im Urlaubssemester hat man keinen Anspruch auf Kindergeld...
Shit Happenz
nKs \o/ schrieb:
Anderes Thema:
[...]
Einer unserer unzähligen Mathestudenten soll mir sagen, dass ich einfach die Gebiete um den Nullmengen skizzieren soll und dann über Umgebung auf die abs. Extrema komme... oder irgedwas in der Art![]()
Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.
teeza schrieb:
nKs \o/ schrieb:
Anderes Thema:
[...]
Einer unserer unzähligen Mathestudenten soll mir sagen, dass ich einfach die Gebiete um den Nullmengen skizzieren soll und dann über Umgebung auf die abs. Extrema komme... oder irgedwas in der Art![]()
Also für mich klingt das stark nach Hesse-Matrix ausrechnen und gucken ob die positiv/negativ definit ist. Aber plotten/Funktionswerte berechnen tuts eig auch meistens.
Serakh schrieb:
In BaWü hatten wir auch überhaupt keine Matrizen im Unterricht. Dafür ein paar Wochen Differentialgleichungen, ka.
Highlight:
Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
LegorQ schrieb:
Klag. Budapest/Wien ist FH Niveau.
Hakan Abi schrieb:
teeza schrieb:
nKs \o/ schrieb:
Anderes Thema:
[...]
Also für mich klingt das stark nach Hesse-Matrix ausrechnen und gucken ob die positiv/negativ definit ist. Aber plotten/Funktionswerte berechnen tuts eig auch meistens.
? Wenn du Extrema am Rand (einer Ellipse) berechnen möchtest, musst du entweder über Lagrange-Multiplikatoren gehen, oder den Rand mit einer Kurve parametrisieren und die Extremstellen derer mit der Komposition der Funktion mit der Kurve betrachten. [...]
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nutti ()
Südländer schrieb:
Kunstgeschichte - Wien
Der allgemeine Student interessiert sich für das Studienfach und studiert es des Fachs Willen und nicht des Berufes Willen.
(außer Jura und VWL Studenten versteht sich)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()