Anfänger Frage

• Anfänger Frage

Tag zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich eine Frage zum Verständnis.

Ich habe Heute mal (auf Druck von Bekannten^^) in Dota reingeschnuppert.

Nach ein paar Stunden einspielen bin ich bei Huskar hängengeblieben und würde ihn gerne genauer kennenlernen.

Über Itembuild, Skillverteilung und Spielweise habe ich mich mal etwas schlau gemacht. Nur bin ich da leider immerwieder über einen Begriff gestolpert, den ich mir trotz Suche nicht wikrlich erklären konnte: Orb-Walking.

DIes scheint ein recht zentrales Thema bei diesem Hero zu sein und ich kann mir nicht helfen. Was um alles in der Welt soll das sein?

So wie ich das verstanden habe, gibt es Orb-Effekte, die spezielle Magiefähigkeiten sind (Feuer, Eis oder Lifeleech). DIese werden bei meheren Effekte nach Stärke geordnet und automatisch eingesetzt. Gleiche Orb-Effekte kann man nicht stacken lassen (wohl auch mit Ausnahmen aber das ist mal nicht so wichtig^^). Nur eben der Begriff Orb-Walking gibt mir noch ein Rätsel auf.

Hoffe mal ich habe das nicht allzu falsch begriffen.

Eine etwas ausführliche Erklärung wäre klasse!

Danke schonmal im Voraus

Mfg Yawgm0th
    • Eine ausführliche Antwort wird nicht nötig sein. Es gibt Helden - darunter Huskar - die einen Spell besitzen, den man auf Autocast setzen kann. Tut man das nicht, kann man die Fertigkeit trotzdem nutzen, indem man ihn als normalen Zauber nutzt (draufklicken usw). Orbwalken ist schlicht den Gegner nicht direkt anzugreifen, sondern es mit diesem Zauber zu tun. Er bekommts ab, aber die Creeps werden dich ignorieren, weils einfach ein Zauber ist, und das ist den ollen Ghuls egal.
      Orbwalk ist toll zum harassen der Gegner, aber auch zum hinterher laufen, ohne dass wie gesagt die Creeps einen stalken gehen.

PS: ich weiß nicht, warum alle Anfänger mit Huskar anfangen wollen o0. Du bist jetzt schon der 3. in kurzer Zeit, der mit über den Weg läuft. Huskar ist weder ein besonders einfacher, noch ein einsteigerfreundlicher Held.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • PS: ich weiß nicht, warum alle Anfänger mit Huskar anfangen wollen o0. Du bist jetzt schon der 3. in kurzer Zeit, der mit über den Weg läuft. Huskar ist weder ein besonders einfacher, noch ein einsteigerfreundlicher Held.

Naja, wie erwähnt habe ich einige Helden durchprobiert und die Mechanik von Huskar hat mir zugesagt. Dazu bin ich noch nie ein Caster-Freund gewesen, da diese recht schnell down gehen, egal was ich gespielt habe. Die Synergie von Meleeattributen mit Rangeattacken mag ich.

MIr wurde auch schon Zeus ans Herz gelegt, da dieser wohl relativ simpel sein soll. Aber werde mich erst mal bei Huskar austoben. Dass er nicht einfach ist habe ich bereits schnell gemerkt, da ich es als schwer empfinde die Balance zwischen Lifeloose und DmgOutput zu finden, bzw. sich dadurch nicht zum Opfer zu machen.

Aber eben diese Mechanik, dass er stärker wird mit kleiner werdenden Lifepool finde ich witzig und ansprechend. Mal schauen wie lange ich bei ihm durchhalte, da ich wie gesagt noch gar keine Ahnung von dem Spiel habe^^

Wenn es andere Einsteigerhelden gibt bin ich dankbar für Tipps. Noch habe ich nicht alle kennengelernt oder mich in alle reingelesen. Es gibt da ja doch eine ganze Menge und da raucht einem schonmal der Kopf bei dem ganzem Input. ?(

@ Cleav- danke für den Link. Dass es eine Wiki-Seite von Dota gibt hat mir keiner meiner "Pro-Bekannten" gesagt :huh:
    • Auf gutem Niveau klar. Aber ein Stun, den man auf Gegner klicken kann, ein passiv, mit dem jeder Bob was farmen kann und der Sandstorm sind doch ganz nett für Anfänger.
      Skeleton King mit seinem einen Aktiv geht halt immer, wobei ich den keinem Anfänger ans Herz legen würde, sonst besteht die Gefahr, dass er das Spiel zu öde findet.

• zum Thema "schnell down gehen": es gibt wohl keinen Helden der schneller down geht, als Huskar, obwohl er ranged ist stehst du nach dem ulti in melee range und der Schaden durch ulti und spears tut sein übriges. Nicht dass der Held schlecht wär oder ich ihn dir ausreden will, aber ich schätze mal viele Erfolgserlebnisse wirst du mit dem nicht haben, da er recht schwer ist und gegen etwas bessere Gegner nach dem ulti sofort tot ist.
      Wenn du ihn zu Genüge gespielt hast und Lust auf andere Helden bekommst, einfach Anfänger Helden sind zb: Lich, Leoric, Ogremagi, Centauren Warchief, Lord of Avernus, Sniper.
    • Sniper würd ich abraten - zwar recht hohe Range, aber als Anfänger hat man Probleme mit dem Last hitten ... und ohne Items - sogar mit Items - ist Sniper einfach nur ein Opfer. Man würde nur DotA iwann haten, wenn man jedes game mit dem Helden nur am feeden ist
    • oh je oh je.....

danke für die vielen Antworten :thumbsup:

Gut, dass ich Urlaub habe. Sonst wüsste ich ja nicht was ich tun soll.

Also heißts: Study study study.

Ne gute Auswahl an möglichen Helden hab ich ja jetzt. Hoffentlich ist es normal, dass ich erst mal überfordert bin :D Wusste ja schon, dass Dota umfangreich ist für Anfänger. Paar Dosen Red Bull süffeln und ins Theorycrafting stürzen!
    • viper könnte man denke ich auch noch in die liste der anfängerhelden aufnehmen, damit kannst du auch deinen orbwalk weiter üben (dank dem slow ist hier der orbwalk auch besonders einfach).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ︻デ═一 ()