zu tun. Wenn eine Band Musik macht um Geld zu verdienen, dann interessiert mich die Band nicht weiter.
      naiv weil jede band im hinterkopf auch die kohle hat und niemand von denen nein sagen würde zu mehr ruhm / fans / geld. mag sein das einige sich primär dafür interessieren gute musik zu machen aber sich anzumaßen zu erkennen bei wem das der fall ist und bei wem nicht und anschließend deinem system nach ungerechtfertigterweise geldhaschern was zu zahlen und "wahren künstlern" womöglich nicht ist naivität pur.

viel "gerechter" ist es doch einfach (wie das jeder normale mensch tut) nach dem kriterium der qualität zu gehen und nicht nach den moralischen beweggründen der künstler die du ohnehin niemals 100% wissen kannst. mag sein das michael ein wiederlicher kinderschänder war, wen kümmerts, seine musik ist fantastisch.

Du weißt aber schon was ich so für Musik höre? :rolleyes:
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich hab dir zugestimmt Wing, aber das Argument ausgeweitet, dass man die verschiedenen Fälle differenziert betrachten muss.

Wieso verdreht? Die großen Konzerne, die ihre "Künstler" auf den Markt pressen sind eh bekannt genug und bekommen ihren Mist an den Mann. Die kleinen Labels und Künstler leben davon, dass man ihre Musik teilt und anderen zeigt, weil sie z.B. nie auf MTV gefeatured werden (nur ein Extrembeispiel). Eine solche Regelgung wie SOPA hilft also nur den großen Konzernen dabei ihre Vormachtsstellung auszubauen.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Sehr witzig finde ich es, dass hier zahlreiche auf Amerika rummobben und das selbe atm in der EU auf ähnliche weise passiert.
      de.wikipedia.org/wiki/Anti-Counterfeiting_Trade_Agreement
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Wieso verdreht? Die großen Konzerne, die ihre "Künstler" auf den Markt pressen sind eh bekannt genug und bekommen ihren Mist an den Mann. Die kleinen Labels und Künstler leben davon, dass man ihre Musik teilt und anderen zeigt, weil sie z.B. nie auf MTV gefeatured werden (nur ein Extrembeispiel). Eine solche Regelgung wie SOPA hilft also nur den großen Konzernen dabei ihre Vormachtsstellung auszubauen.
      hm okay hab gerade verzweifelt versucht den dreher zu finden der mich vorhin verwirrt hat aber entweder haste ihn rauseditiert oder ich hab ihn mir einfach dazugelesen, kp. ist jdf klar jetzt, sry mate
    • Ich fände sowieso das ganze Urheberrecht sollte derart reformiert werden:
      - Man führt eine zwangsweise Abgabe für alle Bürger ein über einen pauschalen Betrag (Kann dann beliebig variieren, je nachdem ob man, Kind, Rentner, Student oder eben normal berufstätig ist).
      - Man richtet eine große Datenbank mit allen "geistigen Erzeugnissen" dieser Musiker, Autoren, Filmemacher usw. ein mit starken Stream. Hier bekommt jeder einen Account und kann dann kostenlos runterladen er will.
      - Aus den Downloadzahlen berechnet man dann, was jedem Künstler zusteht.

Mag nicht 100% perfekt sein, aber wenn man das Geld eintreibt und dann jeder haben kann was er will, ist definitiv besser, als wenn jeder sich zusammensucht, was er haben will und dann entscheidet, ob er zahlt.
    • Hansdampf666 schrieb:

Ich fände sowieso das ganze Urheberrecht sollte derart reformiert werden:
      - Man führt eine zwangsweise Abgabe für alle Bürger ein über einen pauschalen Betrag (Kann dann beliebig variieren, je nachdem ob man, Kind, Rentner, Student oder eben normal berufstätig ist).
      - Man richtet eine große Datenbank mit allen "geistigen Erzeugnissen" dieser Musiker, Autoren, Filmemacher usw. ein mit starken Stream. Hier bekommt jeder einen Account und kann dann kostenlos runterladen er will.
      - Aus den Downloadzahlen berechnet man dann, was jedem Künstler zusteht.

Mag nicht 100% perfekt sein, aber wenn man das Geld eintreibt und dann jeder haben kann was er will, ist definitiv besser, als wenn jeder sich zusammensucht, was er haben will und dann entscheidet, ob er zahlt.

Die Idee ist ja geil, aber hast du ne ahnung was dann dieser pauschale Betrag sein würd? das würde sich denk auch auch wieder kein schwein leisten können.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"