Hier wird schon viel drum rum geredet. Ich habe meine ganze Schulzeit mit bestimmt 75 % Ausländern erlebt und kann euch sagen, dass wir bestimmt alle kaum bis garnicht deutsch konnten in der Vorschule / ersten Klasse. Dann passiert meistens folgendes : Man lernt deutsch immer besser. Und nun muss man differenzieren. Die einen lernen deutch besser als ihre eigene Muttersprache (meistens die, die Abitur weitermachen bla blub..) und die anderen hängen entweder zwischen beiden oder haben sich sogar mehr mit der Muttersprache beschäftigt und Deutsch als Sprache und Schulung nachgelassen. Was aber wichtig ist : Die, die den "gebildeten" Weg genommen haben, die lernen kaum noch was dazu über ihre eigene Sprache und es bleibt hängen, btw sie vergessen selbst viele Dinge. Wenn man Kinder biligual erziehen will, sollte man das auch weiterhin schulen, sodass sie auch ihre Muttersprache weiterentwickeln können. Das wird bestimmt auch nicht vollkommen klappen.. Natürlich gibt es auch Außnahmen zu dem Ganzen drum herum. Es gibt einfachere Sprachen, die eben einfacher zu lernen sind. Vorallem, wenn es die gleichen Buchstaben, ähnlicher Satzbau usw sind, aber wichtig sind halt die Sprachen, die auf vieles ableiten und mit denen man sich fast überall auf der Welt verständigen kann. Diese sind afaik Chinesich, Spanisch und Englisch (RussischFranzösisch würd ich eventuell auch noch reinnehmen).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dimi ()
[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: na???
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil]
Kebap-: im gosugamers forum steht
Kebap-: gyro as support
Kebap-: und wegen dir bastard
Kebap-: les ich halt
Kebap-: gyros als support
[/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
Amoment: und was war es?
Amoment: GESCHICHTE
Amoment: ÜBER JUDEN
Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
[/spoil]