ich denke, dass der ansatz luck faktoren aus spielen zu entfernen um sie im competitive skillabhängiger zu machen eigentlich kein schlechter ist. das gilt allerdings für spiele, die relativ berechenbar sind. also schneller perfektioniert werden (cs, sc2, etc.). bei einem game, was pro runde ca. 30min geht und auch noch 5n5 gespielt wird ergeben sich zuviele mögliche fehlerquellen, was die auswirkungen des luckfaktors auf das game relativiert. obendrein ist man in der heldenwahl nicht so eingeschränkt, dass man den luckfaktor nicht umgehen könnte. schwer wirds, wenn z.b. ein zu starker held wie am einen crit hätte, da man ihn praktisch nicht umgehen könnte. solange also die overall balance gewahrt wird ist es nicht schlimm helden mit luckfaktor im spiel zu haben. (wenn das gegner team nen luck hero pickt, dann sind sie der meinung, dass es sich lohnt und nehmen die gefahr selbst in kauf.)
wenn in 5jahren eine dotapartie nurnoch 10min dauert, dann reden wir nochmal.
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