Neue Computermaus - Vorschläge

• Neue Computermaus - Vorschläge

Hey Community!

Wie der Titel schon sagt, ist es für mich an der Zeit mich nach einer neuen Maus umzusehen, da meine momentane große Abnutzungserscheinungen aufzeigt. Meine alte Maus benutze ich jetzt schon mehrere Jahre und kam noch nie in die Lage mir eine neue anschaffen zu müssen.

Deshalb wollte ich euch nun nach euren Empfehlungen, welche den bestimmten Kriterien entsprechen, fragen:

1. Sie sollte für Rechtshänder ergonomisch sein
      2. Sie sollte nicht mehr als 50 Euro kosten
      3. Sie sollte mindestens 2 Zusatztasten haben (ofc mit Mausrad, gibts ohne eigentlich noch??)
      4. mit Kabel oder ohne spielt eine geringe Rolle

Gibts noch Kriterien die ihr als wichtig einstufen möchtet, dann ergänzt sie.

Auskünfte mit entsprechendem Link wären perfekt! Danke im Vorraus!!

MFG
    • Ja, scheint der Nachfolger zu sein. Hab ich jetzt mal auf die Schnelle gefunden

Nach sechs Jahren bekommt Logitechs Spielermaus MX518 einen Nachfolger. Der Name des neuen Modells lautet Optical Gaming Mouse G400 und besitzt ein neues Innenleben. Statt eines 1.800-DPI-Sensors im Vorgänger, die erste Version der MX518 hatte sogar nur einen Sensor mit 1.600 DPI, besitzt das Modell G400 einen Sensor mit einer Auflösungsempfindlichkeit von 3.600 DPI.

Wie gehabt lässt sich die Abtastauflösung auf Wunsch reduzieren. Die Werte liegen dann bei 1.800, 800 oder 400 dpi. Die Signalrate der neuen Maus liegt bei 1.000 Signalen pro Sekunde. Laut Logitech ist eine höhere Rate über USB nicht möglich. Der Hersteller geht davon aus, dass dies einer Echtzeitbenutzung entspricht und es keine merkbaren Verzögerungen gibt. Eine weitere Verbesserung gibt Logitech beim Kabel an. Es soll leichter und dünner sein im Vergleich zum Kabel der MX518.

Logitechs Programmiersoftware zur Konfiguration der Maus gehört mit zum Paket, ebenso wie 210 Profile für Spiele.

Im Laufe des Juni 2011 soll die Maus überall verfügbar sein. Rund 45 Euro kostet das Eingabegerät für den Spieler.
    • `Hab die Logitech g300 und bin voll zufireden damit, kannst allerhand zeugs einstellen, auch wenn die zusatztasten manchmal nicht so funktionieren wie ich das will(oder ich bin nur zu doof richtig draufzudrücken). aber dafür leuchtet sie in einer von dir gewählten farbe :)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • auf jeden fall logitech! hab die g5 (ich hoffe das ist wirklich die bezeichnung, steht auf jeden fall drauf :/ ) und die ist einfach top verarbeitet, ich hab das gefühl die hält noch 10 jahre und sie hält schon einige.. roccat kann ich auf jeden fall davon abraten, zwar anfangs anscheinend extrem geil, aber auch mega teuer -> eher miese verarbeitung -> probleme mit dem mausrad häufig, sonstige kleine defekte kommen anscheinend auch oft vor, kumpel hat da eine. -> logitech, viel spaß damit!
    • Grundsätzlich hab ich über die Logitech nur Gutes gehört, aber sollte dir die Ergonomie nicht passen (ist bei mir der Fall) kann ich dir nur Sharkoons Fireglider empfehlen. Ist die robustere und billigere Variante der Deathadder von Razer, liegt zumindest gut in meinen Händen und der Treiber ist spielend leicht zu bedienen. Hab sie zwar erst 1,5 Jahre, aber Abnutzungserscheinungen spür ich keine und würd sie darum jedem empfehlen für den Logitechmäuse nicht das Nonplusultra sind.

mfg ;)

l0sth0pe
    • Ich zock schon seit ~4 Jahren mit einer Logitech RX 250 !!
      Mehr braucht man mMn einfach nicht.. Hab auchnoch ne G500, aber die gute alte RX250 ist immernoch beste.

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D

• razer deathadder. all den geschichten von klickfehlern und schlechter verarbeitung zum trotz würde ich diese maus uneingeschränkt empfehlen.
      meine läuft seit 4 jahren, und mal abgesehen davon, dass sich langsam die beschichtung löst, ist das teil in top zustand.

optisch meiner meinung nach das beste, was man kriegen kann. liegt ausserdem besser in der hand als jede andere maus, die ich je gehalten habe. die 2 seitentasten liegen sehr komfortabel am daumen, sind also perfekt erreichbar.
      alles in allem die beste maus, die ich kenne. wem eine maus 50€ wert ist, der kann sie kaum besser investieren.
    • ReWahn schrieb:

Spoiler anzeigen

razer deathadder. all den geschichten von klickfehlern und schlechter verarbeitung zum trotz würde ich diese maus uneingeschränkt empfehlen.
      meine läuft seit 4 jahren, und mal abgesehen davon, dass sich langsam die beschichtung löst, ist das teil in top zustand.

optisch meiner meinung nach das beste, was man kriegen kann. liegt ausserdem besser in der hand als jede andere maus, die ich je gehalten habe. die 2 seitentasten liegen sehr komfortabel am daumen, sind also perfekt erreichbar.
      alles in allem die beste maus, die ich kenne. wem eine maus 50€ wert ist, der kann sie kaum besser investieren.

So sehr hier auch alle an Razer rumnörgeln, bin ich jetzt auch seit mittlerweile 3 Jahren mit dieser Maus zufrieden. Hatte mir eine neue nach ca. 1 1/2 Jahren gekauft, allerdings nur weil diese bei nem Brandschaden bisschen voll Ruß war und die Versicherung sie bezahlt hat. Die hab ich dann verschenkt und die ist soweit ich das weiß noch in brauchbarem Zustand. Man kann halt auch mal Pech haben und mal eine mit Klickfehler bekommen, mir ist das bisher nicht passiert.
      Die äußere Erscheinung ist im Vergleich zu der empfohlenen Logitech-Variante einfach bombastisch, mir liegt sie auch weitaus besser in der Hand (hatte mir auf Empfehlung die Logitech-Maus mal für ne LAN von nem Freund geliehen, und da passt bei mir z.B. nichts zusammen.)

Aber am Ende gilt immer: jeder hat seine eigenen Favorit, wenn du auf Nummer sicher gehen willst hol dir die Logitech Maus, über die gibts weniger Beschwerden und die scheint die sichere Wahl zu sein. Ich kann nur die Razer Deathadder als Geheimtipp aussprechen, für mich wäre sie es auch wert wenn ich sie alle 2 Jahre neukaufen müsste. Aber da setzt wohl jeder andere Prioritäten. Ich finde aber bei den Stunden und die jeder hier vorm PC sitzt, kann ne Investition von 50€ für ne Maus (selbst über ein Jahr hinweg) nicht schaden, jedes andere Hobby ist da teurer. Einmal saufen gehen kann da schonmal mehr auf die Kasse schlagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiRac ()