Hm, da wird das System der Rangliste+Anrechnung von Ausbildung/Vergleichbarem erklärt. Dem PDF scheint jedoch speziell für kommendes Wintersemester entnehmbar zu sein, ob es da eine örtliche Zulassungsbeschränkung geben wird :/. Oder bin ich echt so behindert und checks nicht?
Fragen rund ums Studium
-
-
Bist behindert
-
Versuch es doch mal an der FH.
-
-,- hat sich schon erledigt
Studiert hier jemand in Freiburg und kann sagen, wie die Stadt und Uni so sind? -
Freiburg ist ultra liberal/grün. Grüner OB, relativ guter Frauenschnitt.
'Maturity,' father had slowly begun,'
Is knowing you're wrong and accepting it, son.
There's prudence in pausing with patience and joy -
And hearing the wisdom in others, my boy.
'A person's perspective,' he said with a smile,
'Is plain if you walk in their shoes for a while.And if you can do it - if maybe you do -
You might understand, and agree that it's true.'
I followed his reasons, and nodded, polite;
Perhaps that was logic - perhaps he was right.
Perhaps there was truth in his claim all along...
'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.' -
Ich studiere nicht da, aber gefühlt die Hälfte aus meinem Abijahrgang.
Habe mir auch die Stadt + Uni angeschaut (wollte da studieren).
Extrem schöne Studentenstadt, sehr grün (optisch und politisch). Studenten mehr so links/grün/edelöko, aber nicht so abgefuckt wie in den "armen" Bundesländern. Generell merkt man mMn nach schon Unterschiede zwischen den Bundesländern.
Sehr Fahrradfreundlich und relativ guter öffentlicher Nahverkehr. Partytechnisch sollte auch gut was gehen.
Ist eine sehr alte Uni mit gutem Ruf in Geisteswissenschaften und Medizin. Deswegen hoher Frauenschnitt, nicht so grottig wie in Karlsruhe zB.
Nachteil ist vllt die Lage, sehr südlich gelegen und Zugtechnisch nicht optimal angebunden. Dafür Nähe zur Schweiz und Europapark.Everyone's a critic,
and most people are DJs
(and everything gets played) -
FreiburgI don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
-
Freiburg ist aber sehr klein, das sollte dir klar sein. Große Auswahl an Clubs gibts da nicht, aber da Unistadt wird schon genug gehen. Sonst eigentlich ne sehr schöne Stadt, freundliche Leute und überschaubar.
Bist zwar sehr schnell in Frankreich/Schweiz, die nächste wirklich große Stadt ist aber erst Stuttgart (200km).I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
sehr klein ist wirklich relativ, 200k ist in Ordnung für eine Studentenstadt
mfg Marburg (80k Studentenkaff mit 2 Clubs)Everyone's a critic,
and most people are DJs
(and everything gets played) -
200.000 aber nur mit vielen vielen Dörfern, soll heißen die Innenstadt entspricht der einer sehr kleinen Stadt.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Okay, danke schonmal für die Antworten. Fällt also auf jeden Fall in meine nähere Auswahl
-
FH Freiburg?
-
nein.
-
Freiburg ist mega geil!
Leider ist die Wohnungssuche mit Studentenetat unglaublich unlösbar. -
-
Adlermacht_achtundachtzig hat iirc doch Industriekaufmann gelernt? Nein, hab ich nicht vor.
Keine Ahnung, warum du diesen abwertenden Vergleich hier bringst -
-
welcher studiengang?
-
VWL
-
wie ist mainz als stadt und die uni so? studiert da jemand?Ich ünterstütz´dich bei dem Trip, ich hab die Taschen voll Stoff
-
Benutzer online 2
2 Besucher