l0sth0pe schrieb:
Ich denke, was der Diskussion hier vorausgehen muss, ist eine Klarstellung, ab welchem Punkt ihr von Leben redet/an welchem Punkt ein Lebewesen entwickelt ist....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()
l0sth0pe schrieb:
Ich denke, was der Diskussion hier vorausgehen muss, ist eine Klarstellung, ab welchem Punkt ihr von Leben redet/an welchem Punkt ein Lebewesen entwickelt ist....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()
Failquote, egal:Egal. heutzutage ist ja alles schon eine geistige Krankheit. Bei nicht zurechnungsfähigkeit, darfst du sowieso nix entscheiden./quote]
Was ist bei anzunehmender geistiger Krankheit á la Depression etc.?
ja. Weil es ein ganz anderes Thema ist.Wenn das mal offiziell festgestellt wurde, ja. In der Realität wird
dahingehend kaum jemand untersucht afaik. Und dass das ganze Gebiet rund
um Zurechnungsfähigkeit ein extrem schwieriges und die Ergebnisse einer
solchen Untersuchung entsprechend zweifelhaft sind, überspringst du.
Der_Busfahrer. schrieb:
Leben alleine ist auch kein Kriterium, da muss ich mich ebenfalls Singer anschließen. Wichtig sind eher folgende Fragen:
Ist es entscheidend, dass man zur Spezies Mensch gehört?
Ist es eine Person?
Letzteres ist eher einfach zu beantworten. Problem dabei: Behindertenverbände mögen die Antwort zurecht nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Toppa ()
BaRtiMaeUs schrieb:
Abtreibung finde ich scheiße und sollte auch nur unter gefährdung der Mutter, in erwägung gezogen werden.
l0sth0pe schrieb:
Abtreibung halte ich ab dem 60. Tag für verwerflich, da zu dem Zeitpunkt die Mutter definitiv das Ausbleiben ihrer Tage bemerkt haben müsste und ich den Punkt des Herzschlages als Definition für den Beginn des Lebens nehme, nach 4 Wochen aber auf Grund der Einnistungsblutung nicht jede werdende Mutter ihre Schwangerschaft bemerkt hat.
1 Besucher