Path of Exile

• Heute 3 Level gemacht und mit ner schicken neuen Waffe und ein paar Gem Lvlups mal eben den Damage vom Hauptskill fast verdoppelt. Bin jetzt Level 40 mit nem ~240dps Arc, der geht schonmal besser ab. :thumbup:

Meine Manaprobleme haben sich auch einigermaßen geregelt, hab ca die Hälfte meines Equipments mal gegen besseres austauschen können und ne Clarity Aura geholt, das regelt. :D
    • Vaal ist ihmo ziemlich schlecht designt. War viel zu einfach, aber endlos lang.

Spiele jetzt mit fork+lmp. Geht schon ziemlich ab, der Schaden scheint auch höher als die dps Anzeige zu sein weil nah beieinander stehen mobs zwei mal vom aoe getroffen werden.
    • Akkarin schrieb:

Vaal ist ihmo ziemlich schlecht designt. War viel zu einfach, aber endlos lang.
      Vielleicht hast du einfach viel zu wenig (singletarget)schaden und viel zu viel defensive für dein level? Endlos lange Fights hatte ich bisher nur gegen Oak, und das waren je nach Char und Schwierigkeitsgrad so zwischen 1 und 5 minuten.
      gestern oder so erst mit nem neuen char vaal gemacht, hat ~30 sekunden gedauert. shoutout an alle lightning striker
      #kumpel.dota
    • Yo, hab mal ne Frage bezüglich redundanter Skillpointvergabe:

Beispiel 1:
      Ich Skille Reflexes und Evasion was mir +70% Evasion bringt. Anschließend skille ich Iron Reflexes was mein gesamtes Evasion rating in Armour umwandelt.

Problem:
      Ohne Iron Reflexes habe ich z.b. 1000 Evasion, was mir dann 700 Evasion bringen würde. Habe ich aber Iron Reflexes geskillt habe ich 5 Evasion, die 70% also vernachlässigbar.

Frage:
      Was kommt zuerst? Welche Skills werden zuerst berechnet. Werden dann die 1700 Evasion in Armour umgerechnet oder 1000 + 8~ ?

Beispiel 2:
      Der gleiche Mist mit life leech (Spirit Raker) und Ghost Reaver (life leecht fürs Energy Shield statt Leben).

Funktioniert das geskillte Leech dann auf das Energy Shield oder funktionieren nur leech-stats auf Waffen oder Gem mit diesem Skill (Ghost Reaver) ?

Wäre cool, wenn da jemand bescheid weiß. Will nur ungern respec points ausgeben, um es zu versuchen.

lg

• zu 1). werden dann als 1700 in armor umgewandelt, also alle prozentualen boni wirken erst noch auf dein "eigentliches" evasion rating und danach wirds erst umgewandelt
      2) Jeglicher Lifeleech von allen passivnodes/skills/waffen funktioniert mit ghost reaver
      #kumpel.dota
    • brauche noch folgende skillgems die mir einfach nicht nach quests angeboten werden und auch nie gedroppt :( :( :( :(

default: elemental hit

hardcore: molten shell, tempest shield

habe leider nicht allzu viel anzubieten, weil arm.
    • minigolfpain schrieb:

Akkarin schrieb:

Vaal ist ihmo ziemlich schlecht designt. War viel zu einfach, aber endlos lang.
      Vielleicht hast du einfach viel zu wenig (singletarget)schaden und viel zu viel defensive für dein level? Endlos lange Fights hatte ich bisher nur gegen Oak, und das waren je nach Char und Schwierigkeitsgrad so zwischen 1 und 5 minuten.
      gestern oder so erst mit nem neuen char vaal gemacht, hat ~30 sekunden gedauert. shoutout an alle lightning striker

Nein, eher eher zu wenig leben. War irgendwie die ganze Zeit mit ausweichen beschäftigt. Hab nicht auf die uhr gesehn, waren aber auch nie im leben 5 minuten.

Habe atm mit Wrath 154 dps ohne skills, 200 mit Burning Arrow und 70 mit Lightning Arrow+Fork+LMP. Ohne Wrath sinds 115/162/53.

343 Leben/91 Shield/2% Armor/23% Evasion /23% Fire/10% Cold/52% Lightning.

edit: was ist eigentlich die sinnvollste möglichkeit items zu verkaufen ? Gems kommen bei mir erstmal in den stack, magic verkaufe ich ohne zu identifizieren wenn ich schon weis dass ich sie nicht gebrauchen kann, rare mit identifizieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• gegen vaal merkt man eben das erste mal im spiel, dass man ein defensivkonzept braucht.

gestern der vaal-kampf war immens schnell weil ich 300 dps hatte aufgrund von mega guten items + lightning strike mit weapon elemental damage support und 3 auren..

der normalfall ist schon, dass man erst mal aufs maul bekommt.

vaal ist eben relativ resistent. auf so harte gegner trifft man aber auch selten und endbosse sollten auch keine angelegenheit von 3 sekunden sein.

mit ausreichend items sinds wohl so 2-5 minuten maximal
    • Akkarin schrieb:

edit: was ist eigentlich die sinnvollste möglichkeit items zu verkaufen ? Gems kommen bei mir erstmal in den stack, magic verkaufe ich ohne zu identifizieren wenn ich schon weis dass ich sie nicht gebrauchen kann, rare mit identifizieren.
      für unidentified gibts halt nur transmutation orbs, von denen man recht schnell genug hat imo. für identified gibts für gewöhnlich alteration/alchemy shards (je nach mods auf dem item, wie man der vendorliste die ein paar posts vor mir gepostet wurde entnehmen kann)

nehme von daher magic items so gut wie nie mit, außer sie haben halt nen guten basetyp/gute sockel/20% quality, ansonsten werden alle tricolor-dreilinker für nen chromatic mitgenommen und geselled und rares sowieso. gems kommen gewöhnlich in den stack, aber wenn man mal ein paar der häufigen "earlygame" gems hat kann man sich n paar nette onyx amulette bei den vendoren holen
      tldr: identifizieren immer besser/rentabler außer man braucht grade transmutation orbs
      #kumpel.dota