Wahl-O-Mat NRW 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahl-O-Mat NRW 2012

      hab das Teil jetzt grad auch mal aus Spaß gemacht und bin ganz ehrlich sehr erschrocken, was da bei mir rauskommt:

      1. CDU
      2. NPD
      3. FDP
      4. SPD
      - WTF????!?

      (5. Partei der Vernunft
      6. Piraten
      7. Bündnis 90/Die Grünen
      8. Die Linke)

      ?!

      Aber jetzt mal ernsthaft, wie kann man FÜR:

      - Wahlen ab 16
      - Behinderte nur an Regelschulen zulassen
      - weniger Verkaufsoffene Sonntage

      sein?
      A1: selbst ab 18 finde ich schon fragwürdig und da sind immernoch genug Unreife dabei.
      B1: total retardiert ka wer das ernsthaft wollen kann, MfG Ausgrenzung
      C1: die meisten sind für Kleinunternehmer freiwillig und jene brauchen diese auch bitter nötig um auf ihren Schnitt zu kommen. Überdies können große Unternehmen das durch mass Personal easy tragen, von daher ka wie man dagegen sein kann..

      Und auf der anderen Seite, wie man GEGEN:

      - Erhalt des Gymnasiums
      - Hartz IV Lohnkürzung bei Jobablehnung
      - Kostenlose Schulbücher
      - Abschaffung der Praxisgebühr
      - Schutz der Urheberrechte im Internet

      sein kann?
      A2: wichtigste Schulform still
      B2: Schmarotzern helfen? Verstehe ich nicht
      C2: Bildung ist unser wichtigstes Gut, warum nicht Eltern in der Hinsicht finanztechnisch weiter entlasten?
      D2: nervt ohne Ende, viele haben sogar ihre eigenen Zusatzregelungen (die meisten Notaufnahmen z.B. verlangen extra nochmal 10 Euro, obwohl man im Quartal schon bezahlt hat; teils sogar Bundesländerprobleme)
      E2: lol.

      Hab mir nur ein paar Beispiele rausgegriffen (u.a. halt was ich hab doppelt werten lassen)...würd gern Stimmen hören.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • und deshalb liebe kinder mögen wir die linken nicht
      :)

      dass die ganzen parteien aus der ecke (grüne, spd, linke, von mir aus auch piraten) 'gelegentlich' positionen beziehen die ultros bescheuert sind ist doch nix neues oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

    • Seraph schrieb:

      Und auf der anderen Seite, wie man GEGEN:
      ...
      - Schutz der Urheberrechte im Internet

      Wie kann man gegen Schutz der Urheberrechte im Internet sein? Ja, das verstehe ich auch nicht unbedingt. Aber die Frage lautet eigentlich:

      "Der Staat soll die Urheberrechte im Internet stärker schützen."
      Da stellt sich für mich eher die Frage, wie man da dafür sein kann. Vorallem bei dir Seraph^^
      Keine Musik downloads mehr, keine Lieder auf Youtube mehr, keine illegalen livestreams usw.

      Edit:
      1. Piraten
      2. Die Linke
      3. Grüne
      4. SPD
      5. FDP
    • Kannste nix machen. Grade wenn es drum geht politisch liberaler und gesellschaftlich sozialer zu werden stehen Parteien wie die NPD doch vorne dran und schwingen die Fahnen. Klar, dass die in solchen Umfragen nach vorne rücken. Ist aber schon so, seit es Wahlomaten gibt (2002?).

      Viel wichtiger ist vermutlich nicht, ob man Lehrmittelfreiheit befürwortet oder nicht (ich denke da ist wirklich kaum einer dagegen), sondern ob man es danach auch gewichtet.

      Bei mir wars übrigens:
      SPD
      Die Partei
      Piraten
      NPD hatte halb so viel wie der Rest.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • 1. Piraten
      2. Partei der Vernunft
      3. Die Linke
      4. Die Partei
      5. 0,16% Splitterpartei aka FDP

      @Seraph: E2 - WTF ????
      [spoil]«et surtout qu’ils n’aient qu’une religion, un culte pur, simple, dégagé d’idolâtrie et de dogmes monstrueux… une religion enfin que le peuple puisse suivre sans avoir besoin de cette vermine insolente qu’il érige en médiateur entre le ciel et sa faiblesse, et qui ne sert qu’à le tromper sans le rendre meilleur»
      pauljorion.com/blog/?p=38990[/spoil]
    • Imoshen schrieb:

      Seraph schrieb:

      Und auf der anderen Seite, wie man GEGEN:
      ...
      - Schutz der Urheberrechte im Internet

      Wie kann man gegen Schutz der Urheberrechte im Internet sein? Ja, das verstehe ich auch nicht unbedingt. Aber die Frage lautet eigentlich:

      "Der Staat soll die Urheberrechte im Internet stärker schützen."
      Da stellt sich für mich eher die Frage, wie man da dafür sein kann. Vorallem bei dir Seraph^^
      Keine Musik downloads mehr, keine Lieder auf Youtube mehr, keine illegalen livestreams usw.

      ich dachte da jetzt eher an gedankengut. aka was ich veröffentliche auf meinem blog/meiner website "gehört mir" und darf nicht gelöscht werden, solange es mit dem impressum vereinbar ist.
      und illegale seiten wird es eh immer geben, da mache ich mir keine sorgen tbh.
      trotzdem muss ich den punkt missinterpretiert haben, wenn es sich auch auf z.b. sachen wie gema bei yt-videos bezieht. weil die gema hat ja nicht die urheberrechte daran eigentlich und von daher sollte die ein eigener stiefel sein. wenn rise records jedoch sagt "die musik darf nicht auf YT stehen", dann habe ich ein problem. aber das macht rise records ja nicht, die wollen das selber. von daher :) ambivalenter, stranger punkt.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      Und auf der anderen Seite, wie man GEGEN:

      - Erhalt des Gymnasiums - skandinavische "Gesamtschulen" schneiden bei PISA besser ab
      - Hartz IV Lohnkürzung bei Jobablehnung - jemand der eine Ausbildung hat sollte nicht als Lohnsklave für Leiharbeitsfirmen arbeiten müssen, bzw, erst wenn das fair geregelt ist.
      - Kostenlose Schulbücher - auf der Waldrofschule schreibt man sich seine Schulbücher selbst ;)
      - Abschaffung der Praxisgebühr
      - Schutz der Urheberrechte im Internet
    • "Mal an die Mitarbeiter gedacht, die da Sonntags hingeprügelt werden? ?("

      nein, weil du z.b. was große einkaufszentren angeht immernoch arbeiten kannst wo du willst, solange du schlau genug bist und/oder eier hast dich wo anders zu bewerben (ich rede jetzt von unserem alter, wer 40+ ist und bei globus arbeitet tut mir ernsthaft leid, unabhängig von den arbeitszeiten). und wie gesagt, für einen kleinen laden wie z.b. eine buchhandlung oder ein antiquariat kann es lebenswichtig sein, solche sonntage zusätzlich zum aufmachen zu haben, da man einfach einnahmen bekommt die einen vor der insolvenz retten können. kenne keinen einzigen ladenbesitzer der sagt "omg schon wieder ein verkaufsoffener sonntag" sondern es geht immer "super, wir dürfen dann und dann wieder aufmachen, noch ein paar zusätzliche mark in der kasse, die haben uns diesen monat eh gefehlt".
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ist doch bekannt dass die Npd ihre Programme formell auf sowas ausrichtet.
      Kaum klickst du an Kindervergewaltiger nicht zu mögen, verbindet dich das mit sämtlichen
      hirntoten Konservativen und Npdlern die härtere Strafen für Kinderschänder fordern (weil
      die sich das dann bestimmt anders überlegen!!). So ein Wahlomat sagt halt 0 aus.
    • ︻デ═一 schrieb:

      Seraph schrieb:


      - Erhalt des Gymnasiums - skandinavische "Gesamtschulen" schneiden bei PISA besser ab - schon klar, aber das bedeutet nicht, dass Gymnasien deswegen komplett abgeschafft werden, was der Punkt aussagen soll
      - Hartz IV Lohnkürzung bei Jobablehnung - jemand der eine Ausbildung hat sollte nicht als Lohnsklave für Leiharbeitsfirmen arbeiten müssen, bzw, erst wenn das fair geregelt ist. - wenn er A zu faul ist sich zu bewerben oder B gar nicht arbeiten will finde ich das schon, es geht immer mehr in die Zeitarbeit auf allen möglichen Ebenen und klar ist das bitter, aber als HartzIV "Faulei" muss man dann eben dieser traurigen Realität ins Auge sehen und mal in den sauren Apfel "beißen müssen", eh man sich wieder gehen lässt/die nächste Stelle hinschmeißt weil "die Leute scheiße sind" oder "man keinen Bock mehr hat"..(wir reden hier btw nicht von 1-Euro-Jobs!)
      - Kostenlose Schulbücher - auf der Waldrofschule schreibt man sich seine Schulbücher selbst ;) - ^^

      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      "Mal an die Mitarbeiter gedacht, die da Sonntags hingeprügelt werden? ?("

      nein, weil du z.b. was große einkaufszentren angeht immernoch arbeiten kannst wo du willst, solange du schlau genug bist und/oder eier hast dich wo anders zu bewerben (ich rede jetzt von unserem alter, wer 40+ ist und bei globus arbeitet tut mir ernsthaft leid, unabhängig von den arbeitszeiten). und wie gesagt, für einen kleinen laden wie z.b. eine buchhandlung oder ein antiquariat kann es lebenswichtig sein, solche sonntage zusätzlich zum aufmachen zu haben, da man einfach einnahmen bekommt die einen vor der insolvenz retten können. kenne keinen einzigen ladenbesitzer der sagt "omg schon wieder ein verkaufsoffener sonntag" sondern es geht immer "super, wir dürfen dann und dann wieder aufmachen, noch ein paar zusätzliche mark in der kasse, die haben uns diesen monat eh gefehlt".
      MfG

      Gegen diese makellose Argumentation ist es unmöglich anzukommen.. =/
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Wieso bist du erschrocken bei der Auswertung? Du passt laut deinen Äußerungen in diesem Thread genau zum Klientel.

      Bring bessere Äußerungen, bring Argumente dazu und dann versuch mal bitte rational und sachlich zu erklären, was denn dann deiner Meinung nach "das bestmögliche Klientel" ist. Diese stumpfen, dünnhäutigen Anstichelungen sind einfach nur armseelig und da reihst du dich leider nahtlos in die Liste derer ein, die schlau tun aber es entweder nicht sind oder nicht belegen können. Jetzt kommst du aber eh gleich mit deiner "muss ich auch nicht, ich weiß es selbst und das reicht"-Verdrängungsattitüde, die im Kern aber nichts als eitel und defensiv ist, weil du Angst hast, ausargumentiert zu werden. Sehe ich in letzter Zeit bei vielen diese Scheiße.
      Macht aber nichts. Zeigt mir nur wieder einmal, dass Politik töricht ist und sich jeder viel zu viel Müll auf seine drei Capslockbuchstaben of choice einbildet. Die Realität sieht so aus, dass es verhältnismäßig wayne ist was man abseits von den Splitterleuten wählt, da alle die oben dran sitzen eh nur das Lied der Amis und das von Israel singen. Willkommen in Deutschland.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Ich denke viele sind's leid das hundertste mal gegen "Jeder der sich schlau anstellt und einen Job will bekommt auch einen! Zeitarbeit ist halt heutzutage notwendig!" zu argumentieren. Es ist halt nicht so, und mehr müsste man dazu nicht sagen. Leider geben sich einige gern der Illusion hin, dass alle die Unterstützung brauchen Schmarotzer sind und man von daher eigentlich gar nicht verpflichtet sei zu helfen. Ist halt viel einfacher so zu leben.
    • Habe es versucht ganz unbefangen anzugehen und habe mir bei einigen Fragen auch richtig Zeit genommen sie zu durchdenken. Ich hätte selbst nicht mit dieser Reihenfolge gerechnet...

      CDU
      FDP
      SPD
      Die PARTEI
      NPD
      PIRATEN
      GRÜNE
      DIE LINKE
    • Yalaka schrieb:

      Ich denke viele sind's leid das hundertste mal gegen "Jeder der sich schlau anstellt und einen Job will bekommt auch einen! Zeitarbeit ist halt heutzutage notwendig!" zu argumentieren. Es ist halt nicht so, und mehr müsste man dazu nicht sagen. Leider geben sich einige gern der Illusion hin, dass alle die Unterstützung brauchen Schmarotzer sind und man von daher eigentlich gar nicht verpflichtet sei zu helfen. Ist halt viel einfacher so zu leben.

      Da gebe ich dir völlig Recht, indifferenzierte Betrachtung ist ein Problem und es gibt sicherlich genug Leute die HartzIV bekommen und wenig dafür können, gleichzeitig aber arbeiten wollen und auch keine Stelle finden trotz mass Bewerbungen. Aber nichtsdestotrotz muss ich dann halt fragen, ob es "besser" ist, nicht zu arbeiten, als über eine Zeitarbeitsfirma wenigstens einen Zuverdienst von XYZ zu haben oder sogar auf einiges mehr zu kommen, als man vom Gesamtschnitt her vom Staat sowieso ('für Lau') bekommt? Diese Arbeit ist außerdem eh nicht auf Dauer und immer an einen bestimmten Zeitraum gebunden, in dem man sich weiter umschauen/umhören und v.a. weiter bewerben kann und soll. Das ist halt meine Grundfrage. Du beantwortest sie scheinbar(?) mit "ja", ich würde sie wohl tendenziell eher mit "nein" beantworten. Mir sind beschäftigte Menschen lieber als Leute die trotz Arbeitswillen zu Hause sitzen und nach und nach ihre Moral oder Lust, 'die Knochen zu bewegen', verlieren.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.