Slark - aktuelles Itembuild?!

• Slark - aktuelles Itembuild?!

Huhu,

wollte mal horchen, wie man zur Zeit den Slark am sinnigsten spielt itemmäßig...
      Spiele SL0 DLGs und bin da meist so unteres Mittelmaß, seh aber viele die mit Slark hart ownen. Möchte da auch hinkommen, sterbe aber immer zuviel.
      Versuche ab Lvl 6 viel zu ganken indem ich viele Runen hole...

Was haltet ihr von dem Itembuild:

- PMS
      - PTs (Str)
      - Magic Wand
      - Vitality Booster
      - Yasha
      - Diffu
      - VB --> HoT
      - Yasha --> SandY

Wenns dann noch weiterginge halt Butter für PMS und AC für Magic Wand....

Was meint ihr? Ist das sinnig?
      Achso und lieber erst Pounce oder erst Dark Pact ausskillen?

Grüße
    • Der held braucht viel hp um im fight zu stehn und zu leechen
      Der held braucht viel attackspeed um schneller zu leeche
      Der held braucht etwas movespeed um bessere chasen zu können.

-> sange n yasha

Finde ich persönlich am stärksten auf slark, gibt ihm alles was er umbedingt braucht.

Ansonsten vanguard/bkb/diffu/mask of madness/satanic/basher

Sange and yasha hat billige einzelteile die ihm früh helfen stärker zu werden, was auch wichtig ist, weil slark ein midgame pubowner ist.
    • Also, ich finde slark - wenn du ihn nimmst - solo mid am stärksten, so bekommst du schnell level kannst schnell ganken und kriegst dementsprechend schnell items. stell dich darauf ein, das du die ersten 1-5 minuten wenig bis keinen farm gegen gute spieler bekommst, alles was du machst ist den gegner anspringen, 1-2 mal hitten, dann zurückgehen und in xp range bleiben, gesetz den fall er macht n fehler, du hast ne gute rune oder nen ganker kommen ist er dann ein easy kill.
      skillbuild auf nummer sicher:
      jump
      passive
      jump
      dark pact
      jump
      ulti
      jump

unsicherer, aber stärker wenn du gut bist
      passive
      jump
      jump
      passive
      jump
      ulti jump

jedes mal nach jump passive,danach dark pact maxen.
      wenn du mitte gehst kauf dir nen stout,3 gg branches, 1 salve, 1 tangostack

bis minute 12 solltest du mindesten upgegradeten stick,pt str, venom orb und n bracer haben, bracer zu jango, danach orchid, dann s&y, dann basher, wenn du genug geganked hast, viel rumgerannt bist solltest du drum/pt/magic stick/orchid ca min 20-25 haben.
      Ich hab wahnsinnig viele builds auf slark ausprobiert (pt ,stout,s&y ; pt;stout,eos ; pt,mom,basher, ; phaseboots,vanguard ; pt/diffu und alle möglichen variationen) und ich glaube der oben ist am besten um nen angenehmes recht gutes spiel zu haben. Anders als die anderen finde ich nicht das slark direkt early hp items pumpen muss und ich finde auch ne bkb auf ihm eher ganz spät nützlich. wenn dein team ansatzweise weiß was es macht und du die items von oben (orchid besonders) richtig benutzt, klatscht du die gegner schnell und hart und brauchst nicht ansatzweise ne bkb oder nen vang. sollten sie n gem kaufen kannst du denjenigen mit orchid auch ohne probleme soloen (außer nen bb oder cent vlt).

hab hier n paar replays wo du evtl gucken kannst wie ich z.b. spiele mit meiner meinung nach ganz gutem erfolg, außerdem verlinke ich dir n profil von nem mate von mir, der glaube ich der beste slark spieler ist den ich je gesehen hab und mit dem hero noch deutlich besser ist als ich. vllt addest du ihn und wenn du ihn mal online siehst fragst du ihn genauer, er kann dir sicherlich noch besser helfen als ich (zumindest was slark betrifft.)

ahja finished itembuild für slark find ich den am besten:
      bot
      eos
      orchid
      butter
      abyssal
      bkb
      replays:
      dotalicious-gaming.com/index.php?dota;area=game&game=737695 gegen nen furi mitte
      dotalicious-gaming.com/index.php?dota;area=game&game=737387 toplane slark
      dotalicious-gaming.com/index.php?dota;area=game&game=734293 toplane?

dotalicious-gaming.com/index.php?dota;area=game&game=721540 (hab ich verloren, finde hier aber gut zu sehen, dass viel hp und bkb nicht hilft, orchid wäre early viel besser gewesen finde ich - hab aber auch zum ende hin schlecht gespielt :P)

(abgesehen von nem 1:8:1 slark sind das meine letzten 4 slark games, vlt hast du ja lust zu gucken, falls nicht ist es aber n kleiner beweis dafür, dass der build recht gut funktioniert um pubs zu stompen :)

dotalicious-gaming.com/index.php?profile;u=737 das ist Rainbow n netter typ und fantastischer slark :)
    • Allgemein: sange & yasha finde ich ist allgemein ein krass überbewertetes Item. Finde es einfach zu schlecht für das Geld. EInfach zuwenig Nutzen.

Bew Helden sollte lieber Manta gehen und STR Helden lieber aufs neue Heaven's.

Manta macht einfach viel mehr Damage und ist fast genauso teuer wie SnY. Vergleicht mal eine Potm mit Manta oder SnY das sind riesen Unterschiede. Ein Slark bekommt einfach die geklauten Stats dauerhaft auf die Illus. Mega geil und macht mehr schaden + kann sehr gut escapen, dank illus und verbreitet unruhe, weil man nicht weiß, wen man stunen muss usw. SNY ist nur gut, um jemand über die halbe Karte im 1n1 zu chaisen, aber das kommt im jetzigen Meta Game von Dota einfach total selten vor. Die Spiele werden in ganks entschieden und da ist ein heavens oder ein manta die weit aus bessere Entscheidung. Für was gibts supporter die slowen / stunen/ hinterherdaggern können? Reicht vollkommen aus.

Allgemein zu Slark würde ich aufjedenfall eine bkb empfehlen, mata ist nicht schlecht und eine mom kann auch richtig sitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • eaglepower89 schrieb:

sange & yasha finde ich ist allgemein ein krass überbewertetes Item. Finde es einfach zu schlecht für das Geld. EInfach zuwenig Nutzen.

Bew Helden sollte lieber Manta gehen und STR lieber aufs neue Heaven's.

Manta macht einfach viel mehr Damage und ist fast genauso teuer wie SnY. Vergleicht mal eine Potm mit Manta oder SnY das sind riesen Unterschiede. Ein Slark bekommt einfach die geklauten Stats dauerhaft auf die Illus. Mega geil und macht mehr schaden + kann sehr gut escapen, dank illus und verbreitet unruhe, weil man nicht weiß, wen man stunen muss usw. SNY ist nur gut, um jemand über die halbe Karte im 1n1 zu chaisen, aber das kommt im jetzigen Meta Game von Dota einfach total selten vor. Die Spiele werden in ganks entschieden und da ist ein heavens oder ein manta die weit aus bessere Entscheidung.

Generell hast du Recht Manta > s/y, aber ich finde s&y auf slark aus folgenden gründen besser:
      1.nen sange lässt sich viel besser und leichter zusammenkriegen als n ultiorb
      2.sange maimt, manta nicht
      3. nen guter grund manta zu kaufen ist der dispell von (man berichtige mich bitte um den begriff, bin mir nicht sicher) debuffs, wie shadowstrikes,track,dusts,slardar ulti und das gibt dir schon dein dark pact.
      4. du kaufst dann helbard nach manta was echt unnütz ist, abyssal blade > helbard weils auch durch bkb geht, stunnt und nicht nur disarmed beim effect trigger und noch mehr schaden macht, finde halberd sowieso nen schlechtes item und kaufe es eigentlich nur gegen void, oder wenn ich support spiele und viel geld hab. aber das ist meine subjektive meinung
    • YuNa^ schrieb:

4. du kaufst dann helbard nach manta was echt unnütz ist, abyssal blade > helbard weils auch durch bkb geht, stunnt und nicht nur disarmed beim effect trigger und noch mehr schaden macht, finde halberd sowieso nen schlechtes item und kaufe es eigentlich nur gegen void, oder wenn ich support spiele und viel geld hab. aber das ist meine subjektive meinung

ich würde nie ein helbard auf slark kaufen. Ich habe allgemein geschrieben. BEW Helden = Manta und STR Helden wie Dragon Knight, Abadon können auf helbard gehen für einen maim. Aber dort würd ich auch nie ein SnY bauen. Weil helbard auch viel besser ist als SnY auf einem Dragon Knight.

Für was muss slark denn slowen? Er hat das ranziehen, was vollkommen reicht und ist dank manta auch schneller als die gegner, um paar hits zu landen und für den Rest ist das Team zuständig. Wenn ich wirklich etwas festhalten will, baue ich mir, wie du sagtest, eher abyssal, da kommt nix mehr weg.

Und ein carry sollte keine Probleme haben ein 2100 Item sich zu erfarmen. Gerade, wenn er ein geiles ulti besitzt und mit jump + speed fliehen kann.
      manta ist einfach viel besser. macht viel schaden im clash. Wird selten gestunt von supportern und kann sehr gut tower pushen.

Es kann schon sein, dass ein Held in dem einen oder anderne Game sich SNY sinnvoll kaufen kann, aber meistens ( 95%) ist ein Manta auf bew helden bzw Helbard auf str helden besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• in dota 1 war slark immer einer meiner fav heroes (hatte glaub ich auch die höchste win % mit ihm auf dlg). Hier wurde ja schon viel richtiges gesagt, einiges würde ich allerdings nicht unterschreiben.

fangen wir mal vorne an: lotus suggested itembuild ist ganz okay bis auf das diffu, das is müll auf ihm. der life leech is zu wichtig alles in allem als das man ein anderes orb nehmen könnte. einzige ausnahme wo ich mir üebrlegen würde diffu zu bauen wäre wl + omni im gegnerteam aus offensichtlichen gründen.

zu der von yuna angesprochenen skillung:
      jump first ist absolute pflicht und hat nichts mit stärker/schwächer wenn du gut bist zu tun. jump ist sowohl ein defensiver als auch ein offensiver spell und vielseitig einsetzbar auf lvl 1 um auf/über klippen oder surrounds zu entkommen während das passive einzig und allein zum killen von helden bestimmt ist und fast nichts bringt wenn du nicht an den gegner rankommst ohne dmg zu fressen wie blöde, wofür du den jump brauchst. nichtmal wenn ihr zu 4/5 auf lvl 1 gankt ist das passive mehr wert als der jump, der dmg den du damit rausholst macht einfach nicht die mobility wett die du verlierst.

weiter im text: darc pact auf 4 is vollkommen richtig, ab da wird es situativ denn: oftmals ist der lvl 2 jump ausreichend um ranzukommen, sofern du also aggressiv spielen willst gilt es nun darc pact auszuskillen um maximalen dmg rauszuholen. den jump auf lvl 5 weiter zu skillen macht nur sinn wenn du die chancen das du auf deiner lane early killen kannst als sehr gering einschätzt und lieber die extra range haben möchtest um zu escapen. DAS ist der einzige grund jump first zu maxen ansonsten immer mehr oder weniger simultan zu darc pact nach lvl 4 mit bevorzugung darc pact soll heißen:

jump
      passive
      jump
      darc pact
      darc pact
      ulti
      darc pact
      jump
      darc pact
      jump
      ulti

zu den itembuilds gibt es kein wirkliches muss itembuild außer eben pt pb stick. s&y ist absolut genial auf ihm genauso bkb aber sofern du hammermäßig farmen kannst und einige kills bekommst fetzt auch ein skadi min 16-18 ziemlich. vanguard finde ich zu seicht, er braucht die reg nicht, will man hp geht man auf bkb / s&y das langt dicke. mom ist gut sofern du auf die hp early verzichten kannst die du von anderen builds bekommst. der build mit dem man fast nichts verkehrt machen kann wäre auf jeden fall

pt - pb - stick - s&y - dominator - (basher - hyperstone/mkb <-> bkb)

orchid auf ihm zu bauen ist sicher nicht ganz verkehrt, gerade im late ein sehr nützliches item aber eben sehr situativ und man muss ähnlich wie mit mom sich im vergleich zu einem early s&y ziemlich zurückhalten in fights da man kaum hp hat.

@eaglepower: manta is totaler nonsense auf ihm, seh gerade es wird erwähnt, sry aber das is grober unfug. genauso als würde man manta auf clinkz bauen. wie man potm mit slark vergleichen kann geht mir auch nich auf, du hast da nen fundamentalen denkfehler irgendwo. der slow ist zum einen gar nicht zu verachten, der speed noch weniger und das großartige an s&y ist einfach der preis und die einzelteile. yasha ist ein so hardcore geiles item und bringt ihm einfach alles was er zum killen braucht, das sange bringt die hp weil das eben eins seiner hauptprobleme ist im early und liefert ein synergetisches orb das simultan zu life leech funktioniert. was will man mehr (in den meisten fällen)?

just my 3 or 4 cents

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()

• Du hastn paar flaws in deiner argumentation.
      Zuerst versteh ich nicht, was "reinziehen" ist^^
      s&y besteht auch auß nem yasha = er ist trotzdem genau so schnell. Slark ist absolut kein farmer, bzw er kann zwar farmen, aber rumrennen und gegner töten ist viel einfacher und effektiver. Slark ist dazu da einzelne gegner abzugreifen, wichtige gegner auf der stelle zu halten,schnell in den clash rein und rausspringen, mehrfach auch einfach in 1-2gegner rein, einen abholen und trotzdem lebend wieder rauszukommen. s&y gibt mehr hp, nen nützlichen maim, attackspeed, und all das was manta auch gibt abgesehen von den illus, die du eh nicht brauchst, und stunns und disables die du sowieso direkt wieder mit dark pact dispellst alle 7 sekunden :) Ich möchte dir aber auch nicht vorschreiben wie du was zu spielen hast, das wichtigste ist sowieso, dass du dich mit denitems die du baust sicher fühlst ;)
    • YuNa^ schrieb:

s&y gibt mehr hp, nen nützlichen maim, attackspeed,

attackspeed gibt die manta genauso viel. Die 6 Kraft unterschied machen den Bock auch nicht fett.

Einziger Grund für ein SnY ist wirklich der maim vs illu. Der Rest ist eigentlich vernachlässigbar. Manta macht mehr bew und inti. Dafür SNY noch bisschen normalen Damage. Hauptgrund ist: Illu oder Maim.

main bringt dir nur was beim chaisen. illu bringt dir im clash und im 1on1 etwas. manta, ranziehen und dann viel hauen. Bekommste auch locker einen im 1on1 down und kannst sehr gut tower pushen und ganks kannste durchs illu faken entkommen.

Auch der grund wegen dem AOE Damage im clash. Maim bringt dir im clash nix. Die Illus kannste nach dem nuke timen und sie bringen dir viel dmg und du kannst vielleicht noch mit roten hitpoints entkommen.

Ich spiele slark meistens mit pms,wand,pt,mom/bkb,manta,bf/abyssal

Meistens locker rampage drin oder mehr.
    • YuNa^ schrieb:

dann hau mal raus eins deiner Mantaslark replays :)

was bringt es jetzt irgendwelche rampage replays anzuhängen. Die hat jeder auf dem PC und erlebt man täglich im public. Es sollte um die reinen Fakten gehen und da bringt einem ein manta einfach mehr als ein SnY.

Ich will damit nicht sagen das SnY ein fail item ist. Ich denke einfach ein manta ist etwas nützlicher. Das heißt jetzt nicht das andere Item ist mega scheise.

Will auch keinen damit angreifen oder sonstiges. Sind meine persönlichen Erfahrungen.
    • würd mich nur interessieren wie das mit deinem manta slark klappt :) ich kenn dich nicht - weiß demnach auch nicht wie gut du spielst, bzw wo du spielst und so locker wie du sagst "ne rampage ist meistens drin" scheint das ja ganz cool zu sein, würd mir gern mal deine slark games angucken :) parse einfach mal son replay, oder link mir deinen dlg acc, einfach nur um zu zeigen das du hier nicht rumblablahst ;)
    • manta auf melee heroes ist immer so ne sache, weil die illus dazu neigen, in grösseren fights einfach nebenbei von aoe-spells und cleave-effekten umgebratzt zu werden. dazu kommt, dass sie auch gerade in grösseren fights gerne mal ungünstig blocken. ausgeglichen werden diese mängel imo nur wenn man feedback hat, was die illus heftig aufwertet. wenn man aber nichtmal diffu baut sehe ich wirklich keinen sinn in nem manta, weil du es oft schwer hast, den schaden der illus gut anzubringen...
    • hehe yuna, jetzt hast du ihn aber auf den pott gesetzt :D

Danke für die shcnellen Posts, besonders die beiden langen und ausführlichen haben mir sehr weitergeholfen.
      Zur Manta-Debatte: Ich bin sauschlecht im Mikro (weswegen ich zB auch nie geomancer spiele) die illus stehen bei mir mit manta immer nur dumm rum.... ergo bau ich das eh nicht :D

Werd jetzt erstmal massig replays von yuna schauen :)