Path of Exile

• Bin relativ casual am Leveln mit RL-mates, bin gerade kurz vor Cruel. Muss leider ab morgen erstmal Pause schieben bis Montag, da ich keinen PC haben werde. Die Tempests sind bisher relativ angenehm (zumindest im Vergleich zu den bisherigen HC-Challenge Leagues), aber wer weiß, was da noch auf höheren Schwierigkeitsgraden kommt.

An alle, die nicht in der Beta waren: The Crypt gibt als zusätzliche Questbelohnung Unique Jewels. Dominus ist deutlich leichter, dafür ist Akt4 ziemlich gefährlich. Viele Bosse sind schon auf Normal durchaus imstande, einen umzuboxen. Gute Farmgebiete sind Aqueduct, Dried Lake und Daresso's Dream. Spätestens ab Belly of the Beast würde ich die Gebiete überleveln.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Was spielt ihr so? Werde ab Montag oder Dienstag auch ein bisschen mitmischen, denke ich packe mal ne Arc Witch wieder aus. Fand Witch immer am einfachsten durchzukommen wenn man größtenteils selffound spielt. Ranger geht auch noch aber wird sehr langsam wenn man sich keine Bögen kaufen kann/will.
      Oder gibt's nen neuen Lightningspell der viable ist?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Zum Leveln? Seit ca nem halben jahr, nennt sich lightningtrendrils und ist/war der wohl schnellste lvlingspell ohne gear. Diesmal scheint allerddings flametotem the way to go zu sein.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Gibt es eigentlich Leute, die hardcore currency für tempest currency nehmen? Düfte so ca 200 Chaos Orbs auf der Standard hardcore Liga haben.
      Hab grad in den Foren gestöbert und werde Dual Totem Freezepulse spielen, zum lvln Flaming Totem scheinbar das non-plus-ultra.
      Wenn jemand ein quality Freezepulse findet, ich hab viel hardcore Currency :chinese:
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Cross-Leagues darf offiziell eigentlich nicht getradet werden, es gab auch schon streamer, die dafür ne Woche gebannt wurden. Die einzige Ausnahme sind Trades zwischen Ligen, die gleichzeitig begonnen haben (zB Standard/Hardcore oder Tempest/Warbands), wobei ggg bei solchen Trades keine Garantie übernimmt, falls man abgezockt wird (geht ja nicht über das Handelsfenster). Der Grund dafür ist, dass ggg großes Wert auf eine frische Economy legt - das war vor allem in 1week-races ein großes Problem, weil man sich da echt einen Vorteil ertraden konnte.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Kann mir jemand kurz erklären wie das mit den Jewels funktioniert? Das gabs damals als ich gespielt habe noch nicht...
      Außerdem hab ich mit meiner Ranger so nen Braunen Wand gefunden.... Hab ne Witch angefangen die mir bis jetzt super viel spaß macht, aber hab bis kurz vor Ende Akt 2 keinen besseren Wand gefunden...

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Die Jewels kannst du quasi in deinen passive Tree "sockeln". Du skillst einen leeren Jewelslot mit passivem Punkt und packst das Juwel da dann rein. Sollte natürlich zu deiner Skillung/Spielweise passen.
      Kommt halt auf die Wand an, die du gefunden bist. Lifesprig ist halt zb ne unfassbar gute Wand, die hatte ich schon teilweise bis A3 Merciless an :D

Der Malachaifight auf Cruel bzw der gesamte Harvest ist n absoluter Witz als Melee. Keine Ahnung, wieviele Marijuanas die da injeziert haben, aber das geht mal überhaupt nicht klar. Alles voll mit 1hit oder stutterstep abilities.... retardierung pur.
      Kouhai in the streets, senpai in the sheets
    • Natürlich. Hilft aber nicht viel gegen die ganzen Ministuns / Slows. Und bei Shavronne hilft es zB auch nicht viel. Sind halt wieder absolut Meleeunfreundliche Fights. Da kriegen die mit Fortify schon endlich mal n stabilen Buff, dann sowas. :(

Man muss das halt so übervorsichtig spielen, dass die Fights ewig dauern. Malachai Cruel gerade mit 4.8k dps, 3k hp, 2k armor + Fortify über 10min gedauert )))))))))))
      Kouhai in the streets, senpai in the sheets
    • Buktus: Für Caster-Builds sind oft +1-to-Gem-Level-Wands/Sceptres völlig ausreichend bis ins Endgame. Nimm dir nen 3-linked wand/sceptre mit nem guten Implicit, mache ihn magisch und trade ihn mit nem Orb of Alteration und einem Resistenzring (Ruby für +1 to Fire Gems, Sapphire für +1 to Ice Gems, Topaz für +1 to Lightning Gems) und dann hast du einen Wand, der dich carried.

Danach kannst du noch nen Augmentation draufhauen und hoffen, Cast Speed oder mehr Spell Damage zu rollen.

Edit: "Brauner Wand", damit meinste wahrscheinlich ein Unique. Wenn es Lifesprig oder Reverberation Rod ist, brauchste ja kein +1 to Gem Level mehr, dann ist das Teil tatsächlich noch besser. In beiden Fällen kannst du das Item guten Gewissens bis ins Endgame benutzen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • +1 level auf alle gems, +32% spell damage, +6% cast speed?
      ziemlich nice. hau ein paar jewelers und fusings drauf bis du 3link hast (geht schnell) und bastel dann mit chromatics die farben so dass sie zu deinem hauptspell und deinen 2 besten support gems passen. damit hast du dann was waffe angeht ne ganze weile ausgesorgt.

WE GON TAKE OVER THE WORLD
      WHILE THESE HATERS GETTIN MAD