Splash VBT 2012

• roflgrins schrieb:

Na dann geh doch echt mal ne Runde mit Legor diskutieren, der tut wenigstens noch so als würde er argumentieren.

Kann man nunmal nicht wirklich drüber argumentieren, weil Geschmack und so.
      Coru flowt gut, Text find ich auch gut, ist aber alles nichts besonderes. die Betonungen sind nunmal sehr Geschmackssache - mir persönlich gefällts hier (nicht immer) gut, bring schön so'n laidback arrogantes Feeling rüber, das gut zu battles passt und einfach sehr angenehm zu hören ist und das macht corus runden gut. Ist wie bei Lance, wenn du rein mathematisch ans ding rangehst und Anzahl Flowvariationen, wie präzise der Flow ist und jede Zeile des Textes von 1-10 bewertest ist lance höchstens ein mittelguter MC, wobei ich ihn auch nicht so übertrieben feier wie einige hier.

Bist du LegorQ oder warum ignorierst du alles was ich poste, beleidigst mich und wiederholst was du vorher gesagt hast?
      Fehlt nur noch dass du mir sagst dass ich eh keine Ahnung habe aber du schon.

Du warst übrigens der erste, der hier irgendwen angegriffen hat.
    • Mit so nem Post (meine natürlich den von Rouven) kann ich sehr gut leben, wenn mir aber 3 Leute erzählen, dass coru einfach way above wie X ist, nützt das eher wenig. Dann kann ich mir auch youtube Kommentare durchlesen und kommentieren.

Ich persönlich bin nicht der Typ, der gerne Songs (aus welchem Genre auch immer) hört, die angenehm zu hören sind und ansonsten ziemlicher Durchschnitt. Gibt mir einfach nichts. Und ob der Flow jetzt präzise ist oder whatever ist, ist mir in der Regel auch egal, sonst würde ich z.B. nicht gerne audio88 hören.
      Für mich ist das Gesamtbild entscheidend, aber irgendetwas sollte den Künstler auszeichnen, um ihn für mich hörenswert zu machen. Sei es die Beatwahl, die Atmosphäre, Wortspiele und Vergleiche, Inhalt oder was auch immer, aber wenn mich nichts davon besonders anspricht und die Songs nur easy listening und "chillig" sind, ist das leider nichts für mich. Sonst könnte ich mir auch gleich Cro oder Mac Miller anhören.

Nur als kurze Begründung. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich von Coru und Lance nicht besonders viel kenne und ihnen vielleicht nicht gerecht werde, aber sei's drum.
    • roflgrins schrieb:

Nur als kurze Begründung. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich von Coru und Lance nicht besonders viel kenne und ihnen vielleicht nicht gerecht werde, aber sei's drum.

Doch, wirst du im Endeffekt schon, ist ähnliches zeugs wie MacMiller zum Beispiel und da liegts dann am persönlichen Geschmack, ob du's magst oder nicht. Ziemlich aufn "Hörgenuss" ausgerichtet und sauber aufgebaute Stimmung. Nutzt sich auch ziemlich schnell ab bei mir.
      Trotzdem was richtig eigenes und schöne Runde find ich :)
    • find gerade den a cappella part outstanding und viele lines sind auch richtig gut..außerdem spielt er gut mit dem beat (u.a. siehe anfang) als auch dem gegner und hat guten bezug. von daher ka was du unter dem strich willst grins, aber der track killt. würde mich nicht wundern, wenn basti am ende doch fliegt. aber ohne video wirds halt schwer.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • hahahahhahahahh coru und laidback, der kerl ist höchstens laidback wenn er später nach Hause kommt als mit Mama abgesprochen war. Ganz klares Ding für BBB, wie auch schon beim 3+ Battle. Immer diese Prinzipienhater ~~, wer coru ernsthaft 'freshness' oder auch 'style' nachsagt hört Rap anscheinend noch nicht allzu lang, da gibts Leute die bringen diese Schiene auf Freestyles besser und sind im gegensatz zum Friseur-Boykottierer auch wirklich Laidback. Bei den Runden nick ich ein und nicht mit.

BBB :love:
    • Battle Boi Basti oder Coru ? 39
      1.  
        BBB (25) 64%
      2.  
        Coru (14) 36%
      yo ich mag Coru (find auch die Audio gut) aber das langt nicht. Hätte auch mit Video nicht gereicht imo. Bei der Umfrage gehts nicht darum wer jetzt weiterkommt, also mal nur auf die Audio bezogen.
    • Patrón schrieb:

hahahahhahahahh coru und laidback, der kerl ist höchstens laidback wenn er später nach Hause kommt als mit Mama abgesprochen war. Ganz klares Ding für BBB, wie auch schon beim 3+ Battle. Immer diese Prinzipienhater ~~, wer coru ernsthaft 'freshness' oder auch 'style' nachsagt hört Rap anscheinend noch nicht allzu lang, da gibts Leute die bringen diese Schiene auf Freestyles besser und sind im gegensatz zum Friseur-Boykottierer auch wirklich Laidback. Bei den Runden nick ich ein und nicht mit.

Wie peinlich es immer rüberkommt, wenn man was über die Runde sagt und dabei Zeilen von der anderen HR zitiert :/.
    • Rouven1 schrieb:

Patrón schrieb:

hahahahhahahahh coru und laidback, der kerl ist höchstens laidback wenn er später nach Hause kommt als mit Mama abgesprochen war. Ganz klares Ding für BBB, wie auch schon beim 3+ Battle. Immer diese Prinzipienhater ~~, wer coru ernsthaft 'freshness' oder auch 'style' nachsagt hört Rap anscheinend noch nicht allzu lang, da gibts Leute die bringen diese Schiene auf Freestyles besser und sind im gegensatz zum Friseur-Boykottierer auch wirklich Laidback. Bei den Runden nick ich ein und nicht mit.

Wie peinlich es immer rüberkommt, wenn man was über die Runde sagt und dabei Zeilen von der anderen HR zitiert :/.

Blitzmerker, hat mich das ''BBB :love:'' verraten? Wollte schon dass sie wie meine eigenen Lines rüberkommen, verdammt :(

BBB ist wenigstens Zitatwürdig und wenn sie dann auch noch Punchen und den Gegner treffen, wieso nicht verwenden? Recht hat der Basti allemal.
    • Patrón schrieb:

Blitzmerker, hat mich das ''BBB :love:'' verraten? Wollte schon dass sie wie meine eigenen Lines rüberkommen, verdammt :(

BBB ist wenigstens Zitatwürdig und wenn sie dann auch noch Punchen und den Gegner treffen, wieso nicht verwenden? Recht hat der Basti allemal.

Geht nicht darum, dass du sie für deine eigenen ausgibst, sondern dass es sehr Stan mässig rüberkommt.
    • Hmmm der einzige 100% ist diesmal Spliff > Weekend. Gekontert ohne Konterrunde (+ überlegen in 2 Dutzend anderen Aspekten na klar...)

Basti gegen Coru holt sich wohl Basti, mit Strafe+Videolos wird es wohl nix für Coru zumal Basti entdeckt hat das er die Wäscheklammer an seinem Sack ja auch wieder abklemmen kann. Der a-cappella(?) Part war allerdings übeeeergeil, ohne sein Frist-gefaile sehe das ganz anders aus, aber so macht mans der Jury natürlich einfach...Der Basti sollte jedenfalls nicht Overall gewinnen, so durchgeluckt bis zum Semi ey...

Mikzn> Duzoe. Gibt tatsächlich hier das erste Beat-Opfer. Außerdem hatte Duzoe ihm komischerweise nix zu sagen, New-Kids Verschnitt, pinke Radlerhose, lächerliche Ränder um die Videos, Fahrradtour durch die Pampa im letzten davon, Mikzn liefert doch so viele Steilvorlagen alleine durch sein Image da könnte m an ein Album mit vollmachen mit Disstracks gegen ihn. Aber Duzoe geht jeweils nur ganz kurz darauf ein, der Savasspruch war gut aber der Beat ist halt 100% Mikzn fitting und Duzoe kommt dadrauf lustlos (was er denke ich war).

Sorgenkind Scotch: Oh man, ich habe letzte Runde schon Scotch gegen Geot verteidigt und muss es denke ich leider wieder tun, wobei ich nicht behaupte er gewinnt sondern einfach nur: Beide gleichauf. Ich dachte nach dem Geniestreich gegen Besser ist das Ding 100% und dann kommt Sorgenkind mit so einer albernen obvious Parodie mit Sonnenbank und so. Nix vom Kaliber Dollar, Dollar oder Scatman John oder der Marmelade oder sonst wie geile Aktionen. Sorgenkind ist immernoch der besserer Rapper aber ohne Highlights ist er insbesondere nach seiner letzten Nummer ne Enttäuschung weil er im Vergleich mit sich selber total abfällt . Und der Beat ist ein Geschenk für Scotch. Die Calli Hook hat außerdem die vom der letzten Runde nochmal getoppt, unfassbar.

Beide allerdings völlig verschieden daher meine Prediction: Es wird eine reine Geschmacksentscheidung durch die Judges geben mit 0 objektiv orientierten Begründungen, outcome ungewiss (wobei, warte mal, solche Entscheidungen gab es ja sowieso schon. Aber gerade deswegen, jetzt erst recht. Würd ich nicht entscheiden wollen, gibt so oder mass gehate, das ist das einzige was sicher ist).
    • Kann mir irgendwer sagen was duzoe so besonders macht? Der einzige Rapper in dem teilnehmerfeld den ich mir gar nicht geben kann und nicht versteh wie man den feiern kann.

Raute an Floyd, donetasy hat das Turnier schon gewonnen ^^ ansonsten gefaellt mir bisher Sorgenkind am besten :)
    • Ich feier so hart diese billige "zu schnell" Handbewegung von Spliff als Weekends Mutter ihm die Hand geben will :D

So ein unglaublich billiger Lacher, aber er sitzt einfach
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas