Warum kein Bloodstone mehr auf Storm

• Warum kein Bloodstone mehr auf Storm

Hey Community!

Wie der Thread-Titel es ja schon sagt, würde ich gern eure Meinungen hören, warum man keinen Bloodstone mehr auf Storm sieht.
    Ich hatte heute die Diskussion mit einem Mate und bin mir nicht ganz sicher, ob er doch gar nicht so falsch liegt.

Er argumentierte:

- Bloodstone ist günstiger als beispielsweise Linkens
    - gibt viel Hp und Mana, sowie einen Haufen Manareg
    - Aoe Heal für Mates, View und verringerte Respawntime

Klingt in meinen Ohren wirklich nach einer Linkensalternative, da ein gut gespielter Storm auch durchaus in der Lage sein sollte die Spells die Linkens blocken soll mit Ball Lightning zu dodgen.

Meine Argumente waren:

- Bloodstone verzögert nur wichtigere Items (genau wie auch Linkens, war das Gegenargument)
    - Der Heal is random und nützt unter Umständen nichts
    - Die verringerte Respawntime ist kein Argument, weil du nicht sterben solltest

Was sagt ihr zu diesem Thema?

Danke für eure Antworten. :)
  • bloodstone gibt 20mal mehr manareg als alle anderen items, wenn man mal ein paar charges hat,
    bloodstone gibt enorm dick hp- und manapool.
    bloodstone ist relativ günstig.
    linkens gibt deutlich weniger mana und hp und kann auch bei manareg nicht mit bloodstone mithalten.
    der spellblock kann sehr mächtig sein. je nach gegner.
    im allgemeinen fall würde ich weiterhin bloodstone bevorzugen...
  • Bloodstone gibt halt (im Kampf selbst) "nur" Hp und Mana sowie Reg. Hex, Linkens und Orchid haben alle noch einen vergleichsweise starken Effekt dazu. Der eigentliche Vorteil von Bloodstone besteht vor allem in seinen leicht zu erfarmenden und frühzeitg nützlichen Einzelteilen, wohingegen insbesondere der Ultimate Orb fast gar nichts bringt, wenn man seinen Preis betrachtet. Dafür werden diese Items dann aber schlagartig stärker, wenn sie komplett sind, so dass man auf lange Sicht eventuell besser fährt, sich die Schwierigkeit des Erfarmens anzutun.
  • - Die verringerte Respawntime ist kein Argument, weil du nicht sterben solltest

Also erstmal ist das kein Argument da wirklich jeder mal stirbt, keiner ist perfekt.
    Außerdem sieht man Bloostone recht häufig, auch BKB ist populär. Wer mit BKB immer oom ist, der kann Linkens bauen, sonst imo nie.
  • Bloodstone hat ein schlechtes Buildup, du brauchst potentiell 3 Slots bis du es hast.
    Bloodstone gibt 0 Attribute -> keine Armor, kein Damage.
    Linkens rettet die unglaublich den Arsch wenn du "Glück" hast: Der erste Stun kommt, du kannst rausroflen. Bloodstone: Der erste Stun kommt, du kannst evtl nicht reagieren und bist tot.
    Der eine Stun (den die Gegner gegen Storm wohl gepickt haben werden) kann einiges reißen, du brauchst ja nur, was weiß ich, 0,2 Sekunden und bist auf jeden Fall raus.
  • Man sieht bloodstone doch relativ oft auf storm (kommt halt immer draufan wo)
    Bloss ist BKB oft must weil man sonst einfach instant tot ist und das zweite Item muss eigentlich immer Hex sein damit man auchmal was sinnvolles macht und ob sich bloodstone dann noch als 3. item lohnt ist die andere Frage.
    Wenn man allerdings keine BKB braucht ist bloosdstone super
    (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
  • Der Heal auf Bloodstone ist halt auch echt so schwachsinnig, ist nur nützlich wenn der Held mehr oder weniger früh bzw. zumindest vor ein Paar von seinen Mates stirbt. Das Item kostet aber dermaßen viel, dass kein Held, der das Kriterium erfüllt (Supporter) es je erfarmen könnte.
  • Wieso wollt ihr eigentlich immer alle endgültigen Antworten "Ist Item X > Item Y?!?" auf Dotasource finden? Probiert es doch selbst aus, ist ja wie zu Zeiten als jeder den SF wie Yamateh ohne Aura gespielt hat weil es Yamateh so gemacht hat. Wie kann einem denn zugleich der Itembuild so wichtig sein man aber nicht selbst rumprobieren wollen?

Und ja, Bloodstone ist ein gutes Item, aber ich würde IMMER Orchid bevorzugen und danach ist BKB / Guinsoos. Wo passt hier ein Bloodstone rein? Richtig.
  • Bloodstone mit 20 Charges = Respawn in 19 Sekunden, falls der Held 99 Sekunden lang tot sein sollte. Bei 24 Charges wird es nur ca. 5 Sekunden lang dauern, und man ist wieder da! Alleine schon 10 Charges verringern den Death-Timer um ca. die Hälfte im Late Game (sind nur 4 Kills)... Das Item ist schon recht geil und kann man ohne Probleme auch im spätem Late Game bauen. Viele wollen es imo einfach zu schnell rushen und da liegt der Fehler!

Ich sehe das Problem nur darin, dass Storm ein BKB braucht um seine Spells nützlich im Fights zu nutzen. Sonst ein Guinso ORCHID + Hex + Shiva's. Ganz am Ende kann man noch Bloodstone bauen, wie schon oben erwähnt. Als erstes Item ist es eher nicht so toll.

EDIT:
    fail. fail. fail

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• diba123 schrieb:

Ich weiß passt hier nicht rein, aber könnte mir mal jemand sagen wie die skillung für den storm immoment aussieht ? hab den das letzte mal vor dem remake gespielt.
    Boots auf Storm?
    Skillung wird in dem anderem Thread geklärt.
    1 lvl passive, 1 lvl remnant, vortex dann primär, passive sekundär, remnant tertiät, ulti wann immer möglich. Erklärungen in dem Thread, den ich verlinkt habe.
  • bloodstone ist zwar nice, wegen der manareg und man nicht mehr auf sein mana achten muss. Meistens lohnen andere Items auf Storm eher. Ist halt eine Situative Sache.

normalerweiße reicht ne bottle und hex aus für manareg. Dazu baut jemand im team mana boots und man sollte keine probleme haben. Bkb ist halt fast immer ein Pflichtkauf, weil er sonst einfach ein Opfer vs silence bzw stun ist.
    mit bottle,bkb,hex muss man zwar etwas auf sein Mana achten, hat aber dafür mehr defensive und durch das hex auch viel mehr offensive. Er macht auch mehr Schaden, was auch nicht schlecht ist. Wenn man wirklich mana probleme hat baut man halt noch nen linkens oder silence. Bloodstone bau ich meist nur auf nuker, wie krobelos, lesh, die kein damage brauchen und auch recht schnell sterben und den Nutzen von Bloodstone öfters nutzen.

Auch wenn die AUfladungen stacken. Lohnt es sich eig nur wenn man auch öfters stirbt und nicht nur 1-2 im game.
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • BkB ist einfach Core, danach muss eigt. immer ein Hex raus. Da ist keine Zeit für Bloodstone, außer vllt. im Pub.
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • Benutzer online 1

1 Besucher