Auf welche Software wollt ihr nicht mehr verzichten?

• Auf welche Software wollt ihr nicht mehr verzichten?

Mir ist beim neu aufsetzen meines Laptops aufgefallen, wie wenig Programme ich installieren muss. Eigentlich beschränkt es sich immer auch GoogleChrome, AntiVir und Office, sowie den AdobeReader. Da hab ich mich gefragt, ob es eigentlich Software gibtm die mir mein Leben mit der Technik doch noch ein bisschen erträglicher bzw. besser machen würde. Ich spreche jetzt hier nicht von irgendwelchen Spielen oder Co..

Für mich wäre es mal ganz interessant zu sehen, was für Software der Durchschnittsdotasourceler auf seinem PC/Laptop hat und auch warum. Welchen Browser bevorzugt ihr? Welche zusätzlichen Tools (Pop-Up-Blocker etc.) benutzt ihr? Welche Antivirenprogramm ist euch das liebste? Sei es Freeware oder nicht, schreibt eure kurzen Meinungen zu der jeweiligen Software eures Vertrauens.
    • sony vegas seit jahren pflicht.

browser hab ich alle möglichen drauf, nehme den der grad nicht wieder abstürtzt- -

hab kein antivir drauf, nur schlechte erfahrungen mit gemacht, seitdem alles cool.
    • VLC,mIRC,Steam,avast,Ts,Vent,Mumble,Firefox+plugins,WinRar(mhh oldschool? ka obs was besseres gibt hab nie was anderes benutzt),Adobe Reader/Player,Java,Minecraft,Sopcast
      Sollte das wichtigste sein...dann natürlich noch andere Spiele SC2,Wc3 usw
    • skype, netbeans, lyx, opera(mit Adblocker), kein Virusprogramm (habe eigt. nie Probleme).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Opera mit adblock, ghostery, reddit enhancement suite und dem almighty imagus addon, mediamonkey, mumble, skype, paint.net, media player classic hc

EDIT: hab ich glatt den Total Commander vergessen...ohne den geht gar nix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kassemmel ()

• Mit Wertung, 10 = best und extrem wichtig, ohne geht gar nichts, alles andere situativ.

- Opera (10/10)
      - Notepad++ (10/10)
      - Foobar2k (10/10)
      - Emus :) (8/10)
      - Warcraft Version Switcher (3/10)
      - Pidgin (10/10)
      - Steam + Konsorten (10/10)
      - Total Commander (10/10)
      - Windows Media Play Classsic (10/10)
      - Guitar Pro (10/10)
      - Paint (10/10)
      - Switcher (exposé) (10/10) wenn ich programmiere, sonst 0/10
    • @ twoplay : Windows 7 normalerweiße, zum "Arbeiten" Ubuntu.
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]