Path of Exile

• Diese League:

1x Char auf 90, 2x ca. 80 und einmal 70 jetzt, kein Exalt

Letzte League:

1x Char 91, 1x Char 88, mehrere 80iger, 3 Ex.

Scheint random zu sein :D :D

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Mag mir mal jmd. die wesentlichen Unterschiede & Gemeinsamkeiten von PoE zu The Elder Scrolls erklären?
      Bin in dem Genre überhaupt nicht zuhause und kenne nur TESO.
      PoE wird nun überall gehyped und da wollte ich mal wissen, wie das Spiel so läuft, ausgehend von meinem Teso-Kenntnissstand. ;)

Bonusfrage: Geht bzw. lohnt das Spiel, wenn man zu zweit für 2, 3 Tage "Mini-LAN" Spaß haben will, oder eher ungeeignet dafür?

Thx :)
    • teso ist ja ein mmo, poe ist schon eine komplett andere richtung.
      hast du mal diablo, titan quest, oä. gespielt? damit lässt es sich deutlich besser vergleichen.

Würde dir empfehlen einfach mal ein paar gameplay videos anzusehen, falls du dann genauere fragen hast beantworte ich sie dir sehr gerne

Die Frage ist, wieviel Zeit du hast. Prinzipiell dauer es (gerade als Anfänger) sehr lange (20 Stunden +) bis man im Endgame angekommen ist. Das lvln macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß in poe, also finde ich es nur geeignet wenn viel Zeit vorhanden ist.
    • Grimm schrieb:

Die Frage ist, wieviel Zeit du hast. Prinzipiell dauer es (gerade als Anfänger) sehr lange (20 Stunden +) bis man im Endgame angekommen ist. Das lvln macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß in poe, also finde ich es nur geeignet wenn viel Zeit vorhanden ist.
      Für Endgame würde ich für neue Spieler locker das dreifache veranschlagen, wenn sie nicht begleitend 3 Guides lesen und ständig raustabben (was ich neuen Spielern nicht empfehlen würde).

@flyhigh Ich würde euch grundsätzlich empfehlen, erstmal in Standard zusammen drauf los zu spielen, setzt euch erstmal als Ziel, das Spiel auf Normal durchzuziehen. Damit kriegt man schon einen netten Abend/Nacht gefüllt. Und wenn euch die Charaktere dann Spaß machen, könnt ihr immer noch weiterspielen.

Ich kann neuen Spielern immer nur empfehlen, sich erstmal von niemandem vorschreiben zu lassen, was zu tun und zu lassen ist.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Hab gerade wieder angefangen und spiele Balance Vortex.
      "Bisschen" broken das ganze.
      Hab mir dieses "schnell leveln" Video mal gegeben von wegen nichts looten, weiterlaufen und erst ab 6 Gegnern Skills benutzen.
      Bin jetzt Ende Normal und habe 0 equipment. Wann fang ich denn dann an Equipment anzulegen?

Spiele Scrubcore ist also nicht so schlimm wenn ich sterbe (bisher 2-3 Mal weil Currency drop, looten into stunned into surround into tot), dachte mir nur, dass ich demnächst vermutlich one-shot bin.
      Normalerweise hab ich jetzt durch Sachen aufsammeln und IDen schon ein paar Resis zusammen um Capped in Cruel zu gehen

Hab atm noch keine Chest Armor, weil das eh nur Ballast ist. Habe 2 Life Sprigs einen mit Flame dash und einen mit Blade Vortex-ContDist.
      Sollte ich versuchen einfach gegen Ende Cruel irgendwie ne 5-L Chest zusammenzubekommen und bis dahin weiter mit nichts lvln?

Und wie macht man das in HC, dass man nicht irgendwo gestunnt wird und stirbt weil 0 Resis und keine Body Armor?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

Balance Vortex
      pathofexile.gamepedia.com/Amplification_Rod
      Brauchst dann keine andere Waffe mehr bis 70, chest einfach auf life und resis achten, links sind dann auch egal

Oster schrieb:

Und wie macht man das in HC, dass man nicht irgendwo gestunnt wird und stirbt weil 0 Resis und keine Body Armor?

Normalerweise hebt man schon Sachen auf, aber halt nur wenn man auch neue benötigt
    • Kommt halt draufan obs dein 1. Char is oder nich.
      Goldrim+Allres flask sind rescap in normal. Als caster brauchst du ansonsten eigtl keine Items, Lifesprigs into axioms+Tabula sollten bis Cruel dried Lake reichen. Dann würd ich evtl empfehlen paar rares anzuziehen weil du langsam die Liferolls brauchst.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Erster Char diese League, Lifesprigs aus der Gildenchest.
      Also durchpumpen bis Dried Lake Cruel und dann ein bisschen farmen?
      Werde mal schauen ob ich an Goldrims drankomme.

Amp Rod fangen bei 5 Chaos an, Tabula Rasa bei 10 Chaos, hab wie gesagt etwa 3 Chaos in Currency.
    • Spiele jetzt weniger "schnell" und hebe mehr Sachen auf, also Wisdoms und Portals heb ich auf, potenziell nützliche Sachen werden identifiziert.
      Geht auch ganz gut weil man mit Blade Vortex nicht so viel zurücklaufen muss.
      Mit Firetrap Firestorm was anderes, weil man schon wieder nen Screen weiter ist wenn die Krepper sterben.

Hab auch wieder Hardcore angefangen mit 14 FPS bei Brutus und 300 MS. :ugly:
      Manchmal frag ich mich echt warum ich mir das antue.
      Softcore packt mich irgendwie lange nicht so wie ein Hardcore Char.
      Dabei bin ich auf meinem SC Char schon 2 mal wegen massivem Freeze gestorben :fresse: :fresse: :fresse:

Die Essences sind ja mal mega um Lvling Zeug zu craften. Passenden 4-Link finden, essence drauf und ab dafür. Sehr dank.

Hab bei meinem Run massiv gefailed, hab nem Ranger 2 Szepter gegeben und weil erster Char in HC kein Flame Totem gehabt für Merveil.
      Hab dann gemerkt, dass ich 0 Damage mache und musste 2 Lvl nachziehen bis 12 damit ich BV nutzen konnte. Spiele normalerweise Witch und hab mir davor nix zu Ranger angeschaut.
      Nächstes mal wird Shrapnel+bow gespielt bis lvl 12.

Führt wieder alles hin zu einem knackigen Rif bei Daresso weil 2 Sekunden Bildschirmfreeze into kein Bock mehr.
      Vielleicht einfach mal mit Races anfangen damit ich garnicht zu dem Content komme bei dem mein PC in die Knie geht. Kann mir grad leider keine neue Hardware leisten.