Fragen rund ums Studium

• Liegt an der "Klasse", die die Daten dann einließt und auswertet. Außerdem stresst dieses Komma gewaltig beim schreiben und vorallem benutzen auch viele den Punkt dafür usw..
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • bin jetzt auch gerade mit dem abi fertig geworden und plane zurzeit ab september nochmal ins ausland zu gehen für ein paar monate, und danach mit dem studium anzufangen, würde aber trotzdem gerne weiter kindergeld und versicherung bekommen (normalerweise bis 25, solange man in ausbildung ist). jetzt habe ich gehört, dass man diese voraussetzung auch erfüllt, wenn man sich irgendwo beworben hat, aber nicht genommen wurde, also wartesemester hat oder wie man das nennt. das würde sich dann ja anbieten, nur bräuchte ich dann einen studiengang, wo ich definitiv nicht angenommen werde, müsste also nc von 1,0 haben oder sonstige hürden (hab "leider" 1,1 schnitt). weiß da jemand zufällig was in die richtung, oder ist es eventuell auch möglich sich quasi einzuschreiben und dann einfach nicht hinzugehen bzw. dann nach einem oder 2 semestern (ohne da gewesen zu sein) zu wechseln?^^
    • Wenn du schon weißt, was du studieren willst, dann bewerb dich einfach. Wenn du angenommen wirst, dann nimm Urlaubssemester ;)
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • kann ich mich eigentlich bei einer uni für mehrere studiengänge gleichzeitig bewerben? bekomme morgen mein zeugnis und bin bis jetzt mal davon ausgegangen, hab dann aber schonmal nach den online anmeldungen geguckt damit ich in den nächsten tagen keine probleme damit habe und häufig bekommt man da zu lesen, dass nur eine anmeldung zählt und/oder, dass einmal abgeschickte bewerbungen nicht mehr verändert werden können. eine bewerbung = eine bewerbung für den exakten studiengang oder eine bewerbung = einmal an die uni schreiben? falls ja: dann für nen anderen studiengang die bewerbung einfach nochmal komplett ausfüllen und eben entsprechend ändern?
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Mathe (nicht auf Lehramt) Bachelor auf ein oder zwei Fächer? Finde nicht so richtig was ich mehr von zweien hätte außer das einzeln Science und zweifach Arts ist?
      //e: Okay sieht n bisschen so aus als wär 2 Fächer auf jeden Fall Richtung Lehramt und der Master of Science ist später auch 1-Fach, klingt für mich also stark nach einem Fach, hab ich da irgendwas richtig verstanden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StraightBanana ()

• Wie ist eigentlich die Uni Darmstadt so, geht mir primär um Campus Atmosphäre und das Leben dort.
      Uni Marbug würde ich mich auch interessieren.

Kommentare von roflgrins und Der_Busfahrer bzgl. Darmstadt erübrigen sich, da eh no reallifer.

Aber vlt gibts ja noch sozial aktivere DS user hier :] Dankesehrgibtneis-
    • SörenPetersen schrieb:

Wie ist eigentlich die Uni Darmstadt so, geht mir primär um Campus Atmosphäre und das Leben dort.
      Uni Marbug würde ich mich auch interessieren.

#, mich würden auch Ilmenau und Hannover sehr interessieren. Wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte, v.a. wie es sich in den Städten so lebt. Ich habe mich dort für Mechatronik beworben.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Bin Hannoveraner,die Stadt ist Dreck.
      (Aber ich liebe sie)

Ich schreib demnächst vllt ein paar Zeilen mehr,allerdings ist Hannover nicht umsonst als langweiligste Stadt nördlich des Nordpols bekannt.
      twoplay: "oben rego"
    • Benutzer online 2

2 Besucher