Venomancer - BoT sinnvoll?

• Venomancer - BoT sinnvoll?

Habe zuletzt mal Venomancer gespielt und hatte von Hellfish die suggested items runtergeladen.

Es waren soweit ich weiß Tranquil und Arcane Boots, sowie PB aufgelistet (bei PT bin ich mir nicht mehr sicher).
      Ich bin solo Mitte gegangen gegen Pudge (wollte sonst niemand mid) und gegnerisches Laneup war auf jeden Fall stärker im Lategame von den Helden her gesehen.

Mitte gegen Pudge lief ziemlich gut und habe anständigen Farm bekommen.

Macht es keinen Sinn BoT zu kaufen, um die Lanes zu pushen? Hatte es mal gemacht, haben aber trotzdem eins drauf bekommen am Ende, weil das Team nicht gecheckt hat, dass wir früh ausmachen müssen.

Ich spiele sonst eigentlich nie Veno. Wie sieht es mit Agha auf Veno aus? Macht das Sinn oder Goldwaste?
    • Noss[I]Even schrieb:

Agha auf Veno ist sehr stark.
      Wenn du eher auf Support/Push spielst, kauft man sich Mekka, Arcane, Drums, Wards (Agha if possible).

Agha hatte ich auch gekauft. Finde im Allgemeinen Venos Ulti stärker als früher (könnte sogar 6.48b oder so sein wo ich den das letzte Mal gespielt hab). K.A., ob sich das geändert hat

Hab noch erfolgreich mit ihm geroamt. Meka und 2x Arcane war schonmal im Team.
    • Veno ist doch ein Held, der längere Zeit auf einem Ort herumcampt mit seinen Wards. BoT fördert eher sehr aktives herum laufen > unproduktiv.
      Außerdem finde ich, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass er so teure Items erfarmen kann. Er kauft sich eher nach und nach größeres zusammen wie Pipe/Meka/Aghanims. Und wenn man Arcane mit BoT vergleicht, dann hilft Arcane dem Team und seinem Manapool, BoT macht ernsthaft nichts.

Im Public kannst du natürlich alles bauen, ist dennoch doof.
    • Eigentlich hat Noss schon alles gesagt.
      Klar, wenn ihr schon genug arcane habt und du keine mehr brauchst, machste halt pt /phase.
      tranquil würde ich bauen wenn der farm wirklich schlecht ist oder du beim roamen schon früh schnell unterwegs bist.

BoT zum pushen zu bauen ist eher unangebracht, zum einen sind sie für nen (support)veno zu teuer zu farmen und ein veno pusht eine lane ja auch nicht grade unglaublich schnell mit den wards. Zwar kann man tower damit gut machen, aber du killst die waves halt nicht so schnell wie zB als tinker,sf,ds whatever.
      agha ist gut.
      wenn meka schon im team ist, würde ich zur pipe raten
      sonst nochmal #noss
    • Veno ist ein nicht zu unterschätzender Midgame(carry)hero.. Mit seinem Passiv und nem gale kannst du fast jeden Supporter killen und auf der Sololane unglaublich viel Druck machen, gerade gegen Melee Helden wie Pudge.. Ich wäre an deiner Stelle PBs Bottle gegangen und hätte nachdem der Butcher outplayed ist schön die Sidelanes gegankt und früh Lothars oder Manta gerushed um dann mit den Wards einfach alles einpushen..

Also Bot halte ich auf Veno nicht für nötig genug
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • unabhängig von deinen teammates finde ich arcanes am stärksten, weil deine ulti und gale extrem viel mana kosten und du ohne arcanes deine wards nicht mehr spammen kannst. in kombination mit arcanes ist mekka am sinnvollsten, mit dem leichten mana überschuss kannst du mekka gut supporten.

veno ist ein pusher und wenn IHR pusht kannst du deinem team mana und HP geben. tolles item ist noch URNE.

agha ist sehr stark, gibt gute stats und macht seine ulti viel effektiver, allerdings die teure variante.

alternativer itembuild wäre der semy carry veno. am besten ähnlich wie nen razor oder ne viper ausrüsten, treads/phase/vanguard/pipe so in die richtung und dann geht noch lothar/agha/dagger gut ab.
    • 1nf3ct3d schrieb:

Wie kann man mit tranquill boots seine mana probleme lösen? ulti + gale kann man sich gerade 1 mal leisten auf lvl 6, ich glaube nicht das ein magic stick ausreicht.

Mit pb könnte man krasse wards-phase aciton machen :D

urne+wand+ring of aquila würde reichen. aber das kostet $$$
    • Wenn ein Veno das Geld für BoT zusammenbekommen sollte (!) dann sollte er das Geld lieber in einen Dagger investieren. Und bevor Venomancer sich Aghanim's Scepter zulegt, ist Veil of Discord meistens rentabler, da es günstiger und außerdem unterstützend für andere Caster ist. Das tolle an Venomancer ist, dass er ruhig das Veil nach dem Ulti zünden kann, somit muss er sich nicht (wie die meisten Helden) sorgen machen, dass er seine Spells nicht mehr so gut trifft, weil er zunächst Veil zünden muss. Aghanim's Scepter gibt zwar verhältnismäßig mehr HP, aber die braucht er eh nicht. Gegankt wird er kaum, da er mit Plague Wards gute Vision um sich herum hat und im Clash hat er nach dem Zünden seines Ultimates eh seinen Zweck erfüllt und dann ist es kaum tragisch, wenn er stirbt.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Wenn ein Veno das Geld für BoT zusammenbekommen sollte (!) dann sollte er das Geld lieber in einen Dagger investieren. Und bevor Venomancer sich Aghanim's Scepter zulegt, ist Veil of Discord meistens rentabler, da es günstiger und außerdem unterstützend für andere Caster ist. Das tolle an Venomancer ist, dass er ruhig das Veil nach dem Ulti zünden kann, somit muss er sich nicht (wie die meisten Helden) sorgen machen, dass er seine Spells nicht mehr so gut trifft, weil er zunächst Veil zünden muss. Aghanim's Scepter gibt zwar verhältnismäßig mehr HP, aber die braucht er eh nicht. Gegankt wird er kaum, da er mit Plague Wards gute Vision um sich herum hat und im Clash hat er nach dem Zünden seines Ultimates eh seinen Zweck erfüllt und dann ist es kaum tragisch, wenn er stirbt.

ich sehe mehr hp immer als wichtig an, ein veno der seine ulti draußen hat ist zwar nicht mehr so wichtig, aber wenn er gefocust wird, brauchen die gegner mehr disable um ihn zu töten, was deinem team mehr zeit etc verschafft. also auch mal die positiven seiten von mehr hp sehn ;)

und wenn veno das überlebt darf er gerne wards smokes etc kaufen :)

just my 2 cents.
    • um wards zu spammen reicht ein RoB, wenn man ulti und gale raushauen muss hat man eben kaum mana mehr, aber gale hat eh so langen cd, dass man es ohnehin nur 1 mal rausbekommt.
      außerdem ist es viel zu oft der fall, dass man nach ulti gale gleich stirbt.

also für mich hat das bis jetzt manatechnisch recht gut funktionert.
    • Auf Veno lohnen sich Arcane Boots nur, wenn das Team sie unbedingt braucht.
      Zum Wards spammen reicht ein RoB, Magic Wand hilft nochmal sehr gut. Für 1-2 Gales+Ulti reicht das Mana dicke, danach ist der Clash eh vorbei. Unser Veno ist also entweder tot, oder lässt sich sowieso Items bringen. Dann kann er sich bei der Gelegenheit gleich ne Clarity mitnehmen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • gibt halt wie auf den meisten Helden zwei verschiedene Builds. EInmal Full-supporter mit manaboots, meka, drum, mass wards, smokes usw. oder eine Art Semi Carry Variante mit lothar, agha, manta, bf
      "The only time success comes before work is in the dictionary"