Wie fängt man am besten an ?

• Wie fängt man am besten an ?

Hi Leute ich hätte mal ne Frage wie man am besten den Umstieg von Public (relativ langweilig) zu Dotalicious (mein Team verliert immer sry...) oder sogar Clanwars gestalten sollte.

Kurz zu mir ich spiele Dota seit ca. 2 Jahren, davon 1 halbes Jahr nur Lan gegen andere Beginner, mittlerweile spiele ich nur online pubs früher wc3 mittlerweile eben DOTA 2. An Pub spiele erfahrung habe ich mittlerweile eigentlich einiges gesammelt und so ca. 300 DOTA 2 spiele und ca.250 DOTA 1 Spiele. Ich denke ich behersche die gröbsten Spielmechaniken die fürs Pub nötig sind (farmen, gangen, nicht gegangt werden) jedoch bekomme ich bei Licious einfach nur auf den Sack da das Spiel dort 100 mal dynamischer ist und der Einstieg daher sehr frustrierend ist. Würde mich daher über Tipps zum Licious gaming freuen.

Mfg

Edit by ramius: Verschoben, da in Clans & Spielergemeinschaften keine Antworten auf Threads möglich sind.
    • Ich bin bei Licious nach über 1200 Spielen oder so (hab mal restted). Immer noch ziemlich low, so bei ca. 45 % Winrate. Jedenfalls versuch einfach immer deine Rolle auszufüllen, als Supporter kauf Wards, versuch keinen Farm wegzunehmen, lauf nicht alleine rum wenn dein Team pusht etc. Auch den Heldenpool den man spielen kann sollte man vergrößern du hast ca. 500 Spiele das heißt du hast maximal jeden Helden 5 Mal gespielt, das heißt einfach noch mehr zocken und helden die dir gut gefallen perfektionieren, sei es das Lasthitting, Skillbuilds (Guides lesen), Itemwahl etc.

Dann noch sowas wie Moral im Team. Wer kennt es nicht, wenn im DLG der berühmte Satz ff at 20 kommt, obwohl man noch realistische Chancen hat zu gewinnen, wenn man die Arschbacken zusammenklemmt und als Team agiert. Einfach nicht von sowas die Moral im Team killen lassen wenn einer die ganze Zeit rumheult.

Achja, spiel Matchmaking

Lg
      :thumbup: :00a9: Hans
    • hm
      entweder replays anschauen von dotalicious warum du geownt wirst
      oder mit besseren leuten zusammenspielen die dir dann tips geben, das gibt nen extremen boost, musst aber erstmal welche finden :D
      musst 10 games sl0 machen und 4 davon gewinnen um sl1 zu werden, kannst aber alle 3 monate stats resetten also versuchs einfach mal zu gewinnen
      und dann kannst du in irc #dotasource.de ansteuern (die spielen nämlich nur sl1, sl0 nur bei bekannten Leuten ;) ) , dann wartest du mal auf Patr, HumanlyPuma, roflgrins oder egal wen der einen dotalicious link postet, pickst Supporter (wards nicht unbedingt nötig, aber wenn du willst)
      im irc kannst du auch gleich die fragen stellen, die du wissen willst (z.b. zu helden)

ansonsten ist noch wichtig dass du bei dotalicious NICHT normal spielst, sondern matchmaking, normal könnte bedeuten die gegner sind 5 gestackte leute die zusammen im skype/ts hocken und du bist mit 4 zufälligen Leuten unterwegs, da ist klar dass du geownt wirst.
    • der übergang von solo-pub auf clanwars ist am besten über 5er stacks.
      also ich würd empfehlen einfach ein paar leute zum stacken finden (dota 2 chat channel dotasource.de bspw.).

ist zwar keine garantie, dass du gewinnst, aber macht zumindest mehr spaß und teamplay/absprache ist einfach besser.
    • Es ist kompletter Unsinn das du besser wirst wenn du wards kaufst. Das einzige was du dabei lernst, sonst nix.

Sinnvollste ist -random und solo Mitte. Da hast du alles dabei, unterlegene Lane, map control, positionin, ganken oder farmen, lane control, aggresiv spielen, runen, von mir aus auch wards...
      Immer aggresiv spielen und aktive items kaufen, wenn du versagst weist du dann beim nächstenmal wie weit du gehen kannst etc. SO wirst du besser und nicht durch irgendwelchen support quatsch.

Früher gabs noch -WTF das war super.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

• dafür lernst du solo mitte weniger teamplay als auf einer duallane und so sachen wie pullen, als supporter harrassen, gute go-möglichkeiten erkennen sind auch wichtig imo.

also würd ich schon der rolle des heroes entsprechen spielen, mit -random kommt man eh alles ab mit der zeit.
    • wurde ja schon einiges genannt, aber auch der trollhammer wieder geschwungen -.-

also erstmal:

twoplay schrieb:

hm
      entweder replays anschauen von dotalicious warum du geownt wirst
      oder mit besseren leuten zusammenspielen die dir dann tips geben, das gibt nen extremen boost, musst aber erstmal welche finden :D
      raute!
      es wird dich vll überraschen, aber dota ist ein spiel mit großem erfahrungsanteil. bedeutet a) dass du die fehler machen (selber machen leider...) musst und b) daraus was lernen musst. wenn du nix draus lernst, feedest du rum wie Quirian (kidding ;))
      das ding ist, es bringt dir NICHTS wenn du einfach nur deine spiele nochmal anguckst, denn du hast immernoch den selben wissenstand und ERKENNST die fehler nicht oder zu spät, ziehst vll falsche schlüsse und es wird sich nix ändern.
      dazu kommt noch dass du bei einem sehr geringen skillniveau gegen spieler spielst, die triviale fehler machen und deshalb sich aktionen ergeben, die normal so nicht kommen und deshalb ist es auch schwierig mit pro-replays zu argumentieren.

1. NICHT SOLO MITTE GEHEN. ffs LegorQ, ich hab am ende wieder die 0:10 solo mitte maiden im team -.-

2. such dir einen, der mindestens so gut ist, besser eben er weiß mehr. wissenstechnisch, wird sich im forum hier bestimmt was finden.
      --> MIT IHM die replays anschauen, und war auf 1x geschwindigkeit. lass ihn erzählen was ihm auffällt.

3. die meisten deaths kommen von fehlender mapawareness, schon weil man sich das antrainieren muss. das ist ähnlich wie bei der fahrschule, wenn man am anfang dazu angehalten wird in den spiegel zu schauen. du musst auf der karte den überblick behalten, das zu schaffen ist übungssache! die minimap ist dein größster freund und den kann dir keiner ersetzen.
      zu wissen, wann man b muss, wann man ganken geht, wann man in den fight reingeht und wann raus, welche items, welche skillung, welcher held oder wann man den mund aufmacht sind leider alles erfahrungswerte und kommen erst mit der zeit. du kannst eben nur versuchen durch deine fehler zu lernen.

4. halte dich am anfang zurück. support picken, chicken kaufen und versuchen nicht zu sterben. hol dich ein paar lvl ab und versuche so nützlich zu sein wie möglich. wenn du am laufenden band stirbst hilft das keinem. wenn es dir hilft, gehe in jedes spiel und nimm dir vor, sagen wir mal, 3 mal zu sterben nicht mehr. am besten garnicht. wenn du darauf achtest wann die luft dünn ist, fällt es dir früher auf.

zur heldenwahl:
      bleib am anfang bei ein paar wenigen helden (ich nehme an, du weißt wie alle helden im groben funktionieren) und spiele die durch. sagen wir mal pro held ca 20-30 mal. du kannst dann von spiel zu spiel etwas variiren und den für dich besten itembuild zum beispiel herausfinden. wenn du jedes spiel einen anderen helden pickst, kannst du dich auf nix einstellen und dein lernfortschritt bleibt auf einem minimum.
      wenn du so weit bist und nicht mehr so viel stirbst kannst du anfangen in den angriff überzugehen.

wenn du dich traust kannst du hier gerne mal deinen dlgacc posten, dann wird kritisiert, so kann ich nur allgemein schwafeln.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • LegorQ schrieb:

Das schrieb ich nicht.

Doch, das hast du.

LegorQ schrieb:

Supporter[...] benötigen[...] weniger´[...] Skill[...] als [...] andere[...] Helden.

Hey ich bins der LegorQ ich verdrehe Tatsachen

@topic: Jo kannst gerne mal ne PM schreiben dann gucken wir ein Replay von dir an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von twoplay ()

• Supporter brauchen genau so viel Skill wie Carry-Spieler, wenn nicht sogar mehr. Der Unterschied ist, dass grobe Fehler vom Supporter weniger Einfluss auf das Spiel haben, als Fehler des Carries.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.