Link über Entlassung bei SK Gaming

• LoL ist groß, hatte viele Anhänger und sehr viele Personen gucken LoL Streams (TobiWan hat meist nur 1/10 an Viewern im Vergleich). Zudem glaube ich, dass LoL noch viel größer wird und bei solchen "Tatsachen" nicht auf LoL zu setzen, ist dumm.

Und was aus Dota 2 wird, kann ich persönlich nicht sagen und die Leitung von SK anscheinend auch nicht. Zudem werden uns sehr viele Informationen vorenthalten (bzgl. The International Stream-Viewer-Count, Anzahl registrierter Beta Accounts etc. ). Aus der Sicht eines Sponsor hätte ich da meine Bedenken.
    • in dem Defensespielen und gestern hatte Tobi >10k viewer, wie viele hat LoL im Schnitt?
      Kann aber auch daran liegen, dass v1llat nicht (?) gestreamt hat.
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • TobiWan hat bei "Finalspielen", mit v1lat zusammen ca. 25k Viewer. LoL bei Finalspielen 180k+++ Außerdem hat ein stink-normaler LoL Stream wie der von Dendi zum Vergleich, ca. 12k+++ Viewer. Alleine das ist schon mehr als TobiWan zu nicht Finalspielen.
      own3d.tv/live/6416 Hier z.B. ein LoL Stream mit 12k.

Mal gucken, wie es nach der Beta aussieht...
    • Kir[A] schrieb:

Es würde mich auch überraschen, wenn Dota 2 mehr als LoL hätte. Casual-Spieler gibt's halt wie Sand am Meer =))

Wofür dota2 machen, wenn man den casual Markt nicht auch erreichen will? Wäre halt total sinnlos, und zur Zeit failed dota2 in den Belangen halt komplett, da es halt immernoch "Dota" ist.

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • matthe schrieb:

TobiWan hat bei "Finalspielen", mit v1lat zusammen ca. 25k Viewer. LoL bei Finalspielen 180k+++ Außerdem hat ein stink-normaler LoL Stream wie der von Dendi zum Vergleich, ca. 12k+++ Viewer. Alleine das ist schon mehr als TobiWan zu nicht Finalspielen.

Alter wie kann man sich das denn geben, da sitzt so 'n 13 Jähriger Vollspast und schreit die ganze Zeit nur so Standardpubzeug wie "OH MY FUCK FUCKING FUCK FUCK WHERE IS MY FUCKING FUCK TEAM OF FUCK!?!"
      Was soll das? Was ist das für eine Retardcommunity?
    • Leider sind auch viele 15-18 jährige Spieler dort =/ Ich reg mich auch immer auf, wenn irgendeiner aus meinem Jahrgang/Freundeskreis oder so mich fragt, ob ich LoL kenne. Da denk ich nur "wtf wollen die mit LoL" und würd m liebsten nen Vortrag halten, wie DotA >>> LoL ist ...
    • die ganzen lol spieler gucken halt gerne dabei zu wie die 'pros' (die in jedem anderen spiel außer minecraft und tetris brutal auf die fresse fliegen) schön mit cam da sitzen, feeden und ihre mates flamen. ganz besonders beliebt wird man wenn man ständig phrasen wie
      'real bad' 'my team is so bad' 'look at this guy' und 'fucking solo queue' bringt.
      es geht inzwischen so weit, dass die teilweise 24/7 den stream anhaben(+cam) und sogar beim pennen weiterstreamen und trotzdem viewerzahlen halten.

es scheint für das spiel zu sprechen, wenn leute stundenlang streams gucken statt selber zu spielen. n/c

1323 schrieb:

Ich finde LoL ist Dota esporttechnisch weit voraus, alleine wenn man das Metagame betrachtet.

da bin ich aber sehr auf die begründung/ausführung deiner aussage gespannt. du wirst es ja nicht ohne grund(lage) geschrieben haben.
      ansonsten kann man das kein bisschen ernst nehmen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cleav^Roberts ()

• StraightBanana schrieb:

matthe schrieb:

TobiWan hat bei "Finalspielen", mit v1lat zusammen ca. 25k Viewer. LoL bei Finalspielen 180k+++ Außerdem hat ein stink-normaler LoL Stream wie der von Dendi zum Vergleich, ca. 12k+++ Viewer. Alleine das ist schon mehr als TobiWan zu nicht Finalspielen.

Alter wie kann man sich das denn geben, da sitzt so 'n 13 Jähriger Vollspast und schreit die ganze Zeit nur so Standardpubzeug wie "OH MY FUCK FUCKING FUCK FUCK WHERE IS MY FUCKING FUCK TEAM OF FUCK!?!"
      Was soll das? Was ist das für eine Retardcommunity?

Ocelote ist auch in der Szene als pubertäres Kind bekannt, wer den freiwillig anschaut hat echt nimmer alle Tassen im Schrank. Aber solche Spieler gäbe/gibt es bei Dota ja auch, man stelle sich einen Misery Stream vor. Will nicht wissen wie der abgeht....
      Gibt aber wie bei jedem Spiel auch andere Beispiele, denen man gerne mal einfach beim essen oder eben auch um zu lernen zuschaut. Spieler wie Snoopeh z.B. ragen sogut wie nie und geben wärend des Spielens hilfreiche Tips. Würds aber bei Dota genauso geben.
    • Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass irgendein DotA Pro dermaßen Fullretardmode gehen würde, selbst wenn es Misery wär, der Trashtalked zwar viel aber immer wenn irgendwas Öffentliches von ihm gezeigt wird, weiß er sich absolut zu benehmen. Halte ich für völlig lächerlich diese Form von Selbstdarstellung und wenn sich jemand jemals über mangelnde Professionalität in DotA beschwert hat, dann möchte ich hier gar nicht erst anfangen.

Ich würde mir übrigens NIE angucken wie irgendwer isst/lernt/schläft, kann ich alles selber auf Proniveau. Völlig verstrahlt sowas (no offense).
    • Also mir sind die Viewerzahlen irgendwie egal, solange man in der Vollversion von Dota2 relativ schnell ein game findet und dieses auch niveauvoll und interessant gespielt wird.
      Bei xxx-tausend spielern online dürfte das doch wohl klappen.
      Ob es jetzt 500.000 oder 100.000 sind merkt doch von uns keiner. Klar wollen die Clans auch Geld scheffeln.
      Solange es genug Pro-Teams gibt ist doch alles ok :)
      Und mal ehrlich: Dota2 bildet doch für uns alle nur die Brücke zur Konsole, wo man die Extremitäten verkabelt, einen Helm aufsetzt und sind dann ins Gefecht stürzt ;)
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]
    • das einzige was meiner meinung hohen viewerzahlen in dota 2 im weg stünde, sobald es draußen ist, wäre eine beschränkung auf ownedtv und twitchtv streams.
      sobald dotatv in verbindung mit aktivierbaren audiocastchannels und ankündigungen + link auf der today page realisiert wird, wird es denke ich kein problem sein ähnlich hohe viewerzahlen, wenn nicht viel höhere als bei LoL zu erreichen.

wenn die broadcaster und valve keinen weg finden dotatv übertragungen zu finanzieren und deppen von readmore gegen dotatv wettern da es angeblich broadcasting ruinieren würde, sollte mal jemand mit einem kantholz deren horizont erweitern.