Venomancer - BoT sinnvoll?

• Dimi schrieb:

Holt euch auf jeden fall nen Bracer dazu. Später könnt ihr das dann auch noch ausbauen zum Jango oder/ung ne Urne ;)

ich wollte nur verdeutlichen ,dass die tranquil um einiges günstiger sind und man teoretisch noch nen bracer dazu kaufen kann vom Geld her.

Keine Ahnung wie man sich daran so aufgeilen kann.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • War garnichts gegen dich eaglepower89 oO

Ich habe selbst das Bedürfnis idR mit Phase rumzugurken in Pubs und weiß, dass son Bracer/Urne/Jango sehr wichtig sind.

Gruß
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Tranquil boots sind Mmn starke boots.

Was bringen einem 200 extra hp wenn man nur halbe hp hat und back to base muss? Dann bleib ich lieber auf der lane und reg mich hoch und sammel mehr xp.

Mit den boots kann man wunderbar towerdiven weil tower die boots nicht disablen können.
      Ne cm die treads hat wird von jedem hero eingeholt und gekillt, mit tranquil boots hat sie oftmals equal movespeed und kann escapen.
      Positioning/movespeed zählt für mich zu effektiven hp.

Und auf soulring heros sind die boots sowieso genial. Auf veno sind sie auch super, problem beim veno ist einfach das mana. Aber das kann man auch anders lösen.

Ansonsten einfach 6 bracer bauen.
    • Das Problem an den Tranquil Boots auf Supports ist meiner Meinung nach die Slots. Neben den Grundsupportstuff (Wards (evtl. +Sentries), TP Scroll, dazu evtl. noch ein Dust/Smoke) Hat man immer noch gerne Magic Stick/Magic Wand. Dadurch sind schonmal 3-5 Inventarslots belegt. Wenn man also Tranquil + Bracer baut ist man wahnsinnig schnell am Limit. Klar kann man den Bracer zum Jango ausbauen, aber trotzdem glaube ich, dass die meisten Supports mit Treats besser bediehnt sind. Es gibt inzwischen einfach so viel Kleinkrams, dass man meistens eher zu viel Auswahl hat.

My 2 Cents zu TB auf Supports

@ Topic: finde Venomancer allgemein relativ Itemunabhängig. Einfach das kaufen, was gebraucht wird (idR Arcane Boots, Mekka, Pipe etc.) Genau genommen müsste er seine Boots überhaupt nicht ausbauen...
    • Sanitoeter01 schrieb:

Das Problem an den Tranquil Boots auf Supports ist meiner Meinung nach die Slots. Neben den Grundsupportstuff (Wards (evtl. +Sentries), TP Scroll, dazu evtl. noch ein Dust/Smoke) Hat man immer noch gerne Magic Stick/Magic Wand. Dadurch sind schonmal 3-5 Inventarslots belegt. Wenn man also Tranquil + Bracer baut ist man wahnsinnig schnell am Limit. Klar kann man den Bracer zum Jango ausbauen, aber trotzdem glaube ich, dass die meisten Supports mit Treats besser bediehnt sind. Es gibt inzwischen einfach so viel Kleinkrams, dass man meistens eher zu viel Auswahl hat.

My 2 Cents zu TB auf Supports

@ Topic: finde Venomancer allgemein relativ Itemunabhängig. Einfach das kaufen, was gebraucht wird (idR Arcane Boots, Mekka, Pipe etc.) Genau genommen müsste er seine Boots überhaupt nicht ausbauen...
      Stimmt schon, dass es manchmal eng wird, aber imho finde ich nicht das der Supporter alles tragen muss. (kaufen sollte er schon)

für Dust gibts eigentlich IMMER nen besseren Träger, Smoke kann irgendwer tragen, Jeder mit ner Bottle muss regelmäßig zu den Runen und kann dann Wards aufstellen und i.d.R. sogar besser Counterwarden als ein Supporter (wg escape-spells).
    • Also spielst du support nur mit power treads und dann wards, dust, smoke, tp im inventar?

Also wards sind bei mir schnell gestellt und smoke kauf ich nur wenn es schnell gebraucht wird und hol mir das per chicken, wenn man ein go starten will. Einzige was ich dauerhaft im inventar habe ist ein tp und gegebenfalls dust, aber nur wenn kein anderer kauft. Ich meine alleine bekomme ich eh keinen tot.

Würde mir auch keinen Spaß machen nur mit einem Item rumzurennen, wofür gibt es die ganzen supportitems wie meka, jango, veil, force staff usw.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Finde nur ich, dass Boots of Travel maßlos unterschätzt sind? Das gilt nicht nur für Venomancer, sondern für alle Helden. Die Vorteile, die das Item bietet, liegen auf der Hand: + 100 (!) MS sprechen für sich, dagegen kommen die anderen Boots nicht an (nur Phase Boots sind in dieser Hinsicht ähnlich gut, wenn auch auf andere Art und Weise und das nur temporär). Der Teleport kann als Escape-Mechanismus angewandt werden, um Zeit zu gewinnen (führt zu mehr Erfahrung und Gold), um effektiver zu pushen und verteidigen, oder um effektiver zu ganken. Es gibt einfach so viele Fälle, in denen eine derartig verbesserte Mobilität große Vorteile mit sich bringt, und das in ALLEN Phasen des Spiels, nicht nur im Lategame. Unter Umständen ist der Teleport sogar gamebreaking, und das ist bei keinem Active der übrigen Boots so (außer evtl. bei Arcane Boots wenn das gesamte Team damit ausgestattet ist).
      Einziger Nachteil bei BoT ist eben der hohe Preis, welcher allerdings aufgrund des hohen Nutzens gerechtfertigt ist. Dieser wird auch dadurch wettgemacht, dass man mit BoT besser farmen kann.
      Bei Veno würde ich (wie bei vielen anderen Helden auch) Boots of Travel nie als verkehrt bezeichnen, situationsbedingt sogar als effektiver als die anderen Boots. Ich würde zwar nicht einfach die ganze Zeit farmen, nur um sich BoT leisten zu können, sondern die Rolle des Supporters beibehalten. Dennoch sind BoT in meinen Augen immer eine Option, sofern man Geld dafür hat. Veno kann dadurch noch besser pushen, da er die Lanes schneller switchen kann (um ihn ausschließlich zum Deffen zu missbrauchen, ist er zu stark).
    • Ich glaube nicht, dass BoT unterschätzt wird. Ich glaub den meisten ist klar, wie gut die Boots sind - problematisch ist nur der Preis. Früher war z.B. PotM / SF mit BoT (regelrecht) standard, aber man hat halt iwann bemerkt, dass man mit pts (ggf. phaseboots auf potm) im early/mid viel besser abgehen kann.
      Im late und auf längere sicht ist BoT aufjedenfall ein Top Item, aber man verliert halt seine Dominanz im early/mid game; was wahrscheinlich im jetzigen meta game einfach fatal wäre ...
    • allgemeine frage zu veno skillorder:

gale -> sting -> wards -> wards -> wards -> ulti -> wards?
      oder
      gale -> sting -> wards -> gale -> gale -> ulti -> gale?

wards primär oder gale primär?

gale gibt etwas mehr dmg.
      wards sind zum pushen und defenden super.

wat do?
    • Auf Level 1 kommt es halt drauf an was du genau brauchst. Mit nem Orb of Venom ist man übrigens ganz giftig !

Spoiler anzeigen
      Achja, Manaboots zum Tanken nicht vergessen, sonst ist man nach ner Rhasta + Ursa Kombination tot und das wollen wir ja nicht!!!!
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]
    • Im Pushlineup würd ich wenn ich Level 7 bin, die Wards auf Level 4 haben. Hast halt im Vergleich zu Level 3 : 10 Damage mehr und 125 mehr HP, wenn ich mich da richtig erinnere. Also lohnt sich schon nen Ward zu haben mit mehr HP als sone Maiden :P (Das letztere stimmt natürlich nicht so)
      [/spoil]