Matchmaking-System

• spaik schrieb:

Lachhaft. Als würde es keinen counter zu mass aoe geben.

Dazu hast du wohl auch nicht sagenhaft gepickt. Egal was du davon gespielt hast. Ein Tide wäre wohl besser gewesen.

Dazu es ist nur ein Game. Wieviele Games hast du schon durch Picks entschieden? Das gehört halt dazu. Dazu kann man auch einiges mit schwächeren Picks reißen. Man kann auch einfach die Taktik ändern. Wer sagt das man ein 5v5 eingehen muss, was man sowieso verliert? Man kann auch einfach mehrere Lanes pushen und ein 2v2 erzwingen, turtlen bis jeder bkb / pipe hat oder anderes Zeug manchen.

Alles ist besser als hier in einem Forum über Picks rumzuweinen.

bei singledraft haste halt nicht so die Möglichkeit zu ((((((((((((((((((((((((picken)))))))))))))))))))))))))))))))))
    • LegorQ schrieb:

Ist ahtl viel einfacher mit nem rikki irgendne random truppe auseinanderzunehmen, anstatt irgendn Aoe quatsch zu probieren. Meistens entscheidet Skill, bzw. das teammates nicht einfach in der Pampa rumlaufen und sterben.

ernsthaft? jeder volldepp über bnet pub niveau kann mit ner aoe kombo gewinnen, und bis mid+ gibt es wohl nix mit dem man mehr cws gewinnt.

spaik schrieb:

Lachhaft. Als würde es keinen counter zu mass aoe geben.

Dazu hast du wohl auch nicht sagenhaft gepickt. Egal was du davon gespielt hast. Ein Tide wäre wohl besser gewesen.

Dazu es ist nur ein Game. Wieviele Games hast du schon durch Picks entschieden? Das gehört halt dazu. Dazu kann man auch einiges mit schwächeren Picks reißen. Man kann auch einfach die Taktik ändern. Wer sagt das man ein 5v5 eingehen muss, was man sowieso verliert? Man kann auch einfach mehrere Lanes pushen und ein 2v2 erzwingen, turtlen bis jeder bkb / pipe hat oder anderes Zeug manchen.

Alles ist besser als hier in einem Forum über Picks rumzuweinen.

mfg ich spiel nur sd. das prob ist, dass bei so nem lineup die gegner das 5on5 erzwingen durch pushen/roshan. man kann nur im early versuchen durch ganks/outtake + push was zu reißen aber spätestens wenns an den basepush geht oder schon bei t2 towern kommen teamfights automatisch.
      aber egal falscher thread und so. mm find ich bisher ganz gut btw ot und so
    • ^^^^^ schrieb:

mfg ich spiel nur sd. das prob ist, dass bei so nem lineup die gegner das 5on5 erzwingen durch pushen/roshan. man kann nur im early versuchen durch ganks/outtake + push was zu reißen aber spätestens wenns an den basepush geht oder schon bei t2 towern kommen teamfights automatisch.

jo sd ist halt luck ;-) Sauren Apfel beißen und nächstes Game gewinnen.
    • Gestern zum ersten mal Dota 2 gezockt (da staunste twoplay!) ..lange ladezeit. Is ok. Verwundert haben mich nur die Leaver. Beim ersten Match. Dachte das wäre besser geworden, wirds wahrscheinlich auch nach paar spielen.

Gut fand ich dass mein erstes match (3 leaver) nicht als loose verzeichnet wurde. Ach und cleav, rausche auch nicht mehr im TS ;-* <3
    • das mit diesen langen ladezeiten ist relativ neu, weiß auch nicht so recht woran das liegt da die anzahl der spieler sich ja nur erhöht hat in letzter zeit. einzige vermutung wäre das sie an der formel für das mm bisschen gedreht haben so das er jetzt geziehlter nach "gleichwertigen" gegnern sucht.
    • Pyr(O schrieb:

treeqt^ schrieb:

40 Minuten, 130 CS.
      Verdient.
      hast recht hätte mehr Farmen gehen sollen während Dire permanent zu 5th mein Team zernichtet, unsere Tower pusht und bei uns vor der Base steht und mein Team sich ganze zeit von Pudge raushooken lässt

Alter ich stand heute morgen nach 10 Minuten 1-7 mit QoP und hab in 40 Minuten ein Agha mehr gefarmt als du, srsly.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • treeqt^ schrieb:

Pyr(O schrieb:

treeqt^ schrieb:

40 Minuten, 130 CS.
      Verdient.
      hast recht hätte mehr Farmen gehen sollen während Dire permanent zu 5th mein Team zernichtet, unsere Tower pusht und bei uns vor der Base steht und mein Team sich ganze zeit von Pudge raushooken lässt

Alter ich stand heute morgen nach 10 Minuten 1-7 mit QoP

Alter bist du schlecht, aber gute 0,7 Deaths per Min ratio hast du!
    • treeqt^ schrieb:

Pyr(O schrieb:

treeqt^ schrieb:

40 Minuten, 130 CS.
      Verdient.

Alter ich stand heute morgen nach 10 Minuten 1-7 mit QoP und hab in 40 Minuten ein Agha mehr gefarmt als du, srsly.
      ich bin ja so stolz auf dich!

ist es das was du hören willst? :D

• Finde das MM-System nach dem Server Change ziemlich schwach.

Davor immer ausgeglichene Spiele gehabt und jetzt ist es pures Glück welches Team die meisten retards hat...
      Erst gestern einen SF gehabt, typisches ,,SOLO MID'' und steht nach 10 Minuten 1/5 gegen den Lich und whined wegen Ganks etc.
      Bei solchen Games habe ich nichtmal mehr Lust zu spielen und würde am liebsten leaven, oder insta ff'en, seriously. Normalerweiße spiele ich immer bis zum Schluss egal wie schlecht ein Game aussieht, aber in letzter Zeit häufen sich die reudigen Games immer mehr und man verliert die Lust jedesmal noch Spirit zu zeigen und dann doch zu verlieren, weil die Mates zu unfähig sind ihre Helden zu spielen und Reaktionszeiten von 4 Sekunden haben...

Habe auch erst nach dem Server Change solche Mongos im Team, kann mir keiner ezählen, dass der Server-Change nichts damit zu tun hat :evil:
    • # an Simon, hab seit dem Serverchange echt nur noch Untermenschen im Team.
      Das ist so unfassbar, früher hab ich sie geflamed und sie wurden pampig, heute sind sie einfach nur noch total behindert und reagieren nicht mal auf freundliche, konstruktive Kritik. Ich meine seriously, wenn ich nem SF, der in 4 Minuten 3 mal Solo stirbt (gegen nen Nightstalker) nen Gang anbiete, er mich flamed und anfängt zu feeden, frag ich mich doch was bei den Typen im Leben falsch läuft? Und nein, das ist keine Ausnahme. Gestern 4 Games mit jeweils 2 solchen Spasten gehabt. Super Sache!

Da lob ich mir doch Dotalicious, wo Leute mit >60% Win kommentarlos Mitte gelassen werden und ihre Ansagen beachtet werden.

MfG Ragepost.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • IHaveToFartosis schrieb:

NTTC schrieb:

Hauptproblem is imho nicht das MM system, sondern die tatsache, dass einige Leute nicht bemerken zu scheinen, dass Dota2 a) eine Beta und b) MM kein competitive ist.
      Ergo wird in jedem Spiel massivst gewardet, möglichst Starke Heroes gepickt, Aktiv counterpicked und auch massivst hatetrained (aka die klassische 'wir rennen mit 5 mann über die map wie retards' pubstrat nr 1)
      Solche Faktoren machen das Spiel mehr oder weniger anstrengend, wenn man mal etwas rumtrollen möchte.
      Sinnvolle Lösung fällt mir dazu allerdings keiene ein :d

das gleiche machen wie die gegner hilft, oder einfach gut spielen

Hypothetische Situation (oder auch nicht weil tatsächlich so passiert)

Es ist .. 1 uhr morgens, ich habe gerade 5 scrims gespielt, wovon ich in 5 Storm solomid war und habe 5x bkb hex gebaut
      Jetzt möchte ich noch ein friedliches mm vorm pennen gehen machen und entscheide mich dass ich bloodseeker im wald spielen möchte, leider spielen die gegner jedoch die trilane oben und jede minute kommen 2 roamer mit smoke in den wald

Deiner Logik nach muss ich jetzt also besser spielen (sentry und obs an jedem waldeingang?) Oder so spielen wie sie?
      Nice..
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • NTTC schrieb:

Hypothetische Situation (oder auch nicht weil tatsächlich so passiert)

Es ist .. 1 uhr morgens, ich habe gerade 5 scrims gespielt, wovon ich in 5 Storm solomid war und habe 5x bkb hex gebaut
      Jetzt möchte ich noch ein friedliches mm vorm pennen gehen machen und entscheide mich dass ich bloodseeker im wald spielen möchte, leider spielen die gegner jedoch die trilane oben und jede minute kommen 2 roamer mit smoke in den wald

Deiner Logik nach muss ich jetzt also besser spielen (sentry und obs an jedem waldeingang?) Oder so spielen wie sie?
      Nice..
      also sollen die gegner dich gefälligst in ruhe junglen lassen, damit du deine ruhe und deinen spass hast ja?
      macht sinn...