Smartphone gesucht

• hab mein handy jetzt auf 4.2.2 geupdatet, läuft alles super, aber jetzt hab ich folgendes problem:
      Ich kann die .ics datei von meiner Uni mit allen terminen etc nicht in den kalender importieren. Kennt jemand eine app die das kann? der alte vorinstallierte kalender hat da mehr geregelt.
    • hallo, liebe freunde
      ich suche ein kluges telefon, nachdem ich meins am ersten mai verloren habe
      ich wäre bereit (nur) zwischen 100-200€ zu zahlen, da ich im august ein neues von meinem anbieter bekomme.
      empfehlungen bitte ^.^
    • Luke LaLonde schrieb:

hallo, liebe freunde
      ich suche ein kluges telefon, nachdem ich meins am ersten mai verloren habe
      ich wäre bereit (nur) zwischen 100-200€ zu zahlen, da ich im august ein neues von meinem anbieter bekomme.
      empfehlungen bitte ^.^

Spricht was dagegen gleich ein Ordentliches zu kaufen und das Neue dann direkt zu verkaufen? Der Wertverlust deines Übergangshandys wäre halt relativ teuer.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • also 30 euro mehr sind zuviel? :rolleyes:

bist schon nen komischer Kautz

Bekommst nen super Handy für den Preis, wofür du auch nachträglich noch gutes Geld bekommen kannst.

Bräuchte ich ein neues Handy, würde ich mir das instant kaufen. Weil für 230 Euro diese Hardware ist ein echtes Schnäpchen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • ich hab das in meinem beitrag zwar nicht erwähnt, aber eigentlich brauche ich gar nicht so ein überkrasses handy. mein s2 war eigentlich ideal. mir geht es hauptsächlich ums musik hören, browsen und telefonieren/wa. wenn ich das für nen relativ günstigen preis und mit guter performance bekomme, bin ich schon zufrieden, und das sehe ich bei meinem freund seinem lumia 610 schon und das kostet gebraucht grade mal 90 tacken. da das aber nicht so überragende bewertungen hat und ich lieber android benutze, habe ich hier mal nachgefragt.

also nein, grundsätzlich kann ich mir auch jetzt schon mein "richtiges" handy kaufen, meine frage ist eher, welches das preiswerteste ist :)+

@eagle: ja hast schon recht, ich überleg mir auch mir das (wieder) zuzulegen

@flyhigh: danke, aber ich bin kein apple freund :)

e: was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden:

amazon.de/Samsung-Smartphone-S…TF8&qid=1370438527&sr=1-4

amazon.de/gp/product/B00AYRKQM…ref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

außer der farbe obv

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luke ()

• Luke LaLonde schrieb:

@eagle: ja hast schon recht, ich überleg mir auch mir das (wieder) zuzulegen

Das Sg2 Plus ist preisleistungstechnisch einfach krass - auch wenn du einiges nicht brauchst - bekommst du viel dafür geschenkt.

Gebraucht kann man Handys natürlich auch kaufen, dann kommste vielleicht auch noch günstiger dran.

Amazon Warehouse Deals aber echt dufte, wenn die Qualität wie neu ist, weil es Garantie wie bei einem Neukauf gibt. (würde zuschlagen solange es noch drin ist für 230 und das neue handy dann verkaufen)

Luke LaLonde schrieb:

e: was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden:

amazon.de/Samsung-Smartphone-…70438527&sr=1-4

amazon.de/gp/product/B00AYRKQ…8&psc=1&s=ce-de

außer der farbe obv

computerbild.de/artikel/cb-Tes…ge-Galaxy-S2-8054232.html

Das günstigere ist das neuer Model "Plus" und mit Amazon Warehouse für 230 Ocken zu kaufen.
    • im prinzip würde ich vielleicht versuchen garkein vertrag zu verlängern, sondern auslaufen zu lassen und dann prepaid abzuschließen.
      Die Hälfte der Kosten des Vertrags sind sowieso nur wegen dem Handy, warum nicht einfach weglassen? Spart Geld und Arbeit beim Verkauf.

Congstar guter Anbieter - da D1 Netz.

Da gibts auch Allnet Flats die monatlich kündigbar sind usw. Also nur Vorteile, wenn du kein teurer Handy brauchst.
    • TheNewEagle schrieb:

im prinzip würde ich vielleicht versuchen garkein vertrag zu verlängern, sondern auslaufen zu lassen und dann prepaid abzuschließen.
      Die Hälfte der Kosten des Vertrags sind sowieso nur wegen dem Handy, warum nicht einfach weglassen? Spart Geld und Arbeit beim Verkauf.

Kann man so nicht sagen. Ich habe mein altes Handy dadurch wesentlich günstiger gekriegt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • kommt immer auf die vertragssituation an. Bei günstigen Handys lohnt es sich aber ziemlich häufig Bargeld und Prepaid abzuschließen, da man hier halt auch flexibel telefonieren / surfen kann. Gerade für Leute mit kleinem Geldbeutel eine gute Option.
    • Moin,
      wenn dir 300 MBit pro Monat + 400 Freieinheiten (1 Einheit = 1 Minute oder 1 SMS) auareichen, dann kann dir nur den LIDL-Smart-Tarif empfehlen. Für 9,99€ im Monat
      Habe den auch und null Probleme damit. Fonic (Q2) hat ein ordentliches, wenn auch nicht überragendes Netz. Habe aber trotz Dorfheimat stabilen Empfang. Da zuhause und in der Uni WLAn ist, reichen die 300MB dicke.
      die 4oo Einheiten sind für beides zu nutzen.... kannst also auch 280 SMS und 120 Minuten telefonieren machen.... in zeiten von Whatsapp reicht mir auch das vollkommen.

Das schöne ist, dass diese Variante Prepaid + Vertrag kombiniert.
      Du registrierst dich zwar bei Fonic und die buchen die 9,99 Euro auch monatlich ab, aber du kannst jederzeit deine Kontodaten online rausnehmen und damit auf die Freieinheiten + Internet verzichten.
      WLAN geht ja trotzdem noch und SMS/Minute kostet dann 9 Cent. (Das gilt übrigens auch in dem Fall, dass du die 400 Einheiten aufgebraucht hast)

Bei Interesse PM für nähere Erklärungen ;)

Grüße