Anfänger Frage

• Apro pro Orb walk: Ich finde zu Orbwalk gehört auch das Animation canceling, grade beim chasen.

Animation canceling ist wie der Name schon sagt, das vorzeitige abbrechen einer Attacke.

Eine Attacke besteht halt aus mehreren Stufen, die Phase wo der Held zugesehen ausholt, die wo das Projektil losfliegt oder bei meele der schaden gemacht wird und als letzes halt das ende der anmiation, z'b schwert weiter nach unten. Und diesen letzten teil kann man mit einem Bewegungsbefehl abbrechen. So kann man theoretisch schneller angreifen. brauchst du jetzt nicht umbedingt trainieren das es recht schwer ist ( finde ich zumindest ) aber das wissen schadet ja nicht ;)
    • t0ast schrieb:

Apro pro Orb walk: Ich finde zu Orbwalk gehört auch das Animation canceling, grade beim chasen.

Animation canceling ist wie der Name schon sagt, das vorzeitige abbrechen einer Attacke.

Eine Attacke besteht halt aus mehreren Stufen, die Phase wo der Held zugesehen ausholt, die wo das Projektil losfliegt oder bei meele der schaden gemacht wird und als letzes halt das ende der anmiation, z'b schwert weiter nach unten. Und diesen letzten teil kann man mit einem Bewegungsbefehl abbrechen. So kann man theoretisch schneller angreifen. brauchst du jetzt nicht umbedingt trainieren das es recht schwer ist ( finde ich zumindest ) aber das wissen schadet ja nicht ;)

wenn man das am ersten tag nicht hinbekommt kann man gleich wieder aufhören mit dota
    • glaub toast du solltest kurz überlegen, ob nicht ein Fünkchen Ironie in sunslayers post enthalten sein könnte.

Orb-Walking wurde mittlerweile ja glaub ich recht verständlich erläutert, also füge ich mal nur einen Helden hinzu, der bis jetzt noch nicht genannt worden ist (was Einsteigerfreundlichkeit betrifft): Lycanthrope.

playdota.com/heroes/lycanthrope

Stärke Held. Hält viel aus, hat mit seinem Ultimate (Ultimate = 4. Fähigkeit jedes Helden und meistens auch die Wichtigste) maximalen Movementspeed, kann jungeln (statt auf einer lane zu sein, kann man ihn im Wald spielen). Hinzu kommt, dass man denke ich viele Erfolgserlebnisse haben wird, da man mit ihm auch sehr einfach und vor allem sehr früh gegnerische Helden töten kann.

Wenn du weitere Fragen hast entweder hier stellen oder jederzeit gerne per pm.
      im not a pro dota player

but i have a girl which im hitting altho shes not my gf (means im not friendzoned)

but i know her for a while and YES she does know that im playing dota a lot!

i guess the key is the penis power! => do it well, then u can be also
      the guy who cleans toilets and she would still let you over her! (in my
      case !!!)

well dno if it helped you, just wanted to give u some Feedback ^_^
    • Nach ein paar Übungsmatches gegen NPC zum Item richtig kennenlernen etc. stellt sich mir noch die Frage wie ich schnellstmöglichst lernen kann welcher Itembuild und Skillbuild wann passt. Ich hab jetzt in den verschiedenen Guides sehr viel zu verschiedenen Situationen gelesen. Das Problem dabei ist nur die Situationen auch zu erkennen.

Gibts da noch nen Trick oder is das reine Erfahrung und man sollte sich um sowas erst mal nicht kümmern sondern sein Spiel durchziehen?

Vlt ne etwas dämliche Frage, aber das bereitet mir grad noch etwas Kopfzerbrechen.

Und nochmal danke für die Menge und für die Schnelligkeit an Antworten. Das hätte ich jetzt eig nicht wirklich erwartet ;)
    • Leute wir sind im DOTA2 Subforum, warum schlagt ihr ihm helden vor die garnicht im spiel sind? oO

Meine empfohlenen "einsteigerhelde"n in D2 sind Lich, Tidehunter, Skeleton King, Viper, Sven, Slardar, Spiribreaker, Bloodseeker, Antimage, Void, Vengefull Spirit, Sniper, Lion, Witchdoctor, Dazzle.
      Wenn ich mit nem newbie zocke sag ich ihm eigentlich meist, je nach situation, dass er tide oder lich picken soll, eventuell auch ne venge. Ist einfach besser wenn die unerfahrenen spieler erstmal keinen carry spielen weil sie meistens einfach keinen guten farm bekommen und dann gnadenlos unnützlich sind, was bei den drei genannten nicht so wild ist.
      Danach kann man halt schonmal nen viper oder so angehen. Einfach mal solo mitte gehen, Poison auf 3, Toxin auf 1 und dann corrosive skin max, schoen mit vanguard, hood, STRtreads und man kann gut in jedem fight stehen, weil man nurnoch ulti->rechtsklick macht und einfach nicht down geht. GG
      Wenn man die 4 helden so 20-30 games lang gespielt hat kann man einfach mal anfangen random zu druecken und alles spielen was halt kommt. Man muss die ganzen heros wenigstens einmal gespielt haben, auch wenn man dabei erstmal verkackt. Ist einfach wichtig zu wissen was sie koennen.
      Der rest komtm dann von selbst, und guides gucken/lesen.

yawgm0th schrieb:

Nach ein paar Übungsmatches gegen NPC zum Item richtig kennenlernen etc. stellt sich mir noch die Frage wie ich schnellstmöglichst lernen kann welcher Itembuild und Skillbuild wann passt. Ich hab jetzt in den verschiedenen Guides sehr viel zu verschiedenen Situationen gelesen. Das Problem dabei ist nur die Situationen auch zu erkennen.

Gibts da noch nen Trick oder is das reine Erfahrung und man sollte sich um sowas erst mal nicht kümmern sondern sein Spiel durchziehen?

Vlt ne etwas dämliche Frage, aber das bereitet mir grad noch etwas Kopfzerbrechen.

Und nochmal danke für die Menge und für die Schnelligkeit an Antworten. Das hätte ich jetzt eig nicht wirklich erwartet ;)

Mann muss halt halt die ganzen heros kennen um zu wissen wann welches item besonders nuetzlich ist. Zum beispiel ein Hood/Pipe bauen wenn man starke nuker im gegnerteam hat, oder BKB bei vielen disables.
      Im zweifelsfall immer deine mates nach ihrer meinung zu deinem naechsten item fragen.
    • manche items lohnen sich immer. achte z.b darauf, dass du großteil der zeit mit einem tp rumläufst. kannst deinen freunden helfen wenn die geganked werden oder selbst escapen. paar helden kennste ja schon. wenn einer von denen ein go auf dich macht und du wegen slow/movementspeeddifferenz nicht weg kommst, kannste geschwind mal mim teleport überleben. magic stick lohnt sich auch sehr häufig.
      ansonsten am anfang vll noch etwas passiver spielen. in dota2 hast ja viele itemvorschläge. tendier gerne mal zu den deffensiveren items, dass du einfach mal länger überlebst.
      das mit den situationen abschätzen kommt mit der zeit. ist aber mMn DER knackpunkt vom kackboon zum akzeptablen teammate. Starte gerade auf der lane nicht unbedingt ein go, wenn du nicht weißt ob du die gegner tatsächlich auch killen kannst. aber ansonsten machste ja alles schon richtig. informierst dich vorm spiel, nach dem spiel und machst dir zudem noch gedanken. jetzt noch etwas erfahrung und die sache passt :)
    • Ich kann dir nur ans Herz legen mit jedem Helden einfach Vanguard und Hood zu bauen, ist eigentlich immer sinnvoll und man feeded nicht so hart. Welche Items dann in welcher Situation besser sind wirst du mit laufendem Spielverständnis kennenlernen, aber bis dahin ist es ganz nice nicht das totale Opfer zu sein.
      [hood_64] [vanguard_64] :chinese: :chinese:
    • Das mit den Situationen erkennen kriegst du erst hin, wenn du alle Helden, ihre Skills ihr Spielweise und die standard item wahlen kennst, deswegen wuerd ichs erstmal in den Hintergrund schieben und mein Ding durchziehen (sprich strickt nach guide spielen). Und um Dota wirklich zu lernen, brauchste ne Weile. Die meisten hier im Forum haben warscheinlich +1000 Spiele (was noch nicht mal so viel ist).
    • Zur Erklärung @ Aerick, derzeit hab ich nur Dota1, da kein Beta Key. Man hat mir gesagt, ist sehr ähnlich mit Helden, Items etc. deswegen hab ich das mal zu meinem WC3 zugefügt.

Najo dann mach ich wenigstens mit dem informieren nix falsch. Bin mal wieder am feeden :cursing:
    • Alter ihr schlagt ihm hier zeugs vor... ich hab damals mit veno angefangen, weil hydralisk > all
      Ich würd dir zu melee-krafthelden raten, sowas wie skk, tide, cent, slardar, magnus kommt ganz gut. haben alle relativ viel leben und können stunnen -> mMn idiotensicher. Wenn du bisschen an die Hand genommen werden willst, schreib mir ne PM, dann spielen wir zusammen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • yawgm0th schrieb:

Das Problem dabei ist nur die Situationen auch zu erkennen.

darüber könnte man doch sicher nen super guide schreiben.
      so in dem stil

gegner viel escape (blink, invis rofl), verbündete wenig stun/silence => orchid, hex
      gegner lich ulti, tide ulti, ancient apparition ulti => pipe
      gegner viel evasion (nightstalker, rikimaru, mortred, butterfly) => monkey king bar aufm carrie

usw
    • Die Frage ist doch, ob man etwas vorschlägt, was Anfänger dazu bringt am Ball zu bleiben und irgendwann gescheit zu spielen, oder was dem Team am wenigsten schadet/ am meisten hilft. Gerade wenn jemandem keine Lessons geben kann/will würde ich ihm Helden vorschlagen, mit denen man ohne viel Skill, viel reißen kann. Scheiß drauf ob's dem Team was bringt, es ist ein Public...