Splash VBT 2012

• Sooo (!) verdient für Basti und trotzdem geht das gehate los (yt comments, r.in forum etc), welche Runden habe ich bitteschön gehört dass ich _null_ nachvollziehen kann wie man 3+ im Vorteil sehen kann? Basti in jeglicher Hinsicht besser, total zerstörend.
    • Um was gehts nochmal bei Battlerap?

€: Ums nicht so kahl und provozierend stehen zu lassen: Man muss doch nicht persönliche Belanglosigkeit rauskramen um seinen Gegner zu 'battlen', wenn man auch mit krassen Mehrfachreimen, einem individuellen, abwechslungsreichem Flow, gutem Stimmeinsatz und sicken Punches glänzen kann. Natürlich sitzen Lines wie ''du bist in deinem Image gefangen'' gut, einfach weil sie wahr sind, ändert doch aber nix dran dass aus rein Musikalischer/Raptechnischer Sicht BBB mal mindestens 1-2 Klassen überlegen war. Ist halt immer noch das VBT und nicht das Shelter von 8 Mile.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• Dieses auf Punchline hören only ist Schuld das Basti das geholt hat.

Gefickt is gefickt. Da helfen seine Lines auch nicht.

Hook geil, alle wissen jetzt das Bastis Leben scheiße ist, 3plusss hat den Beat super ausgenutzt, sein Image treffend gedisst (Midlife Crisis) und vor allem ist die Hook nicht nur generell super geil sondern geht Punktgenau gegen die albernen Doubletimes.

Geb die Lines von mir aus an Basti, bestreitet sicher keiner, aber so ziemlich alles andere hat halt 3plusss. Dazu kommt das ich von 3plusss quasi nen Ohrwurm habe und es bei Basti quälend war sich das 2mal anzuhören..

Alle anderen Decisions sind nachvollziehbar bzw. die uninteressanten die ich mir eh nur 1x gegeben hab.
    • ist doch eh klar, dass es bei der jury wieder mehr willkür ist als alles andere. war doch bis dato bei jedem vbt so. wenn keine begründungen im regelwerk vorgeschrieben sind ist das halt so. aber hau nur weiter deine low flames raus :thumbup:

EDIT: selbst wenn eine begründung vorhanden wäre, würde das nur noch zu mehr diskussionen führen als ohnehin schon, weil jeder die begründung für schwachsinnig w/e hält. real talk.

• Bin mass enttäuscht von den Entscheidungen, aber was will man machen. Naja wird denen noch zu denken geben wqenn das 3R Video bald 2-300.000 Klicks hat und alle anderen Runden irgendwo rumdümpeln.

So wieder Ohrwurm befriedigen:)

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Naja die Judges sind zum großen Teil Juice Redakteure und beschäftigen sich unglaublich viel damit...

Wobei ich sagen muss dass es in der Juice teilweise bei den Leuten genauso ist wie hier: manchmal treffen sies auf den Punkt, manchmal denke ich was soll das Gelaber. Stimme so 50/50 komplett mit denen überein oder denke genau das Gegenteil.

Fazit: Am Ende wohl eh alles Geschmackssache aber irgendwie muss ja entschieden werden und den Pöbel voten zu lassen geht ja auch nich...Als Bboy Weisheit(von Storm glaube ich zitiert) die sich easy aber auch auf Rap-Battles übertragen lässt: "Gewinn das Battle klar, in allen Bereichen (aka jeder sieht dich als Sieger) und du hast es wirklich gewonnen. Gewinn es für die Judges aber nicht vollständig und du bist Geschmackssache (aka Hälfte feiert dich und Hälfte beschwert sich, reklamiert Schiebung etc etc. wegen der einen Sache in der man nicht besser war.)

Das ewige Schicksal eines jeden Künstlers. In Youtube Zeiten wahrer denn je.

Zu Duzoe gegen 4ree: Da gabs ja nun 9:0, das war das klarste überhaupt. Begründung habe ich selber hier im Thread auch schon geliefert, 4ree kann leider nur Texte schreiben aber hat 0 Präsentation. Gar nicht. So macht man es natürlich einfach.
    • Kolibri schrieb:

Naja die Judges sind zum großen Teil Juice Redakteure und beschäftigen sich unglaublich viel damit...

Juice Redakteuere feiern auch seit Ewigkeiten in jeder 2. Ausgabe Haftbefehl und haben das Mietwagentape zum Mixtape des Jahres gekührt.

Haben halt Plan von Rap die Jungs ;)