System Sellers Top 10

• System Sellers Top 10

Ich habe gerade auf Gametrailers die Top10 der Spiele geschaut, die fast schon alleine dafür gesorgt haben, dass sich die entsprechende Spielkonsole so gut verkauft hat.

gametrailers.com/video/top-10-gt-countdown/712273

Spoiler anzeigen
      Ich fand es doch sehr interessant, wie unglaublich wichtig diese Spiele einfach für die Konsolen waren. Rückblickend habe ich in diesem Video viele Sachen wiedererkannt. Man fragt sich doch echt, wo die XBox ohne Halo gelandet wäre, oder ob Konsolenshooter ohne Golden Eye überhaupt so in Mode gekommen wären. Pokémon Rot/Blau kann ich ebenfalls nachvollziehen - wer noch keinen GameBoy hatte, musste sich jetzt einen kaufen. Und ohne Smash Bros. Melee hätten viele den GameCube vermutlich komplett abgeschrieben.

Ich wollte das Video hier sharen, da es für mich nicht nur nostalgisch, sondern auch sehr amüsant war (zB der Part, dass Golden Eye mehr Controler verkaufte als sich jemand je vorstellen konnte ist einfach nur wahr ^^) und es ist kaum vorstellbar, wo wir heute ohne diese Spiele wären.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Dicke Raute an Pokémon. Das war tatsächlich der einzige Grund, warum ich mir einen Gameboy gekauft bzw. hab schenken lassen. Ich mochte den Gameboy nicht besonders, aber Pokémon war halt ein must have.

Spoiler anzeigen
      Mario auf Platz 1 war halt leider auch abzusehen. Schade, dass Sonic nur auf Platz 10 gelandet ist. Imo war Sonic bis zum erscheinen des N64 immer der bessere Held
    • gameboy tauch 2 mal auf? mit tetris und pokemon? unbestritten ist pokemon stark aufm gameboy... aber hatte nicht die masse schon einen als pokemon rauskam? Und wo ist zelda ? xD ^^ ich hab seit dem SNES jede nintendo konsole wegen zelda. Wii sports hat doch nur als begründung für die wii vor freundin/familie herhalten müssen, zelda war die treibende wii kraft ^^
    • Derme schrieb:

Mario auf Platz 1 war halt leider auch abzusehen. Schade, dass Sonic nur auf Platz 10 gelandet ist. Imo war Sonic bis zum erscheinen des N64 immer der bessere Held
      Super Mario World für den SNES ist imho das beste Mario-Spiel das es jemals gab. Sonic hab ich ehrlich gesagt noch nie ein Spiel von gespielt ;C

Zelda kam imho immer etwas später raus, war deshalb nie so richtig Konsolenkaufgrund.
    • kommt halt drauf an wie alt man ist, würde ich mal behaupten. die etwas älternen jahrgänge (85-90) hatten schon nen gameboy classic mit tetris und co. die bisschen jüngeren sind dann mit pocket oder colour + pokemon eingestiegen.
    • Sweeper schrieb:

Super Mario World für den SNES ist imho das beste Mario-Spiel das es jemals gab

ja. Das Spiel hatte soviel Tiefe und es war einfach episch. Genauso wie Zelda ocarina of time. Heutzutage gibt es selten solche Spiele. Man hatte das Gefühl die Entwickler haben echt viel Zeit investiert.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

Sweeper schrieb:

ja. Das Spiel hatte soviel Tiefe und es war einfach episch. Genauso wie Zelda ocarina of time. Heutzutage gibt es selten solche Spiele. Man hatte das Gefühl die Entwickler haben echt viel Zeit investiert.

indeed - wirklich das beste mario mit abstand - wurde ja nachher 1:1 auf gba portiert
    • eaglepower89 schrieb:

Sweeper schrieb:

Finde Twilight Princess kann mit Ocarina of Time durchaus mithalten und das Gameboy - Zelda (Seasons oder so hab ich gespielt) ist auch klasse, wobei aufm Gameboy halt die athmosphäre nicht so rüberkommt.

zu Twilight Princess:
      Spoiler anzeigen
      Bei Twilight Princess fand ich den Story Aufbau einfach episch.

Hut zusammen, jetzt schon zuende? nö geht noch weiter
      Spiegel zusammen, jetzt zuende? nö geht noch weiter
      Den Bösen besiegt, zuende? nö geht weiter

und am ende kommt dann wirklich nochmal ganondorf.
    • twilight princess war auch sehr gut, gerade die Schwertmoves waren mega geil und auch die Kämpfe auf Epona gegen den Dicken:), aber ich fand es war im Vergleich zu OOT eine zu sehr vorgeschriebene Story. Tempel C, dann zum Gasthaus und dann Tempel D.

Auch waren mir die Städte etwas zu klein. Ich liebe einfach dörfer in ZElda. Sei es Kakariko oder bei den Deku's. Bei Twilight Princess z. B. bestand die Goronenstadt nur aus dem einen großen Felsen und ich war maximal 2x dort. Das Selbe auch bei den Zoras. Man hatte keinen Grund zweimal an den selben Ort zu gehen.

Kann aber auch stark daran liegen, dass ich bei ocarina of time einfach noch viel jünger war und mehr Zeit hatte und mir deshalb alles ohne Probleme angeschaut hatte. Sprich ich war bestimmt 20x beim Zorareich. Sei es als Kind oder als Erwachsener. 50x in Kakariko usw.

Aufjedenfall sind alle Zelda Spiele Top und ein Grund Nintendo zu unterstützen. :)
    • Meine Top 2 :

Das sind die ersten Games, die ich in meinem Leben gespielt habe :P
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • eaglepower89 schrieb:

twilight princess war auch sehr gut, gerade die Schwertmoves waren mega geil und auch die Kämpfe auf Epona gegen den Dicken:), aber ich fand es war im Vergleich zu OOT eine zu sehr vorgeschriebene Story. Tempel C, dann zum Gasthaus und dann Tempel D.

Auch waren mir die Städte etwas zu klein. Ich liebe einfach dörfer in ZElda. Sei es Kakariko oder bei den Deku's. Bei Twilight Princess z. B. bestand die Goronenstadt nur aus dem einen großen Felsen und ich war maximal 2x dort. Das Selbe auch bei den Zoras. Man hatte keinen Grund zweimal an den selben Ort zu gehen.

Kann aber auch stark daran liegen, dass ich bei ocarina of time einfach noch viel jünger war und mehr Zeit hatte und mir deshalb alles ohne Probleme angeschaut hatte. Sprich ich war bestimmt 20x beim Zorareich. Sei es als Kind oder als Erwachsener. 50x in Kakariko usw.

Aufjedenfall sind alle Zelda Spiele Top und ein Grund Nintendo zu unterstützen. :)
      Ich glaube das war bei OOC ähnlich (ist schon nen weilchen her), nur musste man da mehr nach dem nächsten Schritt suchen, bei Twilight Princess wird dir ja leider alles sofort gesagt.Bei OoC erinnere ich mich daran wie ich ewig alles abgesucht hab um weiterzukommen, sowas hat ich bei Twilight Princess nicht.

Spoiler anzeigen
      Da fehlt ne Brücke und Midna sagt: Stand nicht irgendwo ne Brücke herum und achja, wir können uns jetzt warpen.
    • Sweeper schrieb:

Bei OoC erinnere ich mich daran wie ich ewig alles abgesucht hab um weiterzukommen, sowas hat ich bei Twilight Princess nicht.

genau das meinte ich ja. Bei ooc habe ich irgendwie alles abgesucht und ewig gebraucht bis ich salias lied hatte oder beim friedhof das sonnenlied etc. Da kam ich nicht direkt drauf.

Trotzdem ist tP auch ein geiles spiel. Alleine die Schwertmoves machen viel weg:)
    • Also ich würde bei Pokémon Blau/Rot schon sagen, dass diese Spiele für sehr sehr viele Leute der Kaufgrund für den Game Boy waren. Im Prinzip hat sich jeder, der bis dahin noch keinen Gameboy hatte, einen wegen Pokémon geholt. Man kann das Spiel eigentlich auch als System Seller speziell für den Game Boy Color betrachten und dann ist es nicht mehr gedoppelt mit Tetris.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D