Smartphone gesucht

• Smartphone gesucht

Moin,
      ich suche für meine Freundin soll für meine Freundin ein Smartphone-Modell aussuchen und wollte deswegen mal die Elite befragen.
      Das Maximum liegt bei 200 Euro, Android ist Grundvoraussetzung, am Besten mit Garantie für Update auf 4.0.
      Wichtig sind ihr Stabilität/Robustheit und lange Akkulaufzeit, Mp3player soll vorhanden sein, muss aber keine Walkman Edition o.Ä. sein.
      Kamera sollte für erkennbare Fotos reichen, ist aber nicht unbedingt wichtig.
      Beschaffenheit des Displays ist eigentlich nur in Bezug auf die Akkulaufzeit und Dicke relevant.
      Kein Neuvertrag!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nigma.wolliver twist ()

we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

Moin,
      ich suche für meine Freundin soll für meine Freundin ein Smartphone-Modell aussuchen und wollte deswegen mal die Elite befragen.
      Das Maximum liegt bei 200 Euro, Android ist Grundvoraussetzung, am Besten mit Garantie für Update auf 4.0.
      Wichtig sind ihr Stabilität/Robustheit und lange Akkulaufzeit, Mp3player soll vorhanden sein, muss aber keine Walkman Edition o.Ä. sein.
      Kamera sollte für erkennbare Fotos reichen, ist aber nicht unbedingt wichtig.
      Beschaffenheit des Displays ist eigentlich nur in Bezug auf die Akkulaufzeit und Dicke relevant.
      Ist glaub ich sogar ihr vorheriges Handy gewesen, sah dem zumindest ähnlich, kann man bei Nokia aber nie sagen bei den 7000 Modellen :D
      we do not sow
    • amazon.de/LG-Optimus-Smartphon…TF8&qid=1329158943&sr=1-1
      Habe dieses, Android Upgradegarantie kann ich nicht sagen weil ich mich SO stark dafür nicht interessiere, ist aber ansonsten alles was du so erzählst. mp3-Player stellt mich vollauf zufrieden, ist zwar "etwas leise" aber ich bin auch Lautstärken jenseits des gesunden gewohnt, daher wirds mir wohl gut tun. Robust ist so eine Sache denke ich, das was ich gelinkt hab hat so ein paar Ecken in dem silbernen Rahmen, die kommen aber daher, dass es mir im Suff öfter mal runtergefallen ist (meistens auf die Straße). Wenn man damit also nicht umgeht wie der letzte Depp kann man es durchaus als robust bezeichnen.
      Akkulaufzeit hat mich anfangs völlig aus den Schuhen gehauen weil ichs nur von den Smartphones von Freunden kannte, dass sie eben jeden Tag laden müssen. Bei moderater Nutzung (zwischendurch mal damit rumspacken, medium viel schreiben, selten telefonieren) hält das meist so 5-7 Tage.
    • Joa das Ace finde ich ziemlich passend, ist nicht allzu teuer hat aber trotzdem ein sehr gutes touchdisplay und kein ubor prozessor.
      Gab letztens sogar bei staples für nur 188 euro im angebot. Nicht sicher ob das angebot noch gültig ist. Lange akkulaufzeit ist so eine sache bei smartphones. Also 24 stunden sind locker drin aber wenn sie dann noch wenn ihr langweilig ist spiele spielt dann muss sie es schon teilweise jede nacht aufladen. Wenn sie es nur für whatsapp/musikhören und son kram benutzt dann sind da aber auch nur maximal 2 tage ohne auflauden drin.
    • Sie hat noch nie n Smartphone besessen und vermisst es bisher auch nicht, ist aber eigentlich Technikaffin und hat Spaß dadran rumzuprobieren, also schon mehr als viele Mädels, die einmal den Rosa Hintergrund eingestellt haben wollen und danach das Smartphone für SMS/Whatsapp und Fruit Ninja nutzen.
      Akkulaufzeit sollte also für ein Smartphone lang sein, dass der nicht mit nem alten Handy mithalten kann ist klar.

Edit: Ohne Neuvertrag, danke. ich packs in den Startpost.
      we do not sow
    • wolliver twist schrieb:

Gibt es NUR für das Galaxy SII zur Zeit. Und selbst da steht noch nicht fest wann.
      Allerdings ist die Szene da recht groß und du wirst es updaten können (jedes Handy), wird dann halt nur nicht offiziell sein (dennoch nicht illegal oder sonstiges, und im Garantiefall kann man den Ausgangszustand sehr einfach wiederherstellen).

Das Ace ist sehr gut. Finde zur Zeit kommt eh nichts an die Samsungmodelle heran. Warte schon sehnsüchtig auf den SII Nachfolger, damit ich mein SII Wieder verkaufen kann ;)

Akkulaufzeit sollte also für ein Smartphone lang sein, dass der nicht mit nem alten Handy mithalten kann ist klar.

Hatte nur das Galaxy SI, aber das Ace soll ja etwas besser sein. Und da hast du im Schnitt (bei ordentlicher Nutzung) ne AKkulaufzeit von nem Tag.
      Mehr ist nicht drin, außer beim SII (da größerer AKku) und dem aktuellen iPhone, bei moderater Nutzung. Alle anderen SMartphones halten auch nur ein Tag.
      Du musst also erhebliche abstriche machen, wenn du von einem noTouch kommst. Gewöhnt man sich aber recht schnell dran. Mein SII mit CUstomROm (und eben leicht größerem Akku als das SI und somit wohl Ace) hat im Skiurlaub bei -20° in der Tasche locker 4 Tage gehalten. Habe in der Zeit aber auch kein iNet gehabt (das zieht recht viel ressourcen) und halt ungefähr nur 25 mal drauf geschaut für 10sms und 2 ANrufe.
      Also da kann man nicht wirklich von nutzen reden ;)

• Ist ja schön und gut was da steht, aber solange bei XDA noch keine geleakte Version bereitsteht, glaube ich nicht, dass sie diese Zeiten einhalten werden. Dass es beim Nexus S das ICS schon gibt stimmt, mein Fehler :(.
      Also normalerweise kommt die aktuelle 2.3er VErsion bei XDA als Leak immer so 2-3 Monate eher raus. Und (Stand vor 3 Wochen, da habe ich das letzte Mal geschaut) ICS gibt es da noch nirgendwo :(
    • ereskigal schrieb:

wolliver twist schrieb:

Gibt es NUR für das Galaxy SII zur Zeit. Und selbst da steht noch nicht fest wann.
      Allerdings ist die Szene da recht groß und du wirst es updaten können (jedes Handy), wird dann halt nur nicht offiziell sein (dennoch nicht illegal oder sonstiges, und im Garantiefall kann man den Ausgangszustand sehr einfach wiederherstellen).

Das Ace ist sehr gut. Finde zur Zeit kommt eh nichts an die Samsungmodelle heran. Warte schon sehnsüchtig auf den SII Nachfolger, damit ich mein SII Wieder verkaufen kann ;)

Hatte nur das Galaxy SI, aber das Ace soll ja etwas besser sein. Und da hast du im Schnitt (bei ordentlicher Nutzung) ne AKkulaufzeit von nem Tag.
      Mehr ist nicht drin, außer beim SII (da größerer AKku) und dem aktuellen iPhone, bei moderater Nutzung. Alle anderen SMartphones halten auch nur ein Tag.
      Du musst also erhebliche abstriche machen, wenn du von einem noTouch kommst. Gewöhnt man sich aber recht schnell dran. Mein SII mit CUstomROm (und eben leicht größerem Akku als das SI und somit wohl Ace) hat im Skiurlaub bei -20° in der Tasche locker 4 Tage gehalten. Habe in der Zeit aber auch kein iNet gehabt (das zieht recht viel ressourcen) und halt ungefähr nur 25 mal drauf geschaut für 10sms und 2 ANrufe.
      Also da kann man nicht wirklich von nutzen reden ;)

Fürs Razr wurde das Update auch schon bestätigt, noob! Man weiß nur nicht wann :( Muss ich halt warten...