Ich habe gerade auf Gametrailers die Top10 der Spiele geschaut, die fast schon alleine dafür gesorgt haben, dass sich die entsprechende Spielkonsole so gut verkauft hat.
gametrailers.com/video/top-10-gt-countdown/712273
Spoiler anzeigen
gametrailers.com/video/top-10-gt-countdown/712273
Ich fand es doch sehr interessant, wie unglaublich wichtig diese Spiele einfach für die Konsolen waren. Rückblickend habe ich in diesem Video viele Sachen wiedererkannt. Man fragt sich doch echt, wo die XBox ohne Halo gelandet wäre, oder ob Konsolenshooter ohne Golden Eye überhaupt so in Mode gekommen wären. Pokémon Rot/Blau kann ich ebenfalls nachvollziehen - wer noch keinen GameBoy hatte, musste sich jetzt einen kaufen. Und ohne Smash Bros. Melee hätten viele den GameCube vermutlich komplett abgeschrieben.
Ich wollte das Video hier sharen, da es für mich nicht nur nostalgisch, sondern auch sehr amüsant war (zB der Part, dass Golden Eye mehr Controler verkaufte als sich jemand je vorstellen konnte ist einfach nur wahr ^^) und es ist kaum vorstellbar, wo wir heute ohne diese Spiele wären.
Ich wollte das Video hier sharen, da es für mich nicht nur nostalgisch, sondern auch sehr amüsant war (zB der Part, dass Golden Eye mehr Controler verkaufte als sich jemand je vorstellen konnte ist einfach nur wahr ^^) und es ist kaum vorstellbar, wo wir heute ohne diese Spiele wären.
T
R
IG
GE
RE
D