Destro oder Warlock?

• Destro oder Warlock?

Jo Überschrift halt. Welcher der beiden ist Mitte besser/gewinnt die Lane? Hatte mit nem Kumpel die Diskussion und ich bin der Ansicht, das Der Lock da hart aufn Sack bekommt, weil ihm wegen Prison einfach das Mana zum Heal+Lasthitdmg fehlt.

Hab ich recht oder Überseh ich was?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Dein Warlock wird mit 30 Dmg gegen den 100 Dmg Destroyer lasthitten versuchen dürfen...
      Finde beide aber Mitte nicht wirklich stark bzw. gibt meistens bessere Optionen, was aber nicht heißt, dass sie nicht sololanen können.

Fazit: Destroyer >>> Warlock
    • obsi ist stärker im direkten Vergleich, aber er ist auch kein Boss und killt mal easy den warlock. Er wird aber wohl einen besseren farm haben und die runen gewinnen, wenn er sich nicht doof anstellt.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Rofl... srsly der Wl macht mal gar nichts. Anfangs kann er noch harassen und dem Obsi den dot drücken, aber auch nur auf den ersten Leveln. Danach kann er ca. genau null machen. Entweder wird er gnadenlos low geharasst oder er bekommt kaum Xp.
    • Knots schrieb:

ntweder wird er gnadenlos low geharasst oder er bekommt kaum Xp.

Also ich empfand den 450 Range Obsi nicht wirklich als ein Bozz Gegner mit 600 Range Helden. Kenn aber das direkte Game Warlock vs Obsi nicht, aber kann mir nicht vorstellen, dass der obsi den warlock krass haten kann, er wird schauen das er einen guten farm bekommt, um später abgehen zu können und genau das kann er ja ohne probleme.
    • destoryer killt eigentlich nie einen solo auf der lane. er ist nicht der killer in early-midgame. die stärke von OD ist tatsächlich seinen lanegegner auszuschalten und somit weitgehend freefarmen zu können. das funktioniert vorallem gut gegen inthelden, da er nicht nur das mana klaut sondern den lasthitdmg des gegners gleich mit.
      duch die mid-dominanz muss OD mindestens zwischendurch ein- oder zweimal gegankt werden und destabilisiert damit die anderen lanes ohne sich zu bewegen. im public ist das meistens nicht der fall. sollten die außenlanes nicht total hart feeden und der OD in der mitte freefarm bekommen, ist das spiel schon fast gelaufen.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Sebbel. schrieb:

destoryer killt eigentlich nie einen solo auf der lane. er ist nicht der killer in early-midgame. die stärke von OD ist tatsächlich seinen lanegegner auszuschalten und somit weitgehend freefarmen zu können. das funktioniert vorallem gut gegen inthelden, da er nicht nur das mana klaut sondern den lasthitdmg des gegners gleich mit.
      duch die mid-dominanz muss OD mindestens zwischendurch ein- oder zweimal gegankt werden und destabilisiert damit die anderen lanes ohne sich zu bewegen. im public ist das meistens nicht der fall. sollten die außenlanes nicht total hart feeden und der OD in der mitte freefarm bekommen, ist das spiel schon fast gelaufen.

die statue kann oft genug auch solo einen abholen, gerade wenn man 2-3 mal gebanished hat hat man so viel base dmg dass man keinen orb braucht um pro hit 100 schaden zu machen und ne 300+ dmg ulti zu haben.

mal davon abgesehn dass jedes game anders läuft und es sowieso immer auf die helden ankommt, kann der dominiert werdende midheld auch einfach selbst gangen gehen und den obsi weiterfarmen lassen und seinerseits die anderen lanes "destabilisieren". Ein "gefarmter" Obsi (im Sinne von "gutem Farm" und nicht von fullequipped in 30 minuten) macht immernoch so gut wie nichts gegen bkb carries außer sich selbst für 4 sekunden zu banishen. sollten die außenlanes also nicht gerade total hart retarded sein und ethereal blade auf mortred kaufen, ist das spiel bei weitem nicht gelaufen.

OT: An sich hat Knots Recht, ich skille aber persönlich auf der sololane inzwischen z.b. nicht mehr dot primär, allerdings sollten ihm die fatalen Fesseln auch nicht sonderlich mehr helfen

Grüße gehn raus an Eaglepower und Black-_-Lotus aka "mein sk gewinnt gegen obsi mitte mit passiv primär"
      #kumpel.dota
    • Ohne Ganks usw gewinnt das easy Obsi.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • minigolfpain schrieb:

allerdings sollten ihm die fatalen Fesseln auch nicht sonderlich mehr helfen
      naja, sind auf level 1 bereits um die 200 dmg und pro level noch mal grob etwas unter 100 drauf. mit bonds heal bonds heal heal find ich den WL atm recht stark gegen ne solo. aber stimme den anderen schon zu (besonders wegen manakosten von bonds) das der obsi ab 4-5 dominanieren sollte
      Nice Meme

• Unter lvl 6 -7 sollte der Warlock aber nicht sterben und genau ab dann kann er mit Höllenbestie und bisschen Runenluck sehr gut ganken gehen. Zumindestens würde ich es so machen, damit ich nicht gegen Obsi feede und useless fürs team werde.
    • naja wl wird halt ohne gangs erst lvl 6 wenn obsi 8-9 ist.
      und allzuweit vom tower kann er eigl auch nicht weg sobald obsi ult hat, banish+orb hits+ulti kloppt auch wl um wenn niemand ported.
    • I5h4n schrieb:

naja wl wird halt ohne gangs erst lvl 6 wenn obsi 8-9 ist.

Haste ein entsprechendes Replay? 2-3 lvl Unterschied klingen etwas heftig^^

Hätte ja mal Bock sowas einfach mal in einem inhouse zu testen, weil man solche 1on1 Situationen ja wirklich selten hat und auf dem Papier ist sowas auch schwierig sich vorzustellen.
    • gut wie jeden hero lang im 1on1 in der mitte!

hab wohl noch nie mit oder gegen einen guten Obsi gespielt.

Hatte ihn bis lvl 6 nie als wirkliche Gefahr gesehen, mit anderen Helden, - du sprichst ja von JEDEN - weil er doch recht schnell durch die banish und orbs oom geht und die niedrige range auch nicht für eine Lanedominanz spricht.

Was machst du gegen range hating von ner wr, potm oder sf? Was für start Items kaufst du? Kaufste massig food oder bootle oder ein stout, um das auszugleichen? Was machst du für eine gute Manaregeneration? Banish spamen wird schwierig ohne manareg.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

• die meisten obsi machen halt den fehler von lvl1 an schon banish zu spammen, dann ist klar das sie mit dem mana nicht klar kommen, ab lvl 3 kann man es in der regel durchgehend spammen, jedoch kann es sein das man bei wenigen procs halt auf lvl 5 nicht stur banish sondern halt mal die aura auf 3 hoch skillt. auf einen großteil deines kommentar brauch ich ja gar nicht eingehen, da es einfach nur blödsinn ist (stout shield f.e.).

Wie nen sf oder ne potm mich totharassen will musste mir auch erstmal zeigen und ne wr hat das selbe problem wie alle int gegen obsi.