Dann wechsel halt die uni.
Fragen rund ums Studium
-
-
@destructive: Wenn du schon im 3. Semester bist, hast du nur noch 1,5 Jahre bis zum Bachelor. Eine Lehre würde incl. Verkürzungg mindestens 2 Jahre dauern und sowas macht oft nicht viel Spaß. Dann lieber Uni wechseln/an eine FH gehenn.
-
3 semester sind ja immer ein gutes argument um weiterzumachen... wenns nix ist, ists nichts. weg damit und ab dafuer!
Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014
-
wenn man 3 semester voll bestanden hat wie er, nen guten schnitt hat, nur weniger bock auf theorie, dann aber schnell zur fh.
Immer diese Aufgeben-Einstellung....
Warum verstehen so weniger, dass das Studium wenig Zusammenhänge mit dem Job hat und nur der Weg und nicht das Ziel ist? Muss man halt durch. -
JoE schrieb:
wenn man 3 semester voll bestanden hat wie er, nen guten schnitt hat, nur weniger bock auf theorie, dann aber schnell zur fh.
Immer diese Aufgeben-Einstellung....
Warum verstehen so weniger, dass das Studium wenig Zusammenhänge mit dem Job hat und nur der Weg und nicht das Ziel ist? Muss man halt durch.
inwiefern ist fh denn 'aufgeben'? ich bin ja selbst so ein uni-fag der gerne mal spaßeshalber fh-bashing betreibt, aber vor allem MINT-fächer sind auf der fh einfach bedeutend praxislastiger und wenn man ohnehin keine ambitionen in richtung forschung etc. hat sondern nur spannende projekte und ne menge code-arbeit haben will, dann wird man da wohl bedeutend glücklicher. außerdem lässt die fh auch ein wenig mehr zeitliche freiräume und man kann (schnelle auffassungsgabe vorausgesetzt - was ich bei einem 1.9er schnitt vermute) noch einen nebenjob in irgendwelchen IT-unternehmen machen um da das gelernte außerhalb von uni-praktika einsetzen zu können.
ist auf jeden fall besser als das fach ganz hinzuschmeißen, obwohl man eigentlich bock darauf hat. -
hast mich wohl falsch verstanden, bin selber an der fh
das ging eher in die richtung von leuten , die mal eben schnell gerne alles hinschmeißen. -
Ich glaube trotzdem dass dir der Uni Bachelor mehr Türen öffnen wird. Programmieren kannst du immernoch, aber gerade gegenüber einer Ausbildung werden sich die 3 Semester Durchbeißen sicher bezahlt machen.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
uni bachlor lohnt sich nur wenn du auch einen master an der uni machen willst... auf dem markt ist ein bachlor von der fh höher angsehen als der von der uni, bei master ist es dann umgekehrt (+master von der fh erlaubt nicht immer einen doktor)I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
-
Genesis^ schrieb:
uni bachlor lohnt sich nur wenn du auch einen master an der uni machen willst... auf dem markt ist ein bachlor von der fh höher angsehen als der von der uni, bei master ist es dann umgekehrt (+master von der fh erlaubt nicht immer einen doktor)
quelle? klingt ziemlich cool (fhag hier) -
kommt halt auch hart drauf an was man studiert... kann man doch jetzt nicht pauschalisieren.......
-
Bachlor is halt nutzlos hoch zehn, da macht man echt lieber ne ausbildung. Ein studium ist fast immer auf den Master ausgelegt.
Ansonst wieder dieser FH/UNI vergleich. Sind halt andere verschiedene Türen die danach offen stehen, aber alle haben den selben Rahmen. Ich weiß auch nicht, warum man einen Master abschluss an einer uni höher ansieht als ein FH abschluss. Also bei mir ist das so, dass wir genau die selben Sachen machen + Praxis. Die Idioten fliegen da genauso schnell raus wie an der Uni etc., aber genug dazu -
das problem ist wie heidi es gesagt hat - die idioten werden an ner uni eben nicht ausgesiebt
-
Warum sollte man, diese "Idioten" liefern halt ab.
Ist übrigens ne gute Strategie, die Scheiße die man teilweise lernt, sieht man wahrscheinlich im Job eh nie wieder. -
Luke LaLonde schrieb:
Genesis^ schrieb:
uni bachlor lohnt sich nur wenn du auch einen master an der uni machen willst... auf dem markt ist ein bachlor von der fh höher angsehen als der von der uni, bei master ist es dann umgekehrt (+master von der fh erlaubt nicht immer einen doktor)
quelle? klingt ziemlich cool (fhag hier)
I don't exactly know what I mean by that, but I mean it. -
JoE schrieb:
Bachlor is halt nutzlos hoch zehn, da macht man echt lieber ne ausbildung. Ein studium ist fast immer auf den Master ausgelegt.
Ansonst wieder dieser FH/UNI vergleich. Sind halt andere verschiedene Türen die danach offen stehen, aber alle haben den selben Rahmen. Ich weiß auch nicht, warum man einen Master abschluss an einer uni höher ansieht als ein FH abschluss. Also bei mir ist das so, dass wir genau die selben Sachen machen + Praxis. Die Idioten fliegen da genauso schnell raus wie an der Uni etc., aber genug dazu
Kann man definitiv nicht pauschalisieren und ich glaube das wäre eher die Ausnahme. Man neigt natürlich auch dazu sich das schönzureden. Mechatronik FH ist ein Blumenpflücken gegen den Uni Studiengang. Habe den direkten Vergleich durch einen Kumpel und mich.
@Genesis: "Einstiegsgehälter". Natürlich kriegt ein Uni Bachelor erstmal wenig Geld, weil er ja erstmal Berufserfahrung sammeln muss. Danach überwiegt sein Vorsprung im Wissen.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head. -
Beitrag von Kyuzo ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
bin für eine thread umbenennung in Outer- und Unithread"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Eine nichtabsolvierung des Masters ist halt so dumm. DA investiert man schon so viel Zeit und dann macht man keinen Master mehr? Lohnt sich vom Geld her schon 10mal
-
JoE schrieb:
Eine nichtabsolvierung des Masters ist halt so dumm. DA investiert man schon so viel Zeit und dann macht man keinen Master mehr? Lohnt sich vom Geld her schon 10mal
VIelleicht sollte man solche Themen mal verschieben, hab meinen letzten Post schon gelöscht, weils offtopic ist.
Vom Geld lohnt sichs halt nicht, siese Grafik oben. In den zwei Jahren springst du als Bachelor 2 Gehaltsstufen nach oben, hast Berufserfahrung und wesentlich mehr zu bieten als ein Master.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
-
die grafik ist zu allgemein und mein beitrag mehr auf Maschinenbau bzw. meine Situation bezogen. Ist also sinnlos hier vergleiche ziehen zu wollen. Sollte aber so langsam echt alles in den Studium-Thread
-
Benutzer online 3
3 Besucher