Matchmaking-System

• Krass.

7 Seiten voller Scheise. Das gibts auch nur hier. :rolleyes:

Spoiler anzeigen

Es wird sich eh nix ändern. Im Gegenteil, wie bereits gepostet, wird das richtige stacken erst mit dem release anfangen. Also Augen zu und durch oder funny inhouse zu 10 oder dota1 trollen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Pyr(O schrieb:

maybe gibt es dann / bald einen zweiten MM für AT´s (wie im Wc3 Ladder)

und wie wird das gemacht, wenn du zu 2-4 spielen willst? Wieder 3 andere Matchmaking-systeme?

Es wird wohl ein Turnier Modus geben, welcher ja auch schon angezeigt wurde und da wird man wohl nur als 5er Team sich anmelden können , - like turnier in wc3? Mehr wirds wohl nicht geben. Es wird wohl so sein, dass alle im selben Matchmaking spielen und die Stacker halt bevorzugt gegen andere Stacker spielen werden, wie es bereits jetzt so sein sollte. Trotzdem wirds häufiger auch anders laufen und aus diesem Grund werden alle etwas mehr tryharden und stacken.
    • eaglepower89 schrieb:

Pyr(O schrieb:

maybe gibt es dann / bald einen zweiten MM für AT´s (wie im Wc3 Ladder)

und wie wird das gemacht, wenn du zu 2-4 spielen willst? Wieder 3 andere Matchmaking-systeme?

Es wird wohl ein Turnier Modus geben, welcher ja auch schon angezeigt wurde und da wird man wohl nur als 5er Team sich anmelden können , - like turnier in wc3? Mehr wirds wohl nicht geben. Es wird wohl so sein, dass alle im selben Matchmaking spielen und die Stacker halt bevorzugt gegen andere Stacker spielen werden, wie es bereits jetzt so sein sollte. Trotzdem wirds häufiger auch anders laufen und aus diesem Grund werden alle etwas mehr tryharden und stacken.
      kA aber du hast vermutlich recht aber eigentlich ist es ja das was ich meinte 5er ins Turnier MM und 2er 3er 4er ins normale

• minigolfpain schrieb:

es ist nichts schlimmes dabei wenn leute "ernsthaft" spielen, aber man kanns eben auch stark übertreiben.
      das problem sind auch nich wards, oder halt hier und da antiwards oder smokes, aber auch hier gibts halt leute dies übertreiben, und die dann eben meinen spielspaß (und natürlich meistens den meiner mates) mindern: z.b. wenn sie permanent die ganze map verwarden und ab minute 10 nur zu 5. rumlaufen - führt halt dann dazu dass man sie outfarmed und irgendwann nasht, aber es macht das ganze spiel so unfassbar langweilig und unspaßig. ich erwarte nicht, dass sie permanent nur alleine rumlaufen und sich catchen lassen oder sonstwas, aber gibt ja auch noch andere möglichkeiten als diese beiden.

natürlich gehts ums gewinnen, aber es geht nicht ausschließlich ums gewinnen. bei mir gehts größtenteils um spaß, den hab ich natürlich am ehesten wenn ich gewinne, aber auch oft genug wenn ich verliere, genau andersrum hatte ich schon genug games, die ich gewonnen habe, die allerdings so gut wie keinen spaß gemacht haben.
      Oder wie halt manche leute, die ganz offensichtlich genug vom spiel verstehen um so etwas eigentlich nicht nötig zu haben, im ap nen lineup wie invoker wr furion antimage venge picken. Sind 4 Helden die einzeln genug schon stressig genug sind, und zusammen sorgen sie halt für nen game in dem du kaum Möglichkeiten hast irgendwas zu machen außer alle 6 Minuten einen mit Smoke abzuholen. Sollen halt -cm spielen, da können sie "tryharden" wie sie wollen wegen mir, aber wenn ich schon -ap suche, will ich halt ein game in dem ich nicht hochkonzentriert spielen muss um auch nur irgendwie ne chance zu haben (zumal das mit feggets wie tree eh unmöglich ist)

Du hast natürlich nicht unrecht, aber wie gesagt, wenn Leute "tryharden" dann tun sie das wahrscheinlich weil sie die Spiele anders nicht gewinnen, ergo sie wollen Spaß haben. Sie können natürlich auch irgendwelche funny lineups picken, wenn dafür allerdings der skillt fehlt, geht schnell der Spielspaß verloren. Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund weshalb man sie deshalb verurteilen kann (wenn man mal objektiv drüber nachdenkt). Sie haben ihre Erwartungen von einem Dota2-Match, du deine. Wenn diese jetzt kollidieren, heißt dass aber imo nicht, dass man eine der Parteien wirklich dafür verantwortlich machen kann. Im MM kann man sich halt nie sicher sein, was für ein Spiel einen erwartet, deshalb sollte man seine Erwartungen imo einfach ein wenig überdenken, dann wird man auch nicht enttäuscht ;)
      Wer kein Bock auf "tryhards" bzw. imba lineups hat, der spielt -sd oder macht ne Lobby mit Gleichgesinnten auf. So easy.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"
    • spiele immer solo oder mit einem rl friend zusammen, der aber noch nicht alle Helden kennt / gespielt hat und deshalb manchmal böse auf den Sack bekommt, aber mir sind die stats in einer beta egal. Natürlich gewinnt man auch gerne. Aber zu zweit, gerade mit einem rl friend, machts doch direkt mehr Spaß, auch wenn man öfters verliert.
    • Dann musste mal mit mir zoggn, bro ;)

Mal on topic... Ist es spielbar den MM Filter auf Weltweit zu setzen? Bisher hatte ich immer nur Europe drin. Doch da dauert die Spielersuche nicht selten 2-4 Minuten. Kein Drama aber bisl nerven tuts schon.
    • Sinned schrieb:

Ist es spielbar den MM Filter auf Weltweit zu setzen?

spiele eigentlich nur us west und habe nie laggs oder probleme und zum Glück können die Leute auf US West wenigstens englisch ;-) Was bei manchen Leute in Europe, gerade im osten, nicht der Fall ist.
    • Meinst du nicht US-Ost ? West hab ich noch nie ausprobiert.. Ist der Delay der gleiche, wie auch Ost ?
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich zocke auf Europe und beiden US Servern. Hab bis jetzt keine Unterschiede feststellen können.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
    • wahrscheinlich hatte ich auch einfach meistens nur Europe-Games...
    • 2]SiK[Dust schrieb:

IHaveToFartosis schrieb:

NTTC schrieb:

Hauptproblem is imho nicht das MM system, sondern die tatsache, dass einige Leute nicht bemerken zu scheinen, dass Dota2 a) eine Beta und b) MM kein competitive ist.
      Ergo wird in jedem Spiel massivst gewardet, möglichst Starke Heroes gepickt, Aktiv counterpicked und auch massivst hatetrained (aka die klassische 'wir rennen mit 5 mann über die map wie retards' pubstrat nr 1)
      Solche Faktoren machen das Spiel mehr oder weniger anstrengend, wenn man mal etwas rumtrollen möchte.
      Sinnvolle Lösung fällt mir dazu allerdings keiene ein :d

das gleiche machen wie die gegner hilft, oder einfach gut spielen

Merkste dass man das einfach nicht machen will?

Gestern gegen ne Void -es -WD-Trilane bottom, potm solomid und ne WR Top gespielt....und die ham richtig gut getryhardet! Und fast verloren :D, wär unser Sven nicht en kompletter retard gewesen....

Aber sind ja nichtmal trilanes, sonder eher das ge-picke von komplett kinderleichten AOE-Kombos. Ne gute Void ulti is im pub nicht das große Problem, wenn man ne Potm noch im Team hat. Shaker ulti drücken, wow!
      Oder wenn einfach en Tide drin ist o.ä.
      -Kann jeder Idiot Spielen, und wenn da ein krasses AOE-Lineup steht dass immer nru zu 5. kuschelt, kann man teils nicht viel machen.

kühle geschichte.
      wenn ihr helden pickt die euch spaß machen, dann solltet ihr nicht rumweinen, dass ihr verliert, denn ihr hattet ja spaß
      wie gesagt. entweder ihr spiel wie sie(was spaß machen kann) oder ihr seid einfach besser als sie, denn auch mit funpicks kann man locker gewinnen, wenn man denn besser ist als die gegner
    • IHaveToFartosis schrieb:

2]SiK[Dust schrieb:

Spoiler anzeigen

IHaveToFartosis schrieb:

NTTC schrieb:

Hauptproblem is imho nicht das MM system, sondern die tatsache, dass einige Leute nicht bemerken zu scheinen, dass Dota2 a) eine Beta und b) MM kein competitive ist.
      Ergo wird in jedem Spiel massivst gewardet, möglichst Starke Heroes gepickt, Aktiv counterpicked und auch massivst hatetrained (aka die klassische 'wir rennen mit 5 mann über die map wie retards' pubstrat nr 1)
      Solche Faktoren machen das Spiel mehr oder weniger anstrengend, wenn man mal etwas rumtrollen möchte.
      Sinnvolle Lösung fällt mir dazu allerdings keiene ein :d

das gleiche machen wie die gegner hilft, oder einfach gut spielen

Merkste dass man das einfach nicht machen will?

Gestern gegen ne Void -es -WD-Trilane bottom, potm solomid und ne WR Top gespielt....und die ham richtig gut getryhardet! Und fast verloren :D, wär unser Sven nicht en kompletter retard gewesen....

Aber sind ja nichtmal trilanes, sonder eher das ge-picke von komplett kinderleichten AOE-Kombos. Ne gute Void ulti is im pub nicht das große Problem, wenn man ne Potm noch im Team hat. Shaker ulti drücken, wow!
      Oder wenn einfach en Tide drin ist o.ä.
      -Kann jeder Idiot Spielen, und wenn da ein krasses AOE-Lineup steht dass immer nru zu 5. kuschelt, kann man teils nicht viel machen.

kühle geschichte.
      wenn ihr helden pickt die euch spaß machen, dann solltet ihr nicht rumweinen, dass ihr verliert, denn ihr hattet ja spaß
      wie gesagt. entweder ihr spiel wie sie(was spaß machen kann) oder ihr seid einfach besser als sie, denn auch mit funpicks kann man locker gewinnen, wenn man denn besser ist als die gegner
      Was das MM-System ja verhindern sollte, Einstein!
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup: