Politik - "Regierung darf Amerikaner gezielt töten"

• Politik - "Regierung darf Amerikaner gezielt töten"

tagesschau.de/ausland/holder122.html

Dürfen die USA ihre Staatsbürger im Ausland gezielt umbringen?
      Schon lange streiten die Amerikaner über die Rechtsgrundlage in dieser
      Frage. Nun erklärte Justizminister Holder vor Jura-Studenten: Im Falle
      von Terroristen ja - auch ohne Verfahren vor Gericht.

interessantes und polarisierendes thema denke ich, würd mich mal interessieren was die zivilbevölkerung so davon hält. ist ja juristisch gesehen schon ein starkes stück, was sich die amerikaner da leisten wäre meine sehr stark zusammengefasste meinung. was denkt ihr so?
    • ich finds dreist, dass "JUDEN-freundliche" millardaere den republikaner wahlkampf unterstutzen und somit indirekt obama zu einem schlag gegen den iran zwingen. Kenn mich zwar nicht richtig aus mit dem thema, jedoch wurd ich sagen auch wenn der iran eine bombe fertigstellen wird, wuerde dass nicht so ein grosse gefahr fur die welt darstellen. guckt euch mal an welche laender alles eine besitzen.

ON TOPIC: Die AMIS machen doch sowieso was sie wollen, was willst du dagegen machen, vorallem wenn sogar politiker machtigen laender,dass nicht verurteilen. Siehe westerwelle... zu allem eine meinung, aber wenn es um die amis geht hab ich noch nie was negatives gehort...!
    • eheheheh politikdiskussionen auf ds.de

eigentlich hatten wir solche sachen schon oft genug... die themen polarisieren in der tat und dementsprechend entgleisen die diskussionen hier sehr schnell und arten in einem gewaltigen flamefest aus...
    • Wo genau polarisiert das Thema? Die USA hat KEIN Recht, im Ausland
      Menschen zu töten. Da ist es dann kackegal obs ein Amerikaner ist oder
      nicht. Wieso überhaupt drüber reden?