ramius schrieb:
@TrEffN![X]
Ich kenne mich bezüglich der Source-Engine und ihrer Möglichkeiten für den Spieler nicht gut aus. Wo genau liegt denn das Problem für Valve spezielle Befehle zu entfernen oder Scripte sogar gänzlich zu deaktivieren? Ich habe grundsätzlich die Hoffnung, dass auf solche Scripte reagiert wird und von offizieller Seite ein Riegel davor geschoben.
Das Problem dabei ist, dass diese Autoinvokes (als Beispiel) keine aufwendingen Scripts sind, sondern die einfachste Art und Weise ein Script mit Hilfe der Console/Config zu machen. Dabei verwendet das besagte Script nicht einmal originelle Befehle oder gar Befehlsketten. Es ist einfach die Aneinanderreihung erlaubter Befehle. (dota_ability_execute #; dota_ability_execute #; usw)
Natürlich kann Valve einzelne Befehle für den Client sperren (was sie bereits machen) oder z.B. bestimmte Tasten als bind nicht zulassen. Ob sie diese Form von Scripting unterbinden kann, bezweifel ich leider stark. Dafür müsste z.B. VAC2 durchgehend Config scannen/abfragen machen/vom Client gesetzte Variablen in unterschiedlichen Configs überprüfen usw...
Glaube kaum, dass das in naher Zukunft umsetzbar ist und effektiv funktionieren kann. Die Engine ist nunmal nicht darauf ausgelegt sicht selbst zu beschneiden.
Wäre aber schön zu sehen, falls es möglich wäre, dass immer nur der erste Befehl eines Macros/Scripts ausgeführt werden würde. Heißt: alles nach dem ersten ";" wird ignoriert. Weiß aber nicht, ob das umsetzbar ist. Problem an dieser Stelle wären aber wieder benutzerdefinierte Variablen, die per alias angelegt wurden.