Zigarren-Thread
-
-
Weiß nich ob du die jetzt schon geraucht hast aber auf der ersten Seite dieses Threads steht schon mit das wichtigste. Ansonsten wär halt hilfreich was du für nen Format rauchst und ob/welchen Cutter du benutzt.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Je nach Größe und Form den Anschnitt variieren, wichtigste dabei ist, das Deckblatt möglichst nicht zu beschädigen. Deswegen auch nicht zu viel abschneiden. Schnitt sollte sauber und glatt erfolgen, was ne scharfe Klinge voraussetzt.
Anzünden, hm wenn du kein Zedernholzspan zu Hand hast :rolleyes:, dann eher n Gasfeuerzeug (geruchslos) oder halt nen normales Streichholz wenns sein muss. Zigarre nicht direkt in die Flamme halten, sondern gleichmäßig (drehend) darüber zum glühen bringen. Wenn nur die Ränder glimmen, dann darfst auch mal dran ziehen, dann sollte sie gleichmäßig Glut haben. Macht sich halt ganz gut mit nem Gasfeuerzeug, weil mit Streichhölzern dauerts evtl etwas.
Bis wohin du rauchst liegt am Ende bei dir, solange du den Geschmack gut findest und er dir nicht zu bitter wird (was meist am letzten Drittel der Zigarre passiert) Ich persönlich hab mir angewöhnt bis zur Binde zu rauchen aber wenn sie noch läuft dann kannste die ruhig etwas zurückstreifen.
Joar hoffe das hilft erstmal, halt immer schön chillen beim Zigarre rauchen, nichts überstürzen. Bringt ja auch nix da das Geld wie n Schlot wegzupaffen und außerdem schmeckts dann nich weils zu heiß wird.
Gruß -
Es bleibt wohl dabei die besten Zigarren stammen aus Kuba, oder?
Einmal hatte ich bei einem Kuba-Urlaub die Chance eine echten "Kubaner" zu rauchen. Einfach wunderbar. Es gibt ja aber auch noch andere auf die ich total stolz bin auch schon einmal daran probiert zu haben z.B. die Fuente OpusX, auch ein Traum
Geschmacklich auch nochmal etwas anderes aber wie auch hier beschrieben wird:
wanted.de/die-besten-zigarren-der-welt/id_51186914/index Nur Platz zwei hinter Kuba. Was passiert wohl, wenn der Kapitalismus dort Einzug hält? -
Hey,
mal ne Frage:
Habe mir jetzt nen kleinen Humidor (30 Zigarren) bestellt mit Acrylpolymer-Befeuchter(oder so). Habe den Befeuchter wie in nem Online-Video gesehen 15 Minuten in destilliertes Wasser gelegt, und danach in den Humidor eingebaut.
Vorher den Humidor feucht ausgewischt und 24 Stunden stehen lassen, dann Zigarren rein.
Zu Beginn stand der eingebaute Hygrometer ungefähr auf 68, inzwischen ist er gesunken auf nur 65% Luftfeuchtigkeit.
Ist das Ding einfach super ungenau(zeigt zu wenig an?), oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
Achja und nochwas, ich habe gelesen man soll den Humidor ab und zu lüften um Schimmelbildung durch zu hohe Luftfeuchtigkeit vorzubeugen.
WIe oft, und wie lange sollte man das tun?
Danke,
LG -
lel letzter Beitrag auch von mir.
Kann mir wer vielleicht eine Zigarre so für 10-15€ empfehlen? Brauche ich als Geschenk, weiß leider net was er sonst so pafft, aber vielleicht gibts da ja irgendeine Standardempfehlung oder so