Chen,Invoker,Meepo

• Chen,Invoker,Meepo

Die genannten Helden habe ich so gut wie immer vermieden, invoker höchstens mit Emp+Tornado und mit Chen&Meepo meistens einfach versagt.

In Dota 2 ist es einfach Invoker zu spielen da man nur 6 Tasten kontrollieren muss. Trotzdem fällt es mir schwer alle spells zu nutzen und richtig einzusetzen, deswegen komme ich zu meiner frage: macht es sinn z.B: nur Quas und Wex zu skillen und sich erstmal an die möglichen skills zu gewöhnen und einzuprägen. Das z.B. habe ich schon geschafft, ich kann tornado,emp,ghost walk und cold snap problemlos nutzen ohne groß nachzudenken. als "nächste stufe" skille ich dann von anfang an nur exort und wex und als "3 stufe" exort und quas. man hat jedes mal 4 spells zur auswahl und kann sie auswendig lernen. irgendwann kann man dann quas,wex,exort skillen und immer mehr gleichzeitig lernen, macht es sinn den helden so zu lernen ?

Chen kann 3 Creeps kontrollieren, mir fällt es schwer , wenn ich z.B: 3 centauren hab mit allen 3 den stun zu treffen, oft weiß ich auch einfach nichtmehr welcher jetzt welcher war, macht es sinn ihn erstmal mit 2 creeps zu lernen oder ist das einfach nur total retarded ?

Man kann bis zu 5 Meepos haben, mit aghanim , juhu. ich hab meepo in meinem ganzen leben vielleicht 3 mal gespielt und ich glaube nie wirklich erfolgreich. macht es sinn in erstmal mit weniger meepos zu lernen ?
      meepo werde ich wahrscheinlich nicht spielen bis er in d2 rauskommt aber irgendwann will ich ihn auch mal ein bisschen können.
    • Antn- schrieb:

Man kann bis zu 5 Meepos haben, mit aghanim , juhu. ich hab meepo in meinem ganzen leben vielleicht 3 mal gespielt und ich glaube nie wirklich erfolgreich. macht es sinn in erstmal mit weniger meepos zu lernen

ich weiß nicht ob sich da groß was geändert hat aber vor agha hab ich eh immer vlads und mekka gebaut!! was bringt dir nen 5.ter clon wenn sie zu schnell down gehen
      ahja und pts! vllt auch diese neuen mit hp wenn die bei allen clonen gereggt wird

ansonsten kann ich nur sagen das mir bisher kein held so viel spaß gemacht hat wie meepo!! also es lohnt sich ihn zu lernen wenn er in d2 raus is ;)

"Si vis pacem, para bellum"
    • single player und üben. ich würde direkt mit allen versuchen, solange bis es geht. ansonsten, lass halt nen creep weg und guck, ob du damit besser klar kommst. wenn du gitarre lernen willst, machst du dir auch nicht 3 saiten weg weils dann weniger sind und es einfacher ist
      falls richtig, freirunde
    • Also zu invoker: ich finde es macht durchaus Sinn sich erstmal eine Skillung anzueignen und da bietet sich quas/wex an. wenn du im lategame noch exort dazu bekommst darfst du den aber gerne benutzen. Das Gefühl für invoker kommt nach und nach.
      Chen: Die Idee halte ich für sinnlos. Zwar ist es möglich und macht den Chen einfacher, raubt ihm aber auch viel von seiner Stärke. Dann nimm besser 3 verschiedene Creeps.
      Meepo: halte ich auch für sinnlos, da ein Meepo mehr oder weniger kaum einen Unterschied macht, was die Schwierigkeit betrifft. Ich habe damals Meepo immer ohne (ja viele werden lachen) poof gespielt um ihn zu lernen. Mittlerweile kann ich das auch. Wird zwar dazu führen dass du endlos geflamed wirst und raubt auch diesem hero den Großteil seiner Stärke, aber roshen kannst du immernoch und obwohl es 4 oder 5 units sind lässt sich der Held einfach kontrollieren. Alternativ kannst du auch Poof nur zum farmen skillen, bzw einen Level zum hin und her porten.
    • Beastmaster der TE hat das wohl schon Ernst gemeint. Kein Grund ihn zu trollen.

Invoker kann man ruhig erstmal nur mit den genannten Spells ( tornado + emp + ghostwalk und cold snap) spielen, sieht man ja zu 80% in publics, und dann langsam ein paar ergänzen. Abstauben mit fire wirst du wohl auch noch hinbekommen. Dann halt nach und nach hinzufügen.

bezüglich meepo und chen halt üben üben üben.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • In Dota 2 kann man zum Glück gegen Bots spielen und so besser werden :) Habe da schon z.B: 4 Spiele mit Invoker gemacht, um mich da an den Helden zu gewöhnen. Ähnliches kannst du mit Chen etc. machen und gg.

Übung macht halt den Meister.
    • eaglepower89 schrieb:

Beastmaster der TE hat das wohl schon Ernst gemeint. Kein Grund ihn zu trollen.

Er trollt uns:

Antn- schrieb:

z.B: 3 centauren hab mit allen 3 den stun zu treffen, oft weiß ich auch einfach nichtmehr welcher jetzt welcher war, macht es sinn ihn erstmal mit 2 creeps zu lernen oder ist das einfach nur total retarded ?

Sorry, kannst auch gleich mit einem anfangen?! Sense?! Ansonsten frag einfach mal Midna, der spielt mit 5 Centauren!!!

Antn- schrieb:

Man kann bis zu 5 Meepos haben, mit aghanim , juhu. ich hab meepo in meinem ganzen leben vielleicht 3 mal gespielt und ich glaube nie wirklich erfolgreich. macht es sinn in erstmal mit weniger meepos zu lernen ?

Nein es macht keinen Sinn mit nur einem oder zwei Meepos zu spielen, da die clashpower bzw. die eigentliche Meepo-Power-Family (tpen) nicht zum tragen kommt.

Keine Ahnung, finde diese Ansätze weniger Cent´s oder weniger Meepos oder wenigere Spells auf Invoker einfach sinnlos, du brauchst für die drei genannten Heros nun einmal Micro, entweder Du hast das drauf oder nicht. Da ist es egal, ob Du am Anfang mit weniger trainierst. Entweder richtig oder garnicht. Z.b. Autofahren, es nimmt Dir auch keiner das Bremsen oder Beschleunigen ab. Egal, doofer Vergleich...:P

Viele Grüße
      Be4stM4ster
    • Zu Invoker halte ich das in der Tat für Ratsam, ihn so zu spielen, wie du es hier ansprichst. Problematisch wird es nur bei der Exort-Wex-Skillung, da die vier Spells die du dann zur Verfügung hast wenig bis gar keine Synergie haben. Deshalb würde ich diese Skillung zuletzt verwenden und dann dennoch einen Rang Quas einschieben, dann hast du beispielsweise Cold Snap und Defeaning Blast für den Chaos Meteor.

Zu Chen kann ich dir als Einsteiger den Tipp geben, anfangs gezielt verschiedene Creeps zu suchen. Das klingt zwar kompliziert, wenn alle eine verschiedene Fähigkeit haben, allerdings kannst du dann getrost alle in eine Einheitengruppe stopfen und beim Casten durchtabben, da du dir keine Gedanken darum machen musst, welcher Zentaure welcher ist. Dies ist vor allem in Dota2 erstmal recht einfach, da alle Creeps nur ein und denselben Hotkey brauchen (außer dem Dark Troll Warlord).

Zu Meepo muss ich sagen, dass Szepter imo gar nicht so ein Pflichtitem ist, von daher lass es getrost erstmal weg. Spiel einfach mit Treads Meka und stacke dann weitere Auren. Items wie Dagger und Szepter kannst du dann immer noch kaufen, wenn du mehr Erfahrung mit dem Helden hast.

Zu letzteren beiden kann ich noch auf meinen Guide verweisen, der inzwischen auch einige Sektionen speziell für Dota2 hat, welches ja einige neue Kniffe bietet, die in wc3 nicht möglich waren,dafür kann man zB nicht rückwärts tabben - für dieses Problem habe ich da aber zum Beispiel einen guten Lösungsvorschlag:
      Guide zum Micromanagement - 5.1.12 updated und ergänzt um mehrere Kapitel zu Dota 2

Edit an Post über mir: Ich hasse Helm of Dominator auf Chen
      Edit2: ungewollte Anspielung auf Be4stm4sters Avatar :D
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • @ beastmaster : wenn die centauren auch nur bisschen auseinander stehen weiß ich schnell nicht mehr welchen ich jetzt auf taste 1,2 oder 3 hab. und das meepo und chen viel viel weniger potenzial haben wenn man sie nicht voll ausnutzt ist mir auch klar aber einfach zum üben. hab grade mit meepo nach langer zeit mal wieder garena gespielt mit 3 meepos ging eigentlich ganz gut ich denke für mich ist das sinvoll..
    • Bei Meepo hast du einfach alle Meepos in einer Steuerungsgruppe.
      3 Finger liegen auf Tab + Poof + Net. Die anderen beiden auf den Itemslots + A/S-Taste.
      Am Anfang spielst du Meepo ganz normal, ist ja nicht schwer. Den 1. Klon schickst du in den Wald um die kleineren Spots zu machen oder um zu pullen. Den 2. Klon kannst du zur Sicherheit einfach am Fountain stehen lassen um dich immer save wegzutpen oder um sie auszutauchen wenn einer bei Walsfarmen oom oder lowhp ist. Sobald du den 3. Klon hast kannst du dann mit allen rumlaufen und rechtsklicken.

Spells used du ganz easy:
      Net (falls du triffst, hinlaufen) + Tab + Net (stehst am Gegner) + Poof + Tab + Poof+Tab+Poof+Tab +Poof + Net + Rechtsklick etc.
      Klicke dazu nicht die Helden an, sondern das Heldenbild in der unteren Leiste.

Jo, einfacher kann man das nicht erklären, musst es halt in der Praxis üben und dann wirds schon
    • würde mit invoker immer einmal alles skillen und dann 1 primär und 2 sekundär lvlen damit die jeweiligen spells dmg machen, aber 1 mal alles finde ich extrem wichtig um sich die möglichkeit offen zu halten alles zu casten, versteh die leute nicht die z.b. nur q/w lvln und dann sterben weil sie kein deafning blast machen können.
      ansonsten einfach spielen, dann rotze die spells schon bald raus wie nix, gerade so sachen wie qqw r s (meine hotkeys) sind mit ein wenig übung in 1s gemacht.
      spannend wirds eigentlich erst dann wenn man neben den spells auch die richtigen orbs raushaut in den jeweiligen situationen, chasen escapen, healen rego, dmg as.
      mit pb euls dagger forcestaff wird invoker btw fast unkillbar... dann brauchst du allerdings jemand im team der dmg macht^^
    • Imvoker solltest du mit quas und wex spielen und exort auf level 1 lassen.

In dota 2 ist der meteor einfach bullshit und useless, in DotA ist er um einiges besser. Also würd ich schonmal von exort abraten weil quas und wex viel viel viel mehr vorteile haben.

Am anfang benutzt du nur coldsnap und tornado auf der lane und ghostwalk wenn du gegankt wirst. Wenn du level 7 hast kannst du noch icewall und emp hinzufügen. Defeaning blast wird mit dieser skillung erst im mid-lategame stark vor allem gegen antimage mit manta weil alles was getroffen wird bis zu 4 sec disarmed werden kann. Ansinsten ab und zu paar forge spirits machen, weil die super zum scouten sins. Viel mehr brauchst du mit der skillung nicht zu machen, vorallem da du eh kaum exort ausgeskillt haben wirst.

Ich selbst spiel ihn auch so und kaufe immer dagger/euls/phaseboots/jango und dann meistens nochn orchid oder ein hex. Agha kommt erst später weil die andern items einfach wichtiger sind. Alacrity ist für mich der most useless spell. Kann am anfang auf der lane gerne benutzt werden zum farmen +harass, hat aber sonst keine priorität gegenüber icewall/tornado/coldsnap/emp/defeaning blast. Und invoke hat ja schliesslich auch cooldown.
    • lotus :p schrieb:

Alacrity ist für mich der most useless spell.

stärster lategame spell, entweder auf dich selbst falls du n paar dmg items hast oder auf den carry casten.
      drow mit divine und alcarity one hittet alles npppppppp.
      80% as und 80dmg ohne items extra kann einfach nicht schlecht sein.
    • 1323 schrieb:

lotus :p schrieb:

Alacrity ist für mich der most useless spell.

stärster lategame spell, entweder auf dich selbst falls du n paar dmg items hast oder auf den carry casten.
      drow mit divine und alcarity one hittet alles npppppppp.
      80% as und 80dmg ohne items extra kann einfach nicht schlecht sein.

80% + 80% hast du auch nur auf lvl 25 und da hab ich auch agha, wärend den 2 sekunden cooldown kann man es schonmal casten, ist aber vorher kein verlässlicher spell weil er nur 9 sekunden hält, musst es also dann auf den carry casten wenn er gerade am focusen ist.

coldsnap is immernoch der stärkste lategamespell vorallem gegen antimage weil er ab lvl 5 quas nicht mehr aus dem blink kommt.