Dazzle Skillung, Lanepartner

• Dazzle Skillung, Lanepartner

hallo

ein kollege hat mich in die beta eingeladen und wir arbeiten uns im match making hoch.
      Da wir immer zu zweit spielen versuchen wir unsere helden und lane aufeinander abzustimmen. Großen gefallen habe ich an dazzle gefunden und bin auf der suche nach einem passenden zweiten helden und einer für den lane partner angepassten skillung.

Wir haben beide erst erfahrung gegen bots gesammelt und jetzt schon um die 30 match making gemacht. habe davon 3 mal dazzle gespielt und 2 mal gewonnen. habe folgendermaßen gelevelt:
      Gift, Heilung, Gift, Schild, Gift, Heilung, Gift
      und dann
      Heilung, Heilung, Ultimate, Ultimate, Schild, Schild, Schild, Stats, Ultimate.

Gibt es items mit einer besonderen synergie mit dazzle?

danke im voraus,
      mfg
    • Skillung ist:
      [dazzle3_64] / [dazzle2_64]
      [dazzle2_64] / [dazzle3_64]
      [dazzle1_64]
      [dazzle1_64]
      [dazzle1_64]
      [dazzle2_64]
      [dazzle2_64]
      [dazzle2_64]
      [dazzle3_64]
      [dazzle3_64]
      [dazzle3_64]

Ulti kann man wenn man es will auf lvl 6 oder 10/11 skillen.
      Gift nur auf lvl 3 weil es ab da schon den stun hat (auf lvl 1 und 2 noch nicht)
      Danach Shallowgrave skillen da die höhere cast range und der verringerte cd wichtiger ist als der bessere heal.
      Außer natürlich du schaffst es eh nie shallow grave rechtzeitig zu casten, dann vielleicht doch heal.

Itembuild mäßig ist soul ring das core item.
      Danach dann meka/drums usw. usf. supporter items halt, was das team braucht.
    • Skillung gegen eine normale Duallane:

1:[dazzle2_32]
      2:[dazzle3_32]
      3:[dazzle3_32]
      4:[dazzle1_32]
      5: [dazzle3_32]
      6:[dazzle4_32]
      7: [dazzle3_32]
      Dann je nach bedarf [dazzle1_32] oder [dazzle2_32] maxen.
      Wobei natürlich die Skillung letztendlich Situationsabhängig ist

Gegen eine Sololane statt Heal den Slow hochskillen
      [
    • Ich skill immer:
      Grave, heal, heal, gift, gift, gift, heal, heal, grave, grave, grave, ult, rest

liegt einfach daran das du gift nur auf 3 brauchst damit es stunnt, und du mit dem low cd heal halt auch krass pushen kannst wenn du willst. Grave auf 1 ist absolut Pflicht, der slow ist eh nicht gut auf 1 und ein "ich vereitle jeden firstblood-versuch" Spell ist doch toll. Ich hab damit halt ult erst spät, aber das ist mMn erst gut wenn du dann mit 3-5 Mann pushen/Clashen willst, und das ist so früh meiner Erahrungnach nicht der Fall.

Items:
      am Anfang kannst gut chicken+wards kaufen, dann Snackst ein Paar Lasthits ud baust dein Medallion zusammen. Einer im Team sollte es eh haben und es Synergiert einfach gut mitm Poisen, weil das ja physischen schaden macht.
      Nach Med kannst eig alles bauen was gebraucht wird, weil zwischendurch mal bisschen was farmen geht gut mit wave. dann baust hlt sowas wie Meka/Janggo/Force Staff/Euls/(Pipe). Wenn du viele Kills/gut farmst, kannst natürlich auch Hex oder Agha gehen.

€: So spiel ich immer und du kannst halt am Anfang gut Supporten, und ab 4-5 auch versuchen Kills zu machen,
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • items auf dazzle :

mekansm -> weiterer heal um die verbündeten noch länger im kampf zu halten
      force staff -> einen fast toten verbündeten aus dem kampf befördern oder den kampf damit anfangen.

dazzle hat oftmals sehr wenig hp. um eine gewisse menge an hp sollte man sich schon kümmern. bracer , und somit drums of endurance sind gut und falls es im teeam noch keine gibt so auch eine urne (ebenfalls hp und ein wichtiges und gutes active)

tps sind auf dazzle vor allem wichtig, da man mit schneller reaktion oftmals auf einer anderen lane den gegangten helden vor dem tode bewahrt.

besondere lanemates sind helden die schwach im earlygame sind und da erstmal unterstützung brauchen(carries wie void, spectre, antimage und und und)
      huskar eignet sich besonders weil er bonusschaden kriegt wenn er wenig hp hat. mit grave ist er 5 sekunden lang der wandelnde tod selbst völlig ohne items.

skillung:

auf level 1 NICHTS.
      wenn alle helden auf den lanes auftauchen langsam dazu übergehen den heal zu skillen. bei gefahr eben in grave um einen verbündeten zu retten.
      das jeweils andere auf level 2.
      3-5 gift für den stun beim gift.

danach ists relativ flexibel. punkte in grave nicht unterschätzen, da besonders die casting range anfangs ein enormes problem ist. gleichzeitig punkte in heal nicht unterschätzen (tun sehr viele). Der heal bekommt zwar nicht sonderlich viel bonus aber der cooldown schrumpft sehr stark und die zusätzlichen bounces beschleunigen das pushen enorm.
      ulti ist immer nützlich, aber gerade da muss man abschätzen können ob sich das casten lohnt anfangs
    • Smile schrieb:

Skillung gegen eine normale Duallane:

1:[dazzle2_32]
      2:[dazzle3_32]
      3:[dazzle3_32]
      4:[dazzle1_32]
      5: [dazzle3_32]
      6:[dazzle4_32]
      7: [dazzle3_32]

gerade gegen eine normale duallane gift immer first maxen, damit kann man sehr viel schaden anrichten und ebenfalls den go verhindern.

items: Arcane boots, meka, force staff, drums sind schon ein guter itembuild auf ihm, genug mana viel heal genug leben.
    • gefährlich sowas am 1. April zu fragen, vll ist deshalb meine skillung nicht dabei...

es gibt grundsätzlich 2 möglichkeiten. 1. man sittet, 2. man spiel ne aggresive lane.
      erstmal zu den items:
      dazzle braucht, um sinnvolll eine lane zu spielen mana. VIEL MANA. da er weder longrange noch mit besonders viel lasthit/harras dmg ausgestattet ist, muss man den effekt duch die spell ausgleichen. ich spiele meistens eine medal, wenn noch irgendwo im team minusarmor unterwegs ist, sind die gegner im midgame ordentlich am arsch. wahlweise geht auch basi (besser der lanepartner machts) oder urne (superheal). DAZU gibts dann immernoch manaboots, dann kann ich normalerweise die spells spammen, wies mir passt. für leben 1 bracer und später meka/necro/agha/force/euls/hex/... hier ist man (solange man farm bekommen sollte) sehr flexibel. leben ist nie schlecht und ein gutes aktiv wertet das spiel auch auf.
      die skillung ist dann nicht mehr so einfach. lvl1 lass ich immer stehen bis ich die lanekonstellation sehe. meistens aber heal. das gift ist lvl1 NUTZLOS. lvl1 poisen ist eins der nutzlosesten dinger überhaupt, da schlägt man mit leap mehr profit raus.

offensive lane: heal, gift, gift, grave, gift, (heal/ulti), gift, dann meist heal. ulti wirklich auch nur skillen wenn mans kann. yaphets hat in seinem vod wegen der ulti direkt einen kill gelandet, aber wir sind ja nicht yaphets.

defensive lane: heal/grave, grave/heal, heal, gift, heal, ulti, heal, gift maxen <--sehr unmobil

ich finde den neuen axe auf der lane sehr schick mit dazzle. das ist die dot-supercombo oder gift -> call -> heal -> tot
      generell sind minusarmor typen super mit dazzle. jeder hat schonmal gesehen was ein dazzle und slardar mit jemandem anstellen können. in dota2 muss man dann halt nehmen was da ist.

@1nf3ct3d: warum skillst du grave aus zu hölle?? jeder mit ein wenig positionierung braucht das ding HÖCHSTENS auf lvl2. der heal hat überrange und dmg, das ist ein klassischer fall von skillpunktverschwendung.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Dazzle's Skillung ist wohl die Situationsabhängigste im ganzen Spiel. In der Regel lohnt es sich aber, Poison Touch früh auszuskillen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • @Sebbel
      Der cd verringert sich von lvl 2 auf lvl 4 um 30 sekunden. Auf lvl 4 (15 sec) kann ich ihn in einem clash mind. 2 mal einsetzen.
      Wenn die Clashes nicht so lange dauern kann ich ihn im Notfall auf lvl 2 lassen.
    • Vielen dank für die vielen antworten. Ich werde mit dem skillen warten bis ich weiß wer mir gegenübersteht. Grave werde ich dann meistens erst nach dem heal ausskillen, da die großen clashes bei uns erst später kommen.
    • jo. du hast ja noch nach guten lanepartnern gefragt. stunner sind idR ja eh immer gut. aber ne ganz nette synergie hast du mMn mit huskar. wenn der kurz vorm sterben ist, kann der während den 5 sekunden grave einfach so nen perversen damage kloppen. würde dann auch eher das gift maxen...
    • [dazzle2_64] [dazzle3_64] [dazzle1_64] [dazzle1_64] [dazzle1_64] [dazzle2_64] [dazzle2_64] [dazzle2_64] [dazzle3_64] [dazzle4_64] [dazzle4_64]

gift auf lvl1 macht einfach mal gar nichts (schiebe vorschläge in diese richtung mal auf den 1. april).
      den heal vor grave hochziehen ist sehr situativ imo, da der heal auf singletargets kaum stärker wird, aber dafür die manakosten steigen und grave für mich einfach dazzles trademark-skill ist und so unglaublich stark ist mit 1000 range (und geringem cd).
    • Caturday schrieb:

jo. du hast ja noch nach guten lanepartnern gefragt. stunner sind idR ja eh immer gut. aber ne ganz nette synergie hast du mMn mit huskar. wenn der kurz vorm sterben ist, kann der während den 5 sekunden grave einfach so nen perversen damage kloppen. würde dann auch eher das gift maxen...

Gibt keinen Ultra Lane Partner aber mit Huskar hat man in der Regel einen guten Mate, da er von all deine Spells gut nutzen ziehen kann, in HoN wurde gerne das gegen Stück mit einem Sladar gespielt, Riki freut sich auch immer über einen Dazzle, da er sich mal trauen kann aggressiver als gewöhnlich vor Level 6 zu lanen. Im Prinzip ist alles gut was einen wie auch erwähnt Hold/Stun/starken Slow besitzt und noch am besten Schaden durch Autoattacks macht, aber ist in der Regel Geschmackssache.
    • skillung je nach lane aber auf jeden fall [dazzle2_32] oder [dazzle3_32] auf 1

meistens also: [dazzle3_32] [dazzle1_32] [dazzle1_32] [dazzle2_32] [dazzle1_32] [dazzle4_32] [dazzle1_32] [dazzle2_32] [dazzle2_32] [dazzle2_32] etc.

gift hat man mMn auszuskillen. 2s weniger cd mit lvl 4 ist sehr wichtig, mal ganz davon abgesehen dass es sehr gut damage macht mit weave + medallion.

itens: [wand_1_64] [medallionofcourage_64] [arcaneboots_64]

danach: [forcestaff_64] [aghanims_64] ansonsten noch son kram [rodofatos] [euls_64] [guinsoos_64] [necronomicon_64] , bekommt man meistens eh nicht.

finde persoenlich dazzle solo am besten ansonsten kann man dazzle mit wirklich jedem hero lanen. Am staerksten imo mit strength bzw. melee helden. Z.B. mit [leviathan_64] sehr sehr stark, da [dazzle1_32] [dazzle3_32] [leviathan3_32] mehr damage machen mit [leviathan1_32] und dazzle viel base damage+gute animation hat.
    • Benutzer online 1

1 Besucher