Splash VBT 2012

• Kann ich doch nix für dass Geots Runde nicht geil war, hörts euch halt nochmal an. Kenne den wie gesagt nur von dem was ich gesehen habe, also keine Ahnung was das "Geot also ein Randombob" soll. Außerdem ist das ja nicht mein Bier ihn zu dissen sondern das von Scotch.

den mit Xzibit versteh ich übrigens nich...

Und sowieso, woran machst du denn fest das Geot battletechnisch ne höhere Liga ist? Dann soll er das halt nicht nur sein, sondern auch zeigen. Ich stimme dem mit den Alben etc. zu, sowas darf na klar die Entscheidung nicht beeinflussen wenns nur ums battle geht, aber gerade da kam eben nix wohingegen Scotch wie gesagt zwar auch keine Highlights aber ein rundes Gesamtbild hat.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Gerade nochmal gehört. Empfehle ich euch auch. Unterstreicht nur was ich bisher schon gesagt habe, Hook regelt. Außerdem gefällt mir das aufgesetzt agressive Flava von Geot nicht, gutes Schauspiel kommt immer geil aber Betonung liegt auf gut. Letzteres vllt. Geschmackssache, ändert trotzdem nix am Ergebnis. Und was den Gegnerbezug angeht, viel mehr als der ewige Klassiker Punkte in Flensburg war da auch nicht, den Rest kannst du ungefähr gegen jeden zweiten Gegner genauso verwenden.

Kannst mich gerne weiter vom Gegenteil überzeugen wenn du was entdeckst was mir bisher entgangen sein sollte und noch nicht genannt wurde, so störrisch bin ich da nicht, aber ich wüsste auch nicht was du da noch finden solltest.

edit: Mom, höre mir gerade eure Geot Dinger an, habe das oben vorher geschrieben.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Ok vllt. Geschmackssache, die anderen beiden von Geot waren technisch betrachtet einiges stärker, aber feiern konnte ich die trotzdem nicht.

Die Ära wo man alleine mit 20 x Bitch sagen so energiegeladen wie möglich nen Battle gewinnen konnte ist für mich einfach vorbei. Ich weiß es gibt viele da draußen die das immer noch feiern können und ist auch ok so, war nicht schlecht und vllt. kann der damit mal paar Brötchen verdienen. War wie gesagt technisch in Ordnung, gönne ich jedem der damit dann Erfolg hat. Aber ich persönlich brauch da mehr (Inhalte unter anderem,Reimtechnik, paar Punchlines), sowas wie Sorgenkind, 3+ oder Duzoe geht mir um Welten besser rein.

Und bevor jmd. meint ich wäre Fanboy oder so von Scotch, bin ich nicht, er hat halt einfach die Runde gewonnen und fertig. Was Shadox gerade meinte hat auch Hand und Fuß aber ist halt KO-System. Wenns danach ginge wären 4ree, Weekend und Kico jedenfalls gleich mit Weg. und Sorgenkind+Besser blieben beide drin.

edit: was die Punchlines betrifft: Doch habe ich gehört, genau solche meinte ich unter anderem, abgesehen von der Rakete gibt es verdammt viele Leute gegen die man die nutzen kann (vllt. nicht unbedingt in diesem VBT, aber Sonnenbank-Sprüche sind ja nun wirklich nicht nur auf Scotch anwendbar). Sowas wie 3+, das ist für mich was mit Bezug z.B, der hat sich wirklich was ausgedacht extra für Basti.
    • Die Ära 20x energiegeladen Bitch sagen ist vorbei.
      Die Ära PUNCHLOSE SCHEISSE MIT BEHINDERTEN GESANGSHOOKS GEWINNT BATTLES beginnt jetzt!

Genug Kolibri-Hate. Ich verstehe einfach nicht wie man Scotch besser finden kann. Aber ist deine Sache, ne? Nur hast du einige Sachen geschrieben die man einfach nicht so stehenlassen kann.
    • Krabb. Das n Argument. Mit der Hook und so. Ich glaube ihr fixiert euch zu sehr daruf ich würde auch Scotch total abfeiern. Tue ich nicht. Zumindest nicht seine bisherigen VBT Beiträge dies Jahr.

Meine Argumentation war von Anfang an (bei diesem Duell jetzt speziell), nicht für den Besten, sondern für das kleinere Übel. Und wenn du so willst, dann ist "Punchlose Scheiße mit Gesangshook" tatsächlich besser als der 11025 deutsche Rap-Beitrag im ich mach Party und ficke alle Stil. Auf "is eh Ansichtssache" können wir uns da einigen. Die anderen Geot Sachen die mir hier angeboten wurden, bestärken mich darin das er zwar Erfahrung hat, aber einfach 0 innovativ ist und sein Glück ausschließlich mit der aggressiven Schiene sucht.
    • Find Scotch ehrlich gesagt auch gleichwertig wie Geot hier. Ist ja nicht so, als ob GeOT jetzt die Überpunchlines gehabt hätte.
      Grad nochmal Be$$er angehört: hat sich irgendwie im normal schnellen rappen kein Bein ausgerissen Flowmässig im Vergleich zu dem, was man kennt, oder schon zu seiner quali. Eher eine seiner schwächeren Runden, trotzdem mindestens gleichgut.

Versteh aber nicht was alle mit Morlockk Abklatsch haben bei Be$$er, seh da kaum Ähnlichkeit.
    • Tjey < Mikzn (auch wenn ich da wohl der einzige bin, mir wayne, Tjey runde einfach zu boring mMn)
      Sorgenkind > Be$$er (leider, echt knapp und beide mega geil)
      Scotch < GeoT (auch wenn ich das schade finde, da das video von GeoT totale epilepsie ist im gegensatz zum recht chilligen ambiente bei scotty)
      Coru = Tamo (da kann ich ente nur rautieren, find beide schwach)
      Duzoe > 4Ree (srsly die runde von 4ree ist die ärmste von allen einsendungen, ka wie sie sowas durchlassen können, da kommt sogar das kampfschwein duzoe weiter. find er macht trotzdem zu viel auf gangster aber gut..)
      3 +++ > BBB (das ist traurig aber muss ich mir wohl eingestehen, die 3+ runde ist einfach zu strong..würde mich natürlich trotzdem freuen wenn basti weiterkommt, nur ob das verdient wäre ist dann halt die frage :/)
      Spliff > Smoke (ich mag sowohl spliffs art als auch das video, srsly mit haters gonna hate am anfang und dem deckbonus hat er für mich genug symphatien auf seiner seite, basti feature inklusive)
      Kico < Weekend (ka ich find gerade weekends runde stark da er eben nicht wie letztes jahr auf total dicke hose macht sondern zeigt, dass er auch mit stil und klasse battles gewinnen kann. außerdem reitet kico in den gesamten vier minuten quasi nur auf dem lidl-job rum..)

unterm strich also weiter m.E.:

Mikzn
      Sorgenkind
      GeoT
      Coru (Münzwurf)
      Duzoe
      3+
      Spliff
      Weekend

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.