Splash VBT 2012

• Patrón schrieb:

Kolibri schrieb:

Naja die Judges sind zum großen Teil Juice Redakteure und beschäftigen sich unglaublich viel damit...

Juice Redakteuere feiern auch seit Ewigkeiten in jeder 2. Ausgabe Haftbefehl und haben das Mietwagentape zum Mixtape des Jahres gekührt.

Haben halt Plan von Rap die Jungs ;)

Es soll endlich mal n Release Date für Hinterhofjargon feststehen, kanns nicht mehr abwarten.
    • roflgrins schrieb:

Patrón schrieb:

Kolibri schrieb:

Naja die Judges sind zum großen Teil Juice Redakteure und beschäftigen sich unglaublich viel damit...

Juice Redakteuere feiern auch seit Ewigkeiten in jeder 2. Ausgabe Haftbefehl und haben das Mietwagentape zum Mixtape des Jahres gekührt.

Haben halt Plan von Rap die Jungs ;)

Es soll endlich mal n Release Date für Hinterhofjargon feststehen, kanns nicht mehr abwarten.

Keine Angst, werde dir natürlich rechtzeitig Bescheid sagen :)
    • Ich versteh irgendwie nicht wieso BBB diese Runde gewonnen hat.
      Versteh ich einfach nicht, ich hab aber auch keine Ahnung von Rap. Also bitte, kanns mir wer erklären?

Bei Bastis Runde ist mir einfach keine einziger Satz hängen geblieben. Ich hab keine Ahnung wie er 3+ überhaupt angegriffen hat.
      Während 3+ Fakten und Insider die er von Basti kennt benutzt hat um ihn anzugreifen. Und das ganze so gut verpackt -> Unterhaltung Pur.
      Auch wenn er vielleicht übertrieben hat, und das was er sagt so nicht ganz stimmt. Na und? Battlerap ist doch Übertreiben². War so auf jeden Fall viel eindrucksvoller als die ganzen Runden mit Hurensohn, Mutter gefickt, du siehst scheiße aus etc. Das BBB vlt im allgemeinen ein besser Rapper ist al 3+, keine Ahnung. Kann ich nicht sagen. Aber _diese_ Runde hätte er einfach nicht gewinnen dürfen, sry.
    • dito
      bei mir is es so wie timerunner bereits beschrieben hat. Bin auch ein BBB Fan geworden, war auch ne coole Runde. 3+ hat da aber nochmal ordentlich einen drauf gesetzt. Fand ich deutlich besser und bleibt bei mir mehr hängen.

Seine Quali z.B. fand ich voll scheiße, diese Runde hat wieder sehr geil abgeliefert. Geht richtig gut reyn!

Kurz zu Coru, nette Idee beim Video. Textlich, hmm... paar wirklich nette lines aber overall nich so stark.
    • 3+++ raus?? fehlentscheidung des jahrhunderts.... kann ich einfach nich nachvollziehen
      fuer bbb s runde musste ich mich zwingen ein 2.mal reinzuhoeren waehrend die andere im loop laeuft
      kotzt an, weil man weiss wieviel gute runden verloren gegangen sind
    • nach welchen kriterien bewerten die judges?
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Erstmal kurz was zu Juice und Haftbefehl: Ich hatte ja gesagt was die Juice Leute schreiben ist 50/50 on Point/dummes Gelaber.

Von diesen 50% des dummen Gelabers macht Haftbefehl ca.40% aus. Soweit meine Einordnung in dieser Sache. Die lassen dafür aber auch fast jede Ausgabe irgendwelche unbekannten Leute/Newcomer oder rare Producer etc. zu Wort kommen was das mmn ausgleicht. Rein im Durchschnitt also gute Qualität, dafür wie gesagt einzelne Sachen Scheiße.

Warum Basti gewonnen hat kann ich nicht sagen, weil er es meiner Meinung nach nicht hat, meinem Geschmack zufolge nicht, und objektiv auch nicht.

Einzige was ich ihm zugestehe sind geilere Lines aber: Vieles davon auch nicht Gegnerspezifisch bzw. leicht umänderbar. Das hat 3+ ja auch erkannt "Vorgeschrieben wie Gesetze".

Was die Kriterien sind ka, aber es ist eh Auslegungssache. Schätze aber mal das die Jury eher die Tracks als Stand-alone gewertet hat und nicht als Battle (Was allerdings, genau richtig, bei einem Battle äußerst geringen Sinn ergibt...).
    • geht bei basti doch darum, dass es mega innovativ ist, was er macht. Wenn mans das erste mal hört ist man total weggeflasht, Comedyrap, wie er ihn macht ist normalerweise durchschnittlich bis schlecht gerappt (DCVNS etc.) daher überrascht er anfangs und fährt gut ein.

Nach ner Weile fuckt dann die Stimme sehr ab und es bleibt halt immer der gleiche gag, der irgendwann langweilig wird. Ich wette, wenn BBB letztes Jahr gegen Smoke mit genau der Runde im Halbfinal gewesen war, wärs an Smoke gegangen. Genau wie er Tamo in der VR weggeputzt hätte.
    • Ok, wenn du das als innvovativ betrachtest...Aber es ist ja im Prinzip inhaltlich eh nix neues sondern wenn überhaupt ist es das Image.

Aber ein Image hat z.B 3plusss in meinen Augen auch. Dieses kurz gesagt "ich steck euch auch in die Tasche wenn ich halbe Flamme mach und mir n klein Spaß gönn".

Alleine sein Qualibeitrag (Nebenbei Joghurt, es sieht aus wie ein Sit-in in seim Zimmer, was es vllt. sogar war, dann "Ich bin nur die Hookschlampe"...). Das ist für mich ein viel eigeneres Image als BBB.

Gut, als Kind gabs das vllt. wirklich noch nicht aber Maskierungen und Comedy-Elemente als Rap präsentiert sind ja nun wirklich ein alter Hut. Außerdem geht es ja auch um das WIE, für mich kams nicht geil sondern ich sehs schon ins Lächerliche übertrieben, er versucht bei diesem kleines Kind mit dicker Brille Ding ja auch wirklich mit der Keule die Aufmerksamkeit zu kriegen. Wenn sowas auf Zwang kommt finde ich das halt n bisschen platt, der kann mir doch nicht ernsthaft erzählen dass er das nur macht weil er diesen Style geil findet (dann läuft ohnehin irgendwas ganz verkehrt bei dem) sondern es ist halt obvious Promotion. Gibt bei mir jedenfalls eher Minuspunkte.

Aber was heutzutage teils gefeiert wird, hatten ja gerade z.B schon Haftbefehl, da passt Basti dann so gesehen auch wieder rein. Am Internet ist halt doch nicht alles gut, brauchst bloßt irgendwie auffalen und auf die Skills hört dann kein Mensch mehr, scheiß auf Szene-Probs wenn ich erstmal die 100.000 Klcks auf YT habe. Was is nur passiert? Aber naja ich schweife mal wieder ab...
    • wtf 4ree hat sein Video in Wiesbaden gedreht wenn mich nicht alles täuscht :O wo kommt'n der Kerl her?

Zu 0 find ich btw viel zu hart, hat schon en paar richtig gute Passagen die Runde. Nur seine Stimme ist leider kein Gottesgeschenk :/
    • Hab nochmal drüber geschlafen

Sowas aufzuziehen und dann keinen einzigen Satz zu der Bewertung abzugeben ist shameful²
      Up labert permanent nur bullshit
      Namen hin oder her, dann doch lieber Juroren die Ahnung haben UND sich evtl. zutrauen neben ihrem harten 24/7-Job noch etwas zu schreiben
    • Seby- schrieb:

Weiß jemand, ob es ein Audiopaket der Achtelfinalrunden gibt/geben wird?

Hier ein paar gefunden:

rappers.in/vbt_splash_audios.tp5909055.html

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Ist der 2. Part Bastis normale Stimme? Hört sich nämlich verdammt nice an, warum nicht gleich so anstatt ein Jahr lang diese ätzende Kindernummer durchzuziehen?

€: Richtig richtig gut, habs jetzt schon öfter gehört als jede Runde ausm letzten Jahr (das heißt aber auch nicht wirklich was :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()