Venomancer - BoT sinnvoll?

• Lothar's Edge ist die größte Geldverschwendung auf Veno, mit Dagger kriegt man seine Spellkombos besser und sicherer platziert während Force Staff bessere Stats liefert. Beide Items kosten weniger als Lothars. Und als Escapespell benötigt man das Item erst recht nicht, wie bereits gesagt.

Ob Forcestaff oder Dagger ist mehr oder weniger situativ/geschmackssache, aber bitte kein Lothar's Edge.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Forcestaff oder Dagger ist mehr oder weniger situativ/geschmackssache, aber bitte kein Lothar's Edge.

in einem semi carry build, welcher eig nur in pubs Anwendung findet, finde ich lothars besser. gibt damage, as, einen backstab dmg, movement speed und gleichzeitig kann man sehr gut und unerwartet ganken bzw ganks aus dem weg gehen. Z. B. pushe ich gerne mal mit wards einen Tower und sehe durch wards das ich gleich gegankt werde und schnell durch die Ecken mit invi und tp. im supporter build finde ich forcestaff besser, weil man damit auch aus dem fight noch raus staffen kann und mates bzw. Gegner auch staffen kann. Die Stats gibts noch gratis dazu.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • HumanlyPuma schrieb:

Der modesichere Venomancer von heute kommt daher mit gyftgrünen Tranquil Boots.

Man kauft diese Boots nur wenn man so oder so genug Mana hat, dh. auf Maiden, Lich und co

Veno hat so schon Mana Probleme und bekommt grade so Ulti und Gale raus.

Als Veno kann man BoT kaufen. Es ist nicht schlecht wenn man den Farm hat, jedoch sind meist Pipe, Meka, Agha, Vanguard etc besser.
    • Bin ich der einzige der die Tranquill Boots ziemlich useless findet? Wards, chicken, crow, 0/8 stats und 5 cs hin oder her, pt's kommen halt selbst auf lich und cm einfach in 98% der Fälle besser imo. Die 150 Heal über 10 Secs sind geschenkt, damit kann man auch nicht mal ''''kurz'''''(10 secs) ausm Fight verschwinden und wieder Action machen, Heros die tatsächtlich grade so die 900 Gold für die Boots zusammenkriegen sind sowieso Frischfleich, das einzige was für mich ein Kaufgrund wäre ist die Armor und selbst da denk ich 42 mal drüber nach ob es sich wirklich lohnt.
      Alle Helden auf denen die grünlinge in Frage kommen könnten sind mit anderen Boots weitaus besser bedient, sei es nun ein Lich, Veng, cm, doc oder schieß mich tod, bei solch 'fragwürdigen' Helden sind grade die guten alten Power Treads (best boots btw) für mich persönlich immer schmackhafter, da gönn ich mir lieber nen Belt als das Gold für etwas auszugeben was mir bis auf die Armor gar nix an effektiver surviveabilitiy gibt, zumal man, wenn man schon auf sowas angewiesen ist, eh mit 2 Spells platt ist. Sind +MS effektive Surviveabilitiy? Ich behaupte mal nein.
      Gut, dann gibt es noch das roaming, da kommen die Boots echt nicht schlecht weil sich die 10 MS im Vergleich zu anderen Boots bemerkbar machen. Den Heal finde ich nach wie vor kaum erwähnenswert, gefühlt ist da ein Tango schneller. Auch hier solven normale Boots, päkchen Ward/scroll +smoke, en Gauntlet/3 Branches, ne Salve + Clarity dann doch mehr, was preislich sogar hin haut.

Hab ich das potenzial einfach noch nicht erkannt oder sogar evtl. recht ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Tranquill lohnen sich halt sehr auf roamer/ganker, die wenig cash bekommen. Mehr aber auch nicht. Sie sind halt für manche besser als die Phase Boots, weil der heal für sie besser ist als der +dmg und gleichzeitig noch günstiger sind.
    • Patrón schrieb:

Gut, dann gibt es noch das roaming, da kommen die Boots echt nicht schlecht weil sich die 20 MS im Vergleich zu anderen Boots bemerkbar machen. Den Heal finde ich nach wie vor kaum erwähnenswert, gefühlt ist da ein Tango schneller.

genau das ist es, was die boots für mich so gut macht; wenn man so früh so viel ms hat, ist man beim ganken/roamen deutlich im vorteil und der heal ist wie eine earlygame version der urne: schneller heal nach einem gank.
      natürlich immer mit vorsicht zu genießen, da die +hp der pt fehlen (die sind aber bei den arcanes auch nicht dabei).

würde also nicht sagen, dass du unrecht hast, aber useless sind sie keinesfalls, kommt halt am ende nur auf persönliche präferenz an.
    • elephantTalk schrieb:

Patrón schrieb:

[...]

genau das ist es, was die boots für mich so gut macht; wenn man so früh so viel ms hat, ist man beim ganken/roamen deutlich im vorteil und der heal ist wie eine earlygame version der urne: schneller heal nach einem gank.
      natürlich immer mit vorsicht zu genießen, da die +hp der pt fehlen (die sind aber bei den arcanes auch nicht dabei).

würde also nicht sagen, dass du unrecht hast, aber useless sind sie keinesfalls, kommt halt am ende nur auf persönliche präferenz an.

Genau das mein ich ja, Helden die Arcanes bauen profitieren, logischerweiße, stärker vom Mana als andere Helden, was die fehlenden HP in der Regel kompensieren sollte. Helden die von +MS und nem Miniheal profitieren, profitieren auch fast ausnahmlos von den Bonusstats der PT's. Dunno, sone Veng die während nem Clash 3-4 Hits mehr raushaut und evtl. sogar noch nen Stun mehr tankt gefällt mir eigtl. besser als ne Veng die instant umkippt, aber dafür 5 Sekunden früher vor Ort war. Diese Boots sind durch und durch offensiv ausgerichtet, profitabel aber fast nur auf Heros die kaum in der Lage sind wirklich offensiv clashtechnisch die scheiße ins Rollen zu bringen. Grade diese Tranquill Kandidaten sind ja, wie man bei schlechtem Farm annehmen kann, Clashorientiert und grade da ziehen die PT's weitaus mehr. Positioning hin oder her, wir reden hier von ner 700-800 hp veng und erst recht nicht von 'Ich tingel 10 mins zwischen top und mid und habe 2/0/10 stats' Roamings, sondern von Krieg.

Muss die Boots aufjedenfall mal öfters bauen, habe durchaus verstanden was du meinst, nur überzeugt hat mich das so Praxisfern dann doch nicht.
      €: Vllt bin ich auch einfach nur en kleiner PT Fanboy :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Patrón schrieb:

sone Veng die während nem Clash 3-4 Hits mehr raushaut und evtl. sogar noch nen Stun mehr tankt gefällt mir eigtl. besser als ne Veng die instant umkippt, aber dafür 5 Sekunden früher vor Ort war.

beim early roamen sollte eine venge eigentlich nicht instant umkippen, weil der Sinn des roamen ist es ja eine Überzahlsituation herzustellen ( meistens 2v3) und dort versuchen die Gegner eher wieder schnell zum tower zu rennen als die Venge zu hiten, - und da sind die tranquil einfach optimaler, um noch den entscheidenden stun zu setzen. Und da man ja auch Geld spart kann man auch früh ein Bracer kaufen, welchen man später upgraden kann. Insgesamt kosten bracer+tranquil nur 100gold mehr als pt.
    • eaglepower89 schrieb:

Patrón schrieb:

sone Veng die während nem Clash 3-4 Hits mehr raushaut und evtl. sogar noch nen Stun mehr tankt gefällt mir eigtl. besser als ne Veng die instant umkippt, aber dafür 5 Sekunden früher vor Ort war.

beim early roamen sollte eine venge eigentlich nicht instant umkippen, weil der Sinn des romanen ist es ja eine Überzahlsituation herzustellen ( meistens 2v3) und dort versuchen die Gegner eher wieder schnell zum tower zu rennen als die Venge zu hiten, - und da sind die tranquil einfach optimaler.

beim early roamen ist die veng froh nen 2. Packen wards zu haben oder die Kohle für ne schnelle scroll um auf der komplett entgegengesetzte lane zu landen, von Anfang an Bestandteile der Boots zu kaufen klappt sowieso nicht. Selbst bei sooo günstigen Boots werden die kaum vor Minute 7-8 da sein, und da widerum werden smokes und sentries immer wichtiger ...

Ich fühl mich grad wie Lotus, immer alles tot argumentieren like iam right, iam pro and u are not, point.
    • Gerade auf Helden, die nichts aushalten finde ich hohen MS stark. Vor allem Veno und Venge mit 290 und 295 werden auch mit ein paar Hp mehr durch Treads sterben, wenn sie im Fokus stehen. Tranquil Boots heben sie genau über die Geschwindigkeit der meisten anderen Helden mit Pts und sorgen somit dafür, dass sie gar nicht erst in lebensbedrohliche Situationen geraten. Kurzum: Positioning > Tankability imo
    • minigolfpain schrieb:

lohnen sich sehr auf ds. tranql + soul ring = keine manaprobleme + nie low hp. perfekt zum agharushen und rumlamen. Außerdem dank soulring kein bedarf an anderen boots.

# Tranquills sind halt perfekt für viele Jungler, die auch Soul Ring bauen (DS/Axe/Enigma) da man dadurch so gut wie nie mehr Low Hp im Wald wird und auch nie Manaprobleme haben sollte, um die Lane gangen zu gehen. Ausserdem kann man dadurch viel schneller core items wie Agha/Dagger/BKB rushen, da tranq+Soulring zwar mehr als zB Arcanes kostet, allerdings den Farm im Wald sehr viel schneller von statten gehen lassen und schon viel früher gangs ermöglicht. Sehe die Boots also nicht wirklich als Item für Supporter sondern eher als Übergangsitem für Helden, die andere Items als verbesserte Boots dringend brauchen.

@Topic: BoT lohnen sich auf Veno nur im späten Lategame wie auf jedem anderen hero um keinen Slot mehr für TP zu brauchen, aka wenn man sonst Full equipped ist. In allen anderen Situationen is das Geld in anderen Boots + Agha/meka/Pipe ansätze besser aufgehoben.

@ Midna zu Veil-Agha vergleich: Veil bringt vllt mehr für andere Nuker im Team, allerdings sind die einzelteile von Agha für Veno schon sehr viel hilfreicher bevor das item komplett ist und was Veno's Agha erst so richtig stark macht, sind die 60 sec Cd der Ulti. Dadurch kann man sie eig. immer Usen, sobald man gangt/gegangt wird ohne angst zu haben, dass sie im nächsten clash nicht rdy ist. Und Survival ist für JEDEN Supporter zu jede Zeitpunkt wichtig. Es macht einfach einen riesen Unterschied, ob die Gegner 1-2 mehr Singletarget Nukes/Disable auf die Supporter hauen müssen, oder ob die einfach am AoE clash umkippen. Deshalb is auch die Aussage "Wenn Veno Ulti+Gale draussen hat, kann er ruhig sterben, da braucht er keine HP" totaler Schwachsinn. Jeder Spell, der dadurch nicht den Carry/ andere wichtige Helden trifft macht die Supporter im Clash um so wertvoller.
    • Hellfish schrieb:

Tranquil Boots heben sie genau über die Geschwindigkeit der meisten anderen Helden mit Pts und sorgen somit dafür, dass sie gar nicht erst in lebensbedrohliche Situationen geraten.

Moment, schalten sich die Boots nicht bei dmg income automatisch zu normalen Boots um oder hab ich da was falsch verstanden? Will ich mal sehen wie du dich mit nem Supporter durch den clash sneakst ohne schaden zu bekommen, bzw. mit deinen Beispielhelden ''lebensbedrohliche Situationen'' vermeidest. 8|

€: xKm- daran hab ich halt _gar nicht_ gedacht, der Forest. Recht haste, da kommen die auf vielen Helden echt gut.
    • warum sollte man pt kaufen, wenn man für 100 geld mehr einen bracer und die tranquil bekommt. 1. sind die Einzelteile günstiger als PT und können früher gekauft werden, sprich weniger goldverlust beim tod. 2. Darüber hinaus spart man auch Geld, welche man in tangos investieren würde. 3. gibt es insgesamt viel mehr stats. 4. hat man schneller eine jango.
    • Minigolfpain ich habe einen Fehler in deiner Logik gefunden, du hast keine unbegrenzte Anzahl an Item-Slots, sonst wäre das natürlich eine vorzügliche Strategie!
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt
    • minigolfpain schrieb:

warum sollte man HoT kaufen, wenn man für 2000 gold weniger 6 bracer bekommt. 1. sind die Einzelteile günstiger als HoT und können früher gekauft werden, sprich weniger goldverlust beim tod. 2. Darüber hinaus spart man auch Geld, welche man in tangos investieren würde. 3. gibt es insgesamt viel mehr stats. 4. hat man schneller eine jango.

dummer trollversuch.

venge baut sowieso eine jango. Somit verschwendet der eine bracer sicherlich keinen Platz den man umbedingt benötigt.... die 4 Argumente sind viel zu stark, weshalb von dir jetzt ein trolltry kam, weil die argumente ausgehen.
      sick....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• Patrón schrieb:

Bin ich der einzige der die Tranquill Boots ziemlich useless findet? Wards, chicken, crow, 0/8 stats und 5 cs hin oder her, pt's kommen halt selbst auf lich und cm einfach in 98% der Fälle besser imo. Die 150 Heal über 10 Secs sind geschenkt, damit kann man auch nicht mal ''''kurz'''''(10 secs) ausm Fight verschwinden und wieder Action machen, Heros die tatsächtlich grade so die 900 Gold für die Boots zusammenkriegen sind sowieso Frischfleich, das einzige was für mich ein Kaufgrund wäre ist die Armor und selbst da denk ich 42 mal drüber nach ob es sich wirklich lohnt.
      Alle Helden auf denen die grünlinge in Frage kommen könnten sind mit anderen Boots weitaus besser bedient, sei es nun ein Lich, Veng, cm, doc oder schieß mich tod, bei solch 'fragwürdigen' Helden sind grade die guten alten Power Treads (best boots btw) für mich persönlich immer schmackhafter, da gönn ich mir lieber nen Belt als das Gold für etwas auszugeben was mir bis auf die Armor gar nix an effektiver surviveabilitiy gibt, zumal man, wenn man schon auf sowas angewiesen ist, eh mit 2 Spells platt ist. Sind +MS effektive Surviveabilitiy? Ich behaupte mal nein.
      Gut, dann gibt es noch das roaming, da kommen die Boots echt nicht schlecht weil sich die 10 MS im Vergleich zu anderen Boots bemerkbar machen. Den Heal finde ich nach wie vor kaum erwähnenswert, gefühlt ist da ein Tango schneller. Auch hier solven normale Boots, päkchen Ward/scroll +smoke, en Gauntlet/3 Branches, ne Salve + Clarity dann doch mehr, was preislich sogar hin haut.

Hab ich das potenzial einfach noch nicht erkannt oder sogar evtl. recht ?!

Die Boots sind strong, mass Movementspeed für lau.
      Gerade Supporter mit viel Mana (Maiden, Ezalor, Lich, vllt. Lina) profitieren davon sehr. Sie kommen nicht in den Genuss von Bottle/Vanguard/Hood von denen sie genug HP Reg bekommen. Bekommst du nun ein paar Nukes an, hast du von deinen ca. 700 hp noch 300 und darfst zurück zur Base laufen, wodurch du massig exp verlierst.

Oder auf Waldheldne sind die sau strong. Bestes Beispiel: Dark Seer. Der kann sie in 4 Minuten zusammen farmen und dannach muss er (eigentlich) nicht mehr back, sofern er einen Soulring hat.
    • Ich gebe eigt. Patron Recht, in dem was er sagt. Eventuell für die, die große Fans von anderen Boots sind und keine Power Treads bauen : Holt euch auf jeden fall nen Bracer dazu. Später könnt ihr das dann auch noch ausbauen zum Jango oder/ung ne Urne ;)

Gruß
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]