GoT - Das Forumspiel! #2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GoT - Das Forumspiel! #2

      Gude!

      Fun_with-gamen losthope und ich, haben wieder tierisch Bock auf eine zweite Runde Game of Thrones!
      Wer nicht weiss worum es geht: Wir spielten das Brettspiel von Game of Thrones (de.wikipedia.org/wiki/Der_Eiserne_Thron) mal hier im Forum (Der Eiserne Thron PBF Das Spiel) gespielt.

      Nun ist die Frage wer Bock hätte sich bei ner zweiten Runde anzuschließen!?
      Außerdem wäre ein Spielleiter echt nice! Fun_with_gamen würde diese Runde auch gerne spielen und ich hab nicht so den/die Plan/Zeit um das auf die Reihe zu kriegen. Wenn ich mich recht entsinne, hatte doch Akkarin in der letzen Runde dazu bereit erklärt?!

      hier nochmal das Brett:
      achja: Es würde die 2. Edition gespielt werden (Hauskarten und Balance fixes)
      Regeln: fantasyflightgames.com/ffg_con…65_AGoT2_Rulebook_web.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wayne_heinz ()

      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Coole Sache!
      Unser Problem is halt echt die Rolle des GM! Wäre echt nice wenn sich jemand findet, welcher sich dazu berteit erklärt.

      Was das Regelverständniss angeht: Wir würden einee Skypekonferenz dann starten, wenn das Spiel beginnt um die Regeln zu erklären (oder wie in meinem Falle aufzufrischen)!
      Die Regeln als PDF Datei: fantasyflightgames.com/ffg_con…65_AGoT2_Rulebook_web.pdf
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • Wichtig wäre auch, dass alle auch die Zeit (und Lust!) haben das Spiel zu Ende zu spielen, da es sonst wie beim letzten Mal ziemlich abrupt und unschön endet. Zeittechnisch dürfte das Spiel maximal 15 Minuten täglich in Anspruch nehmen ( und das ist hoch veranschlagt^^).
    • wenn das gewünscht wird würd ich diesmal die karten übernehmen die kommen. aka das "mischen". damit es halt eine neutrale person macht, die nicht mitspielt und die auch nicht der spielleiter ist (der eh schon viel macht hat, auch wenn er es vllt nicht zugibt).
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Wenn ich mich recht entsinne, hatte doch Akkarin in der letzen Runde dazu bereit erklärt?!


      Ja, und ich werde die zweite runde übernehmen. Sorry, dass die letzte "zweite" Runde im Sand verlaufen ist.



      Allerdings möchte ich nochmal alle darauf Hinweisen dass ich bisher nur eine Runde mit der 1 Edition gespielt habe. Ich werde mir nochmal die Regeln genau durchlesen, den alten Thread durchsehen und mich mit gamen besprechen, aber es ist nicht 100% ausgeschlossen das ich einen Fehler mache.
    • Dann sind wir 6 leute cool :)

      Wayne_heinz, L0sthope, Twoplay, Minigolfpain, Blackbooks und ich :) Danke Akkrarin <3

      @ Seraph: Mir ist es eigl. egal wer die karten zieht, wenn du das Spiel bei dir zuhause hast und das dann so random ziehen kannst dann umso besser nur muss du dann auch das spiel regelmäßig verfolgen und schauen ob du dran bist mit dem karten ziehen und nicht so wie letztes spiel deine züge manchmal verpennst so dass man dich immer anpoken muss :P Das würde Akkarin in dem fall nur zeit kosten auf noch eine weitere person zu warten bis er weitermachen kann. Also solange dadurch der spielfluß nicht unterbrochen wird und man zu lange warten muss solls mir recht sein bzw. find ich die idee von dir gut, ansonsten wäre es denke ich besser wenn Akkarin das ganze macht.

      €: 18:30 ne skype konfi um die regeln nochmal aufzufrischen bzw. für die neulinge zu erklären. Wer dabei sein will -> PM für skype addy
    • Sollten absprachen per PM getroffen werden ? 23
      1.  
        Ja (0) 0%
      2.  
        Nein (6) 26%
      3.  
        Monkeybär (17) 74%
      Bevor wir beginnen möchte ich noch klären inwiefern absprachen per PM erlaubt sind. Letztes mal waren sie erlaubt, aber laut Regeln ist es zumindest verboten anderen seine Züge in PhaseII zu zeigen.

      Letztes mal kam das Argument auf, dass man PMs eh nicht verhindern kann, aber ich traue der Community durchaus zu sich an gemeinsam getroffene Entscheidungen zu halten.
    • Wow, so eindeutig hätte ich das ergebnis nicht erwartet. Wenn sich jemand von den Monkeybär stimmern noch umentscheiden möchte wäte jetzt der richtige Zeitpunkt.

      Fehlt nur noch die Aufteilung der Spieler zu den Häusern. Am besten teilt ein erfahrenerer Spieler ein, denn ich kenne die schwierigkeit und balance der Gebiete noch nicht richtig.
    • glaube jedem der monkeybär gestimmt hat ist sowohl ja als auch nein recht, von daher passt das schon so.


      Auch bei den Häusern ist es mir relativ egal, kenne mich da noch weniger aus, hätte aber kein Problem damit einfach das Haus zu nehmen, das übrig bleibt, falls der Rest "picken" will - twoplay beendet seit gestern jeden zweiten Satz mit "Winter is coming", und ich glaube er hatte zwischendrin irgendwo erwähnt, dass er nicht gerade etwas dagegen hätte, das Haus Stark zu spielen
      #kumpel.dota
    • Hier nochmal eben die neuen Westeroskarten

      Westeros Deck I
      3 x Supply (adjust supply)
      3 x Mustering (muster units)
      2 x Thrones of Blades* (Iron Throne holder chooses Mustering or Supply or none)
      1 x Last Days of Summer* (nothing happens)
      1 x Winter is Coming (reshuffle)
      * = Wildlings increase in power

      Westeros Deck II
      3 x Clash of Kings (bid power tokens on influence tracks)
      3 x Game of Thrones (gain power tokens)
      2 x Dark Wings, Dark Words* (Messenger Raven holder chooses COK or GOT or none)
      1 x Last Days of Summer* (nothing happens)
      1 x Winter is Coming (reshuffle)
      * = Wildlings increase in power

      Westeros Deck III
      3 x Wilding Attack (bid power tokens to fend off Wildling Attack)
      1 x Sea of Storms* (no raid orders)
      1 x Rains of Autumn* (no +1 march orders)
      1 x Feast for Crows* (no consolidate power orders)
      1 x Web of Lies* (no support orders)
      1 x Storm of Swords* (no defence orders)
      2 x Put to the Sword (Valyrian Steel holder chooses ROA or StOSw or none)
      * = Wildlings increase in power