Nun, da es den Urna Swarm nicht mehr gibt, wird Impale wohl wieder in fast allen Spielen primär geskillt werden. Dies führt wieder zu einem höheren Burstpotential im späten Earlygame (Level 6-7) und der Held wird wohl wieder auf Burstschaden gespielt, um Helden instant zu töten, so wie wir es von früher gewohnt waren. Seitdem hat sich nun aber einiges an bestehenden Items verändert, so wurden etwa Necronomicon im Schaden und Orchid im Preis gebufft. Aus diesem Grund wollte ich einmal ein paar gängige Items einfach im Burstdamagepotential vergleichen - in erster Linie für mich selbst, aber ich dachte mir, wenn ich mir schon die Mühe mache, kann ich mein Ergebnis auch hier posten (auch, weil ich schon ewig auf der Arbeit festsitze und nichts zu tun habe ^^). Ich versuche hier, das optimale ERSTE item für einen möglichst hohen Burstschaden zu ermitteln, ich gehe nicht auf mögliche Kombinationen von unten stehenden Items aus.
Folgende Annahmen setze ich vorraus:
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Mein klarer Favorit als Firstitem ist somit ganz klar nach wie vor das Necronomicon, alleine in Punkto Burstdamage hängt es alle anderen Items ab und dort sind noch nicht einmal die vielseitigen anderen Funktionen des Items enthalten.
Ich plane demnächst noch eine Tabelle zu Stufe 16 zu erstellen - die erhöhten Stats sollten die Ergebnisse zugunsten von Ethereal Blade und Orchid Malevolence ändern - außerdem können wir dann mit Vendetta Stufe 16 und einem zweiten Manaburn rechnen.
Wenn euch noch ein Item fehlt, könnt ihr das gerne sagen und ich nehme es in die Tabelle auf. Übrigens sind die Rechnungen mit Excel durchgeführt worden, sodass ich gegebenenfalls Variablen wie den festgelegten Intelligenzwert des Ziels per Klick ändern kann, solltet ihr Interesse an der Exceltabelle haben, kann ich sie gerne optisch verständlich gestalten und hier noch uploaden.
Folgende Annahmen setze ich vorraus:
- Castreihenfolge: Vendetta (physischer Hit mit Backstabdamage), Impale, Manaburn - Items werden hier frühstmöglich eingesetzt, ohne Vendetta abzubrechen
- Nerubian Assassin Stufe 11
- Spiked Carapace wird vernachlässigt
- Impale Stufe 4, Vendetta Stufe 2, Manaburn egal (da Schaden konstant)
- Gesamtstunzeit 2,77 Sekunden (0,52 Flugzeit + 2,25 Stun)
- Ziel hat 7 Rüstung (entspricht einer physischen Schadensreduzierung von ca. 29,6%) sowie den Rüstungstyp "Hero" (100% Schaden durch Chaos Damage und Hero Damage, 75% Schaden durch Normal Damage und Spells, 63% Schaden durch Siege Damage und 50% Schaden durch Piercing Damage)
- Ziel hat einen Intelligenzwert von 50
- Ziel hat genügend Mana, um jeglichen Mana Burn/Mana Break (auch durch Necronomicon) voll als Schaden angerechnet zu bekommen
- Zwei weitere physische Angriffe durch NA während des Stuns zu je 75 Schaden (gegebenenfalls modifiziert durch das jeweilige Item) - drei Angriffe bei Orchid Malevolence durch Attack Speed Bonus
- Aus diesen Vorraussetzungen ergibt sich folgende Rechnung als Grundlage ohne Items: (375+75)*0,704+260*0,75+4*50*0,75+2*75*0,704=316,8+195+150+105,6=767,4 (Erklärung: 375+75 ist der Schaden durch den Backstab nach Vendetta, 260 ist der Schaden durch Impale, 4*50 ist der Schaden durch Mana Burn und 2*75 sind die beiden physischen Attacken am Ende)
- Nerubian Assassin Stufe 11
- Spiked Carapace wird vernachlässigt
- Impale Stufe 4, Vendetta Stufe 2, Manaburn egal (da Schaden konstant)
- Gesamtstunzeit 2,77 Sekunden (0,52 Flugzeit + 2,25 Stun)
- Ziel hat 7 Rüstung (entspricht einer physischen Schadensreduzierung von ca. 29,6%) sowie den Rüstungstyp "Hero" (100% Schaden durch Chaos Damage und Hero Damage, 75% Schaden durch Normal Damage und Spells, 63% Schaden durch Siege Damage und 50% Schaden durch Piercing Damage)
- Ziel hat einen Intelligenzwert von 50
- Ziel hat genügend Mana, um jeglichen Mana Burn/Mana Break (auch durch Necronomicon) voll als Schaden angerechnet zu bekommen
- Zwei weitere physische Angriffe durch NA während des Stuns zu je 75 Schaden (gegebenenfalls modifiziert durch das jeweilige Item) - drei Angriffe bei Orchid Malevolence durch Attack Speed Bonus
- Aus diesen Vorraussetzungen ergibt sich folgende Rechnung als Grundlage ohne Items: (375+75)*0,704+260*0,75+4*50*0,75+2*75*0,704=316,8+195+150+105,6=767,4 (Erklärung: 375+75 ist der Schaden durch den Backstab nach Vendetta, 260 ist der Schaden durch Impale, 4*50 ist der Schaden durch Mana Burn und 2*75 sind die beiden physischen Attacken am Ende)
Icon | [dagon_64] | [necronomicon_64] | [orchid_64] | [veilofdiscord] | [etheralblade_64] |
Name | Dagon Stufe 1 | Necronomicon Stufe 3 | Orchid Malevolence | Veil of Discord | Ethereal Blade |
Kommentar | Erweitert die Damagekombo um einen weiteren Schadenszauber | Ermöglicht zusätzlichen Schaden durch jeweils drei physische Hits durch Necronomicon Archer und Warrior und ergänzt die Damagekombo um einen Mana Burn (225) | Fügt zusätzlich magischen Schaden entsprechend 25% des insgesamt erlittenen Schadens (Vendetta ausgenommen, da es vor dem Orchid benutzt wird) zu | Erhöht jeglichen erlittenen magischen Schaden (Impale + Mana Burn) um 25% | Verursacht 237 Magischen Schaden und erhöht den erlittenen Schaden durch Impale und Mana Burn um 40%, verhindert jedoch die zwei zusätzlichen physischen Angriffe |
Rechnung | (375+87)*0,704 +260*0,75 +4*50*0,75 +400*0,75 +2*87*0,704 | (375+75)*0,704 +260*0,75 +4*50*0,75 +2*75*0,704 +3*0,704*(75*0,75 +75*0,6 +120*0,5) +225*0,75 | (375+105)*0,704 +1,25*(260*0,75 +4*50*0,75 +3*105*0,704) | (375+75)*0,704 +260+4*50 +2*75*0,704 | (375+115)*0,704 +1,4*(260*0,75 +4*50*0,75) |
gesamter Schaden | 1092,7 | 1276,71 | 1046,4 | 882,4 | 828 |
Durch das Item zusätzlich entstandener Schaden | 325,3 | 509,3 | 279 | 115 | 60,6 |
Gesamtpreis des Items | 2805 | 5200 | 4125 | 2650 | 4900 |
Quotient Zusatzschaden/ Goldkosten | 0,116 | 0,098 | 0,068 | 0,043 | 0,012 |
nicht berücksichtigte Faktoren | skalliert mit Orchid Malevolence, Veil of Discord und Ethereal Blade | bietet Aura (erhöht physischen Schadensoutput von verbündeten Helden in der Nähe), skalliert mit Orchid Malevolence und teilweise mit Veil of Discord, wird durch Ethereal Blade größtenteils negiert, Spiked Carapace kann je nach Stufe bis zu zwei weitere Angriffe beider Dämonen ermöglichen, die Vorstufen beschwören ebenfalls bereits Dämonen, welche circa ein Drittel (Necronomicon 1) beziehungsweise zwei Drittel (Necronomicon 2) des Schadens des endgültigen Items verursachen | Silence wird zur Optimierung des Schadens unmittelbar vor dem Stun gewirkt, folglich geht ein Teil des Silences im Stun verloren, Zusatzschaden triggert erst nach Ablauf des Effekts, erhöht jeglichen Schaden durch verbündete Helden, skalliert mit allen anderen Items, kann höheren Effekt erzielen, wenn mit Orchid + Impale initiated werden kann anstatt mit Vendetta, da somit auch der Schaden durch Vendetta verhöht wird | erhöht magischen Schaden durch verbündete Helden, skalliert mit Dagon, Orchid Malevolence und Ethereal Blade, kann in einem Clash auch weitere gegnerische Helden betreffen | erhöht magischen Schaden durch verbündete Helden, skalliert mit allen Items, die Beweglichkeit erhöhen, skalliert mit Dagon, Orchid Malevolence und Veil of Discord, macht Nerubian Assassin ätherisch, sodass gegebenenfalls Schaden durch Spiked Carapace erhöht wird |
Mein klarer Favorit als Firstitem ist somit ganz klar nach wie vor das Necronomicon, alleine in Punkto Burstdamage hängt es alle anderen Items ab und dort sind noch nicht einmal die vielseitigen anderen Funktionen des Items enthalten.
Ich plane demnächst noch eine Tabelle zu Stufe 16 zu erstellen - die erhöhten Stats sollten die Ergebnisse zugunsten von Ethereal Blade und Orchid Malevolence ändern - außerdem können wir dann mit Vendetta Stufe 16 und einem zweiten Manaburn rechnen.
Wenn euch noch ein Item fehlt, könnt ihr das gerne sagen und ich nehme es in die Tabelle auf. Übrigens sind die Rechnungen mit Excel durchgeführt worden, sodass ich gegebenenfalls Variablen wie den festgelegten Intelligenzwert des Ziels per Klick ändern kann, solltet ihr Interesse an der Exceltabelle haben, kann ich sie gerne optisch verständlich gestalten und hier noch uploaden.
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