was aber egal ist, da manta slark den clash entweder nicht gewinnt oder ihn nicht überlebt
Slark - aktuelles Itembuild?!
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I5h4n schrieb:
was aber egal ist, da manta slark den clash entweder nicht gewinnt oder ihn nicht überlebt
1. Wieso sollte ein Slark mit Manta+bkb sterben, aber einer mit SnY+bkb leben? Die DIfferenz sind ein paar STR. Dafür bekommt man mehr Bew + Illus (dazu später).
2. Warum sollte slark überhaupt sterben? Mit Ulti+Bkb+jump hat er genügend möglichkeiten zu überleben. Meistens kann man die Death an einer Hand abzählen.
Ich möchte nicht sagen das Manta > SnY ist. Ich sagte nur das Manta in manchen Situationen besser sein kann als SnY. Auch ist SnY wohl häufiger vom Vorteil als Manta. Dota ist sehr situativ. Deshalb ist es oft schwierig einen wirklichen Core Build festzulegen.
Beispiel: Die gegner haben 2 Support und diese haben nur single-dissable wie shaman + venge. Dazu noch ein Naix als Carry und vielleicht noch etwas, was nicht wirklich viel AOE hat. Im eigenen Team hat man vielleicht einen ES im Team und der Rest kann man mal wegdenken.
ES jumpt mit Dagger rein und slark jumpt rein und kann eigentlich durch den AOE Stun relativ viel DMG mit Illus anbringen.
1. haben es singlestuner wie shaman und venge schwer den richtigen slark zu treffen. Ich habe es schon oft erlebt das ein Hex oder Stun auf eine Illu gewastet wurde. 2. kann man danach BkB zünden und richtig austeilen. SOllte man dann nach Bkb wirklich low sein kann man noch mit jump und ulti escapen. 3. gewinnt man damit nun den Fight kann man perfekt mit den nächsten Manta pushen, da der CD von Manta niedriger ist als die Bew die flöten geht. Durch die Illus kann man nun mit dem Team schnell 1-2 basen reinreißen.
In dieser Situation wäre Manta vom Vorteil, wenn man es ohne Probleme gefarmt bekommt. .
Ja es ist ein fiktives Beispiel und Ja SnY wird zu 60- 80% vom Vorteil sein, weil man es schneller farmen kann und der Gegner mögliche SK oder ES besitzt, aber total fail ist ein Manta nie. Im Gegenteil es kann sogar besser sein. -
spaik schrieb:
1. haben es singlestuner wie shaman und venge schwer den richtigen slark zu treffen.
sobald ein beliebiger AoE-nuke kommt bist du identifiziert und kannst disabled und gekillt werden.
wenn du solo ne venge abgreifen willst dann kann es sein dass deine illus nen stun für dich fressen. ist in solchen 1on1 situationen aber auch dann kaum noch ein unterschied weil du hilflose supporter so oder so einfach fressen kannst ohne grosse probleme zu kriegen.
in jedem grösseren clash dagegen fliegen die AoE-nukes, sodass deine illus auf jeden fall entweder direkt kaputtgehen oder so viel schaden nehmen dass man dich leicht erkennen kann.
bleibt der vorteil, dass die illus damage machen. in grösseren kämpfen relativiert sich das dadurch, dass du immer probleme haben wirst, den schaden deiner illus gut anzubringen, ohne dich dabei selbst zu blocken.
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