Path of Exile

• Suche ein bisschen Hilfe bei der Filterung meiner Maps. Benutze Neversinkslootfilter (halt diesen standardmist), will im wesentlichen auch weiterhin diesen benutzen aber vielleicht den map-bereich mit dem eines anderen lootfilters ersetzen. Kennt oder hat jemand nen guten filter? Neversinks filter zeigt einfach sämtliche maps an und unterscheidet nicht großartig. Hätte ganz gerne einen Filter der nice Layouts und höhere Tiers hervorhebt

Sonst muss ich es selber machen aber ist schon bisschein ein struggle :S
    • Der nächste Patch wird Prophecy etwas verbessern und sehr viel Backtracking entfernen. Insgesamt gute Changes die das spielen vielleicht nicer machen werden. mir macht die league zwar spaß, aber eher weil ich einfach bock aufs spiel habe, nicht weil sie leaguespezifisch gut ist. prophecy war bisher richtig shit und hatte lediglich einige nice gimmicks (z.b dass die preise bisschen durcheinander sind durch diverse prophecies)

pathofexile.com/forum/view-thread/1688514
    • Habe gerade zum ersten mal in meinem Leben einen Gem auf Stufe 20 gelevelt. Eigentlich wollte ich am Anfang der Liga deshalb Hierophant spielen, damit ich mir erstmal keinen 5link kaufen muss und somit mit meinem ersten Charakter Currency spare. Jetzt ist es aber mein bisher bester Build geworden - ich weiß nicht, wann ich zuletzt unter 50% hp gedroppt bin und ich mache mitlerweile rote maps.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Illi schrieb:

was für nen build spielst du denn?
      Hab als Hierophant mit Main Skill Ice Nova in nem Rime Gaze als Pseudo 6-Link. Die Idee dahinter war wie gesagt ein Budget für den ersten Build, aber inzwischen läuft der einfach nur extrem gut.

pathofexile.com/passive-skill-…e=ICame_EyeSaw_AyeConcord

Bin in den Top70 für meine Klasse, ohne dass ich übertrieben viel Zeit reinstecken würde.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Wie ist eigentlich euer Feedback zur Prophecy League so?

Ich finds ziemlich enttäuschend, weil die Prophecies absolut irrelevant sind. Fühlt sich an wie Standard spielen, mit der Ausnahme, dass häufiger wertlose Uniques droppen.
    • Midna schrieb:

Habe gerade zum ersten mal in meinem Leben einen Gem auf Stufe 20 gelevelt
      Hab ich diese League auch zum ersten Mal geschafft! Gz Midna! :)

Bezüglich der League geht's mir wie @Kazuiii , das Game macht mir grade einfach unendlich viel Spaß, der Mechanismus der League steht dabei eher hinten an. Gibt halt coole und lahme Prophecies, durch den Patch jetzt hab ich mir mal wieder 7 Stück geholt, ist jetzt echt viel besser finde ich :)

Freue mich jetzt schon auf die Race Season und werde auf jeden Fall ein paar Races mit machen, spielt hier noch jemand Races mit?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Also ich finde die Liga sehr erfrischend, weil sie einen dazu animiert, aus Maps herauszugehen und somit für mehr Abwechslung sorgt. Und damit meine ich nicht, dass man in spezifischen Gebieten nach bestimmten Rares sucht, sondern bestimmte Prophecies, mit denen man in Maps gezielt taktieren kann, zu stacken.

Ich gehe etwa zwischendurch ein/zwei mal Dried Lake, um ungewollte Prophecies auszudünnen. Wenn ich dann aber zB einen Tempest bekomme, will ich den unbedingt in möglichst hohen Maps aktivieren - vorher würde ich aber noch mehr Prophecies starten. Das war jetzt noch ein sehr sehr einfaches Beispiel, aber man kann noch viel komplizierter denken, etwa wenn man Plague of Frogs und eine Vaal Side Area hat. Dann könnte ich natürlich Dried Lake gehen um die Vaal Side Area loszuwerden, aber dann bestünde die Gefahr, dass ich meine Plague of Frogs aktiviere. Letztere funktioniert aber nur in Outdoor-Gebieten, also suche ich stattdessen etwa in den Mines nach der Side Area, um diese und nur diese Prophecy loszuwerden.

Man könnte natürlich streiten, ob sich der Aufwand zeitlich lohnt, aber zumindest wird es somit viel leichter, hohe Maps zu sustainen, einfach weil man die wirklich guten Prophecies nur auf die wirklich hohen Maps haut.

Insgesamt entsteht so ein schöner Zyklus aus Silver Coins sammeln (in niedrigeren Maps, von denen man schon genug hat), Prophecies aktivieren, diese geschickt zu manipulieren und schließlich mit einem Haufen guter Prophecies wie extra Strongboxes, Tempests, Plagues, etc. in die hohen Maps zu gehen, um dann Loot abzugreifen. Zwischendurch wird man sogar animiert nen schnellen Labyrinth-Run auf Merciless zu machen. Es entsteht einfach automatisch viel Abwechslung, wenn man versucht, aus den Prophecies das meiste herauszuholen.

Wie gesagt, es ist gut möglich, dass ich da viel zu viel Aufwand reinstecke, aber in Folge dessen kriege ich nicht nur etwas mehr Item Quantity auf die hohen Maps (die ich ansonsten nicht sustainen könnte) sondern ich habe auch deutlich mehr Fun am Spiel.

Unabhängig von der Prophecy-League bin ich auch ziemlich begeistert von den neuen Trials. Die sind auch wieder ein Punkt, der mehr Abwechslung in das Gameplay bringt und die Offerings am Ende sind tatsächlich einige Currency wert.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

Also ich finde die Liga sehr erfrischend, weil sie einen dazu animiert, aus Maps herauszugehen und somit für mehr Abwechslung sorgt.
      Sehe ich gar nicht so, liegt aber hauptsächlich daran, dass es nur 2 (?) sinnvolle Prophecies gibt, die halt extrem selten sind (logischerweise).

Das was du beschrieben hast ist ja schön und gut, aber Mappools (zumindest T11-13) kann man eigentlich auch aufrecht erhalten, indem man seine Maps sinnvoll rollt (und wenn man dann noch Bloodlines aktiviert...)
      Daher wäre mir das zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen. Wirkt eher so, als würdest du zwangsweise das neue System nutzen wollen, obwohl das alte einfacher ist.

Ich bekomme einfach viel zu häufig diese Mist Prophecies für fated items (braucht kein Mensch) und "kille bestimmten rare type damit er ein bestimmtes unique droppt" (braucht ebenfalls kein Mensch). Dazu dann noch die von dir erwähnten Vaal Side Areas, was soll das denn?

Kadaka zb. finde ich ganz nett, aber solche Prophecies gibt es viel zu selten, als dass es Spaß machen könnte.
    • Grimm schrieb:

Midna schrieb:

Also ich finde die Liga sehr erfrischend, weil sie einen dazu animiert, aus Maps herauszugehen und somit für mehr Abwechslung sorgt.
      Sehe ich gar nicht so, liegt aber hauptsächlich daran, dass es nur 2 (?) sinnvolle Prophecies gibt, die halt extrem selten sind (logischerweise).
      Das was du beschrieben hast ist ja schön und gut, aber Mappools (zumindest T11-13) kann man eigentlich auch aufrecht erhalten, indem man seine Maps sinnvoll rollt (und wenn man dann noch Bloodlines aktiviert...)
      Daher wäre mir das zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen. Wirkt eher so, als würdest du zwangsweise das neue System nutzen wollen, obwohl das alte einfacher ist.

Ich bekomme einfach viel zu häufig diese Mist Prophecies für fated items (braucht kein Mensch) und "kille bestimmten rare type damit er ein bestimmtes unique droppt" (braucht ebenfalls kein Mensch). Dazu dann noch die von dir erwähnten Vaal Side Areas, was soll das denn?

Kadaka zb. finde ich ganz nett, aber solche Prophecies gibt es viel zu selten, als dass es Spaß machen könnte.
      Jo ich habe ja selber geschrieben, dass der zeitliche Aufwand vielleicht nicht wert ist, aber wie gesagt mir macht es einfach mehr Spaß, weil es mehr Abwechslungen gibt.

Nebenbei bemerkt ist das die erste Challenge League, die man wenn man möchte komplett ignorieren kann. Es ist alles optionaler Content und wenn man die Silver Coins einfach verkauft oder direkt liegen lässt, wird man in keinster Weise eingeschränkt.

Ja ich merke selber dass ich da viel Denkarbeit reinstecke, aber sowas mache ich generell gerne in Spielen. Ich optimiere gerne kleinere Dinge auch wenn es den Aufwand auf Lange Sicht nicht immer wert ist.

Und wenn du bei bestimmten Dingen halt sagst "Wer braucht das denn?" dann ist das doch völlig egal - in meinen Augen zumindest. Deshalb kann man sie ja sealen. Ja das kostet Silver Coins, aber wenn man eh die meisten Prophecies nicht machen will, braucht man die Silver Coins ja eh nicht so oft.

Für mich ist es einfach ein Makro-Game im Spiel - ich würde nie bestreiten, dass man durch stumpfes farmen von hohen Maps schneller an Exp und Currency kommt - aber man kann es auch so sehen: Durch Prophecies kann ich wählerischer bei meinen Maps sein - ich muss vielleicht weniger oft gefährliche Mod-Kombinationen auf einer Map spielen oder kann den einen oder anderen gefährlichen Map-Boss mehr stehen lassen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • hab auf meinem neuen laptop alle 10-20 sekunden so ein fetten lagspike, wo die frametime&latency auf 1000 oder so hochspringt für 5 sekunden; macht das game unplayable für mich... jmd ne ahnung wie man das fixen kann? CPU ist nen intel core i7, grafikkarte ist ne AMD Radeon HD7600M , aber es wird ingame nur die interne Intel Grafikkarte angezeigt.. Liegts daran?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illi ()

• neuen Patch schon installiert? Ansonsten mit -no irgendwas starten, weiß den Befehl grade nicht, dann ist das komplett weg, Ladezeiten werden aber länger. Glaube -nopreload oder so

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Illi schrieb:

hab auf meinem neuen laptop alle 10-20 sekunden so ein fetten lagspike, wo die frametime&latency auf 1000 oder so hochspringt für 5 sekunden; macht das game unplayable für mich... jmd ne ahnung wie man das fixen kann? CPU ist nen intel core i7, grafikkarte ist ne AMD Radeon HD7600M , aber es wird ingame nur die interne Intel Grafikkarte angezeigt.. Liegts daran?
      Wenn nur die interne angezeigt wird, dann spielst du wohl auch mit der.
      amd treiber installiert?
      Welche grafikkarte hast du denn genau? die 7600 reihe dürfte für poe auch etwas lahm sein
    • ist genau die amd radeon hd7600m.

--nopreload und --noasync sind drin, aber helfen trotzdem nicht :/

hab den amd treiber noch nicht geupdatet seit windows neuformatierung, habs eben versucht, aber nach der installation passiert einfach nichts, bzw es wird angezeigt, dass gar kein amd treiber mehr installiert wurde, und dass ich den treiber updaten soll; der link schickt mich dann zum selben installationsprogramm, der anscheinend aber den treiber aus irgendnem grund nicht installieren kann. Musste dann eben halt die systemwiederherstellung nutzen, damit zumindest der alte treiber drauf ist, der halbwegs funktioniert