wenn mich jemand dazu zwingt ne bank zu überfallen weil er sonst meiner freundin in den kopf schiesst dann mach ich das auch freiwillig, weil ich hätte sie ja auch sterben lassen können. makes sense.
Invisible Children/Kony 2012
-
-
Wenn du etwas unfreiwillig machst, müsstest du gezwungen werden. Um gezwungen zu werden, muss es aber jemanden geben der dich zwingt. Niemand zwingt dich einer Arbeit nachzugehen.
-
mein wille zu überleben?
-
Meine Freundin versucht mir auch immer die Wirtschaft anhand von Beiträgen aus RTL und der Bild zu erklären.
/truestory"The only time success comes before work is in the dictionary" -
LuckstYle schrieb:
mein wille zu überleben?
Du sagst ja auch nicht du zwingst dich zum trinken, oder du zwingst dich zum essen. -
Artet der Thread nun in eine Diskussion über Determinismus/Indeterminismus aus?
-
HappyTiger schrieb:
Artet der Thread nun in eine Diskussion über Determinismus/Indeterminismus aus? -
Wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen?
Güterbeschaffung ist notwendig zum Überleben, ist die einzige möglichkeit dazu, für einen Hungerlohn zu schuften, zwingt mich der Kapitalist praktisch dazu. Lohnarbeit als freiwillig hinstellen... da gehört schon was dazu.[kael4_32] Customkeys
[claymore_32] Optimierte Suggested Items
[boneclinkz2_32] Autowarkey Guide & Sammelthread -
Hellfish schrieb:
Wer hat dir eigentlich ins Hirn geschissen?
Güterbeschaffung ist notwendig zum Überleben, ist die einzige möglichkeit dazu, für einen Hungerlohn zu schuften, zwingt mich der Kapitalist praktisch dazu. -
LOHNarbeit
Du mischt einfach die ganze Zeit Arbeit und Lohnarbeit durcheinander...[kael4_32] Customkeys
[claymore_32] Optimierte Suggested Items
[boneclinkz2_32] Autowarkey Guide & Sammelthread -
Erklär mir doch den Unterschied.
-
Ich empfehle "Das Kapital" von Karl Marx S.1-S.717+Anhang in der Ausgabe vom Nikol-Verlag aus dem Jahre 2011. Kostet auch nur 8,95€!
-
Ernsthaft? Marx? Ich mein er hat ein paar philosophische ideen von Hegel nett aufgegriffen, wie Selbstbewusstsein aus seiner Arbeit. Aber in ökonomischer Hinsicht sind seine Theorien komplett unbrauchbar. Das ist sowohl praktisch, als auch theoretisch schon seit Jahrzehnten von Fachkreisen anerkannt.
-
LegorQ schrieb:
Ernsthaft? Marx? Ich mein er hat ein paar philosophische ideen von Hegel nett aufgegriffen, wie Selbstbewusstsein aus seiner Arbeit. Aber in ökonomischer Hinsicht sind seine Theorien komplett unbrauchbar. Das ist sowohl praktisch, als auch theoretisch schon seit Jahrzehnten von Fachkreisen anerkannt. -
-
AdakaN_ schrieb:
Kann ich mal fragen, was du studierst?
Er kann alles besser. Er weiß alles besser und ist der freundlichste Mensch auf Erden.
Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Junge es nötig hätte studieren zu müssen.
Wir können noch viel von ihm lernen."The only time success comes before work is in the dictionary" -
-
roflgrins schrieb:
Irgendetwas BWL mäßiges wars, glaube VWL.
Dann lern ich bei mir in Soziologie und Politikwissenschaften mit der Analyse einer Gesellschaft nach Marx wohl nur Shit, verdammt Legor, ich brech mein Studium ab.
-
Philosophie&vwl. Aber darum geht es Kaum.
Kommt mit Argumenten, dann kann man darüber reden, aber nicht mit irgendwelchen Büchern, weil dass kann ich auch und wahrscheinlich auch besser. Hab sogar auch Videos drauf, die man sich sogar anschauen kann. Da habt ihr keine Chance.
Dann lern ich bei mir in Soziologie und Politikwissenschaften mit der Analyse einer Gesellschaft nach Marx wohl nur Shit, verdammt Legor, ich brech mein Studium ab -
roflgrins schrieb:
Irgendetwas BWL mäßiges wars, glaube VWL.
kann ich mir kaum vorstellen, seine Argumentationen sehen eher nach Wikipedia Zitaten aus."The only time success comes before work is in the dictionary"