Fragen rund ums Studium

• also schokobanane geht so:

man schneidet eine banane oben, wenn sie liegt oben auf. also nicht in dem u und nicht auf der anderen seite der rundung. da schneidet man also rein. und da steckt man dann so viel schokolade rein wie geht. dann legt man die ganze geschichte auf den grill. wenn die bananenschale dann GANZ schwarz ist nimmt man sie vom grill und löffelt dann den shit raus.

ist angeblich super ungesund weil irgendwelche stoffe aus der schale in die frucht dringen bei der aktion aber schmeckt trotzdem geil.

Spoiler anzeigen
      da man ja aus prinzip faul ist und banane aufschneiden und füllen sicher gut und gerne 30 sekunden dauert. deswegen muss man meistens mit der banane "around the world" machen oder wie das in eurer region heißt. d.h. schön den J voraus und die banane hinterher. :bluecool:
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • Bei der Uniwahl auch immer die Partnerunis für den etnsprechenden Studiengang checken. Sonst merkt man zu spät das die einzige Austauschuni in der USA voller fucking Sozialisten ist... :pinch:

Semestertickets oder ähnlicher paternalistischer Schwachsinn sind Negativkriterien.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

• circa 250€ Semesterbeitrag (da ist das Ticket inklusive)

Ticket komplett Hessen Nahverkehr (RMV), alle Züge in Hessen (außer ICE) und IC bIs Mainz/Göttingen/Warburg/Eisenach/Aschaffenburg/Heidelberg/Worms/Bingen
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • StraightBanana schrieb:

Mathe (nicht auf Lehramt) Bachelor auf ein oder zwei Fächer? Finde nicht so richtig was ich mehr von zweien hätte außer das einzeln Science und zweifach Arts ist?
      //e: Okay sieht n bisschen so aus als wär 2 Fächer auf jeden Fall Richtung Lehramt und der Master of Science ist später auch 1-Fach, klingt für mich also stark nach einem Fach, hab ich da irgendwas richtig verstanden?

IdR ist das so, dass du noch ein Nebenfach hast, wo du dich noch ein wenig reinarbeitest (damit man nicht völlig den Kontakt zur Realität verliert ;) ) Allerdings ist das (bei uns in Aachen zummindest) kein allzu großer Anteil, wenn man von den CPs ausgeht ca. 1/6, ich glaube nicht dass es anderswo grossartig anders ist.
      Bachelor schließt übrigens schon nicht-Lehramt ein ;)
    • Ich werde auch ab diesen Herbst studieren gehen.

NC: 1,2
      Mein Interessengebiet ist:
      -Mathe
      -Physik
      -Informatik

Ich hab besonders Spaß an Mathe und Info(v.a. Problemlösung). Wollte also was in Richtung Ingenieur machen.
      Würdet ihr mir ein Studium der Medientechnologie (z.B. in Ilmenau) empfehlen?

Wenn noch mehr Infos gewünscht werden einfach fragen ;)

edit: bin nicht so der Elektrotechnik-Freak (aka elektronische Bauteile erstellen usw) sondern eher Software like
      edit2: hab Medienbearbeitung (Video,Audio) schon regelmäßig (Video-AG, privat) durchgeführt und es macht mir auch relativ viel spaß (bildbearbeitung jedoch nicht so sehr)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lorenzorro ()

FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • klingt als wüsstest du eigentlich was du willst bist dir aber zu unsicher und brauchst bestätigung.

mein rat: studier einfach... gerade in ilmenau macht im grundstudium fast jeder nahezu dasselbe sodass ein wechsel leicht fällt. aber auch an andern unis sollte es keine größeren probleme geben.
    • kann schon sein das ich einfach die bestätigung brauche :)

mein problem bei der sache ist, das ich mich kurzfristig für eine stipendiums-bewerbung entschlossen habe und deswegen meine studienrichtung schnell festlegen muss.
      weiterhin gibt es in diese richtung mehrere ähnliche studiengänge (medientechnik,medieninformatik..)
      FREE Willy

Doris Koch schrieb:

gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • hab am samstag mit nen paar medienwirtschaftern aus ilmenau gesprochen. die haben gemeint sie wären bwler für medien. vllt kann man das auf die anderen medien+ X -studiengänge ummünzen keine ahnung. kann dir noch sagen das medienwissenschaften als mädchenwissenschaften verschrien wird und wohl entwas weniger mathe lastig ist als der rest.

frag einfach mal die studienberatung oder stura oder sowas die helfen dir da sicher weiter, genau dafür sind die ja da. die telefonnummer findest du auf der inetseite. keine hemmungen haben und anrufen.
    • bei uns ist medieninformatik fast so ne art auffangbecken für leute, denen informatik selbst zu hart wird - die wechseln dann zu medieninfo.
      bei medieninformatik fallen einige der härteren sachen im grundstudium weg (bei uns grundzüge der theoretischen informatik, systemarchitektur und ein paar andere sachen), stattdessen hört man da dann eigene medieninformatik-vorlesungen die (nach berichten von leuten die sie gehört haben) wohl recht entspannt laufen.
    • Medienwissenschaften = 2 1/2 Tage Uni

Wobei Uni = Filme schauen, Comics und Bücher lesen, Drehbücher schreiben/lesen
      Sagen mir zumindest die Medienwissenschaftler die ich kenne.

Neulich hatten sie ein Seminar für RTL-Nachmittagsfernsehen
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • wenn dir mathe und info gefallen versuchs doch einfach damit. falls du dann doch merkst, dass dir richtige mathematik und info an ner uni nicht liegen, kannst du immernoch zu maschinenbau wechseln.
      hauptsache finger weg von allem was mit medien anfängt...
    • wenn informatik dann kein bindestrich! (also weder medien noch wirtschaft noch bioinf (wobei das an ein paar unis zumindest ok ist, kannst ja aber immernoch im master dahin) oder sonstige späße) das ist keine meinung sondern ist so
    • Benutzer online 1

1 Besucher